Morgenzitat

in #deutsch6 years ago

"An Zeit fehlt es uns vor allem dort, wo es uns am Wollen fehlt."

(Ernst Ferstl, Österreich, *1955; Lehrer und Schriftsteller)

Gefunden auf: http://zitate.net/wille-zitate?p=3

image.png
Foto von mir.

Den der Wille versetzt Berge. Und was vorher unmöglich schien, zeigt sich auf einmal als ganz leicht. Man kann im Grunde alles tun, auch in kurzer Zeit. Dabei ist das Wie entscheidend. Den gute Dinge brauchen Zeit. Doch diese brauchen sie nur um sich zu entwickeln. Um damit zu beginnen reicht es schon aus sich zu sagen, man würde nun beginnen.
Wenn dies ernst gemeint ist, also mit Wollen gesprochen, so reicht es schon. Alles andere folgt dann daraus. Und schon hat man die Zeit gehabt, auch wenn sie zuvor zu kurz schien :)

Habt einen schönen Herbsttag!

Parzifal

Sort:  

...genau, denn Zeit haben oder nicht ist auch nur eine Frage der Priorisierung

Stimmt 👍!

Mit viel Wille und noch mehr Elan an die Sache - und nachher nur Schrott abgeliefert, weil man sich nicht die Zeit genommen hat.

Wo ein Wille, da ein Weg!

oder in dem Fall hier auch Zeit. ich merke das immer wieder an mir selber. Für Etwas was mich interessiert, begeistert nehem ich mir Zeit. Alles andere wird meistens ignoriert und ich lass mich manchmal zur Aussage "hatte noch keine Zeit" verleiten.
Tolles Zitat!

Danke dir!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird.
In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt.
Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports.
Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer

GermanBot

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.