Gaming für die Kommentare?

in #deutsch6 years ago

Hi,

da bin ich wieder. Im letzten Post hatte ich mich ja über das neue RC-System geärgert. Im übrigen hat mich der Post ganze fünf Prozent meiner RCs gekostet. Deshalb musste ich dann leider auch den Curationtrail für den @germanbot verlassen. 20 Votes mehr am Tag fressen die Bandbreite dann doch schneller, als die sich regeneriert. Ein wirklich kurzer Kommentar und dazugehöriger Vote haben auch sechs Prozent abgezogen...

Das, was ich zu dem Zeitpunkt aber getestet hatte, war fogendes:

Schere, Stein, Papier?

Vor vielleicht zwei Wochen habe ich angefangen ein Programm zu schreiben, mit dem man dieses Spiel in den Kommentaren spielen kann. Dabei muss ein Spieler seine Mitspieler einladen, indem er (0.001*Anzahl_Spieler) STEEM mit einem Memo in der Form post:autor/permlink;players:spieler1,spieler2,spieler3
an den Spiel-Account sendet. Das soll, wenn alles läuft, @comment-gaming sein.
Wenn der Betrag stimmt und das Memo in Ordnung ist wird unter dem entsprechenden Post ein Kommentar geschrieben. Alle Mitspieler bekommen ein verschlüsseltes Memo mit kleiner Anleitung und zufällig zu den drei Optionen zugeordneten Zahlen gesendet. Deshalb sind auch pro Spieler 0.001 STEEM nötig.
comm.PNG

Hat man sich entschieden, kommentiert man unter dem entsprechenden Spielkommentar mit der zugehörigen Zahl 1, 2 oder 3. Wenn alle Mitspieler ihre Wahl getroffen haben, wird die Runde in einem weiteren Kommentar ausgewertet.
end.PNG

Geplant hatte ich, dass nur STEEM angenommen wird und SBD als Spende gelten, so wie auch überschüssige STEEM nicht rücküberwiesen werden.

Es gibt allerdings noch ein paar Probleme. Zum einen wäre da der Fehler, der das Programm abstürzen lässt, weil die Server wohl nicht rechtzeitig antworten:
console.PNG

Und zum anderen sind die verschlüsselten Memos nicht mehr entschlüsselbar:
mem.PNG

Wenn ich diese Probleme gelöst bekommen habe, was im ersten Fall schwierig werden kann, dann wird es bald auf dem Account @comment-gaming laufen. Zum Schluss möchte ich noch @remotehorst23 erwähnen. Er hat mich auf die Idee gebracht :)


Gute Nacht ^_^

Sort:  

Es hängt daran, daß die RPC-Nodes nicht rechtzeitig antworten? Evtl. könnte es helfen, Dich hier mit @steemchiller auszutauschen, denn er hat das Problem ja mit seiner SteemWorld auch.
Die zeitlich nicht unbegrenzte Gültigkeit der Memos ist ja ein Teil des Sicherheitskonzeptes der Plattform, daran ist wohl nicht zu drehen.

Sind die Memos nicht solange gültig, bis ich meinen Key ändere?
Diese Memos sind ja auch direkt nach dem Senden nicht entschlüsselbar. Aber Memos von vor Monaten kann ich Problemlos lesen. Vielleicht liegt's an der API.

Und was die Node Timeouts angeht... Wäre cool, wenn das Ding nicht gleich abstürtzt, sondern eine andere Node sucht.

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Kein Problem und ich kann dich verstehen den mit Mikrobi habe ich das selbe Problem.

Gruß

Germanbot