Kleine Wanderung / Little hiking tour Almbachklamm Marktschellenberg

in #nature6 years ago (edited)
A few days ago I marveled at the article from @magicquokka and yesterday we really happened to be hiking there. Until then I had never heard of the Almbachklamm in Marktschellenberg.Vor ein paar Tagen habe ich noch den Artikel von @magicquokka bestaunt und gestern waren wir wirklich ganz zufällig auch genau dort beim Wandern. Bis dahin hatte ich noch nie etwas gehört von der Almbachklamm in Marktschellenberg.



I recorded the track with my Polar heart rate monitor. If you click on the picture, you can look at the details.Ich habe den Track mit meiner Polar Pulsuhr aufgezeichnet. Wenn man auf das Bild klickt, kann man sich die Details ansehen.



We start at the Gasthof Kugelmühle. The entrance to the gorge costs 6 euros.Wir starten beim Gasthof Kugelmühle. Der Eintritt in die Klamm kostet 6 Euro.


And immediately one dives into a world of water and stone.Und gleich taucht man ein in eine Welt aus Wasser und Stein.



Water has been cutting stone for ages.Wasser zerschneidet Stein seit ewigen Zeiten.



It goes over many bridges and through a tunnel.Es geht über viele Brücken und durch einen Tunnel.



Pretty much at the end of the path through the gorge you reach a beautiful waterfall.So ziemlich am Ende des Weges durch die Klamm erreicht man einen wunderschönen Wasserfall.



Away from the path you can admire a wonderland of male cairns.Etwas abseits vom Weg kann man eine Wunderwelt aus Steinmännchen bewundern.



Finally, the trail leaves the gorge. You have to overcome a few meters in altitude. This is rewarded with a magnificent view of the Berchtesgadener Hochthron.Schlussendlich verlässt der Rundweg die Klamm. Dazu muss man ein paar Höhenmeter übwinden. Belohnt wird dies mit einem herrlichen Blick auf den Berchtesgadener Hochthron.



Finally we reach the Gasthof Kugelmühle with the last ball mill in Germany.Zum Schluss erreichen wir wieder den Gasthof Kugelmühle mit der letzten Kugelmühle in Deutschland.



And there is a fantastic Wiener schnitzel.Und da gibt es ein phantastisches Wiener Schnitzel.



A beautiful tour is coming to an end.Eine wunderschöne Tour neigt sich dem Ende entgegen.



Cheers,
Prinz Valium II.

Sort:  

Sehr schöner Post, vor allem der Wasserfall sieht echt wunderschön aus 👍

Ja, ist schon schön bei uns in Bayern :-)

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Schöner Beitrag mit tollen Fotos!
Hab ich zu viel versprochen? ;)

Vielleicht sollte ich in Zukunft auch Google Drive verwenden, zumindest wenn HTML vonnöten ist...

Liebe Grüße,
Gabs

Ja, war wirklich ein toller Tourentip! :-)

Super schöne Fotos - das scheint ja ein besonderes Fleckchen Erde zu sein, wenn so kurz hintereinander gleich zwei Steemians dort wandern und berichten ;-) Die Natur ist einfach großartig! Danke und schönes Wochenende!
Kadna

Diesmal wenigstens ein Schnitzel :)
War bestimmt ein schöner Spaziergang. Dort war ich noch nicht. Ich kenne die Partnachklamm bei Garmisch, das ist auch ein toller Ausflug, kennst Du aber sicherlich.

Wir waren vor ein paar Wochen ein paar Tage in Garmisch, aber da war gerade das Unglück mit der Überschwemmung in der Partnachklamm und da war diese leider gerade gesperrt.

Wenn Du mal wieder in Garmisch bist, dann musst Du mal zur Windbeutelalm (so heisst die zwar nicht, aber die meisten nennen sie so). Ab 14 Uhr gibts da die Windbeutel... Hammer! Auch so kann man dort gut essen und im Sommer der Biergarten.

Sehr schön, da bekommt der Städter richtig Lust auf Natur.

Na dann Rucksack packen und los geht's :-)

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.