Glimpse into the autumn night macro world 🐌🕷🌓/ Kleiner Einblick in die Herbst Nachtmakro Welt 🐌🕷🌓

in #nature6 years ago

A few little animals in a rather cold and moist night 😉


Ein paar kleine Tierchen in einer relativ kalten und feuchten Nacht 😉


Yesterday night I finally went for a short night walk again and although autumn has just started it felt like we are already pretty close to winter. Not only did it feel like that, also the relatively small amount of animals that I discovered made it seem even more like late autumn.
Gestern Nacht machte ich endlich wieder einen kurzen Nachtspaziergang und obwohl der Herbst gerade erst begonnen hat, fühlte es sich an als ob der Winter schon sehr nahe wäre. Es fühlte sich nicht nur so an, sondern auch die relativ kleine Anzahl an Tierchen die ich entdeckte, erweckten den Anschein als ob es schon Spätherbst wäre.

P1340592.JPG

P1340565.JPG

P1340568.JPG

P1340574.JPG

P1340581.JPG

P1340585.JPG

Observe the changes in nature with every season ;)


Beobachtet die Veränderungen in der Natur mit jeder Jahreszeit ;)


P1340581.JPG

Sort:  

Wie immer, mögen sich bei mir nicht die Worte einfinden, die nur von einem lauten Jauchzen überboten werden können.
Diesen Mangel muss ich dann mit dem klaren Blick auf das Wesentliche wettmachen.

  • 1: Carola Rotauge sollte zukünftig vorsichtiger bei der Auswahl ihrer Beinverlängerungen sein. Deichmann hatte in der letzten Woche stabilere Exemplare im Angebot.
  • 2: Paula Spider hat den anstehenden Urlaub wirklich verdient. Doch ob die Idee mit der verschraubten Kofferbox auf dem Rücken sich nicht negativ beim Abseilen auswirkt, bleibt abzuwarten.
  • 3: Herbert Springstein sollte zukünftig etwas besser auf seine Ernährung achten. Die rote Birne deutet stark auf einen erhöhten Blutdruck hin.
  • 4: Klein-Elvira wartet ganz gespannt auf Oma & Opa, die sich für das Wochenende zum Besuch angesagt haben. Normalerweise fallen da immer ein paar Haribo-Goldbären ab.
  • 5: Herr Ringelnatz brütet an einem neuen Mehrzeiler.
  • 6: Peter Schneckenbart ist im Stress. Er arbeitet fieberhaft an einer neuen Behausung. Farbenfroh soll sie werden - so der Plan.

Mehr ist mir nicht eingefallen
Wolfram

Haha wieder mal sehr genial :D
Von wegen die Worte mögen sich nicht einfinden :)

Vielen Dank wieder für die tollen Interpretationen ;)

Liebe Grüße und schöne Woche!
Philipp

Danke für die Vorlagen.

Ach dann ist es bei Dir wohl auch so das nach dem Sommer immer gleich der Winter kommt. 😁
Bei mir ist es ähnlich. Wir hatten heute 27° und morgen sind es wohl nur noch 14° und in der Nacht um die 2°.
Trotzdem hast wieder mal ein paar schöne Insekten getroffen.

Haha, nicht immer, aber dieses mal fühlt es sich echt fast so an :D

freut mich das sie dir gefallen ;)

Tolle Aufnahmen - auch wenn Insekten nicht so meins sind :D ist es trotzdem sehr faszinierend :)

Vielen Dank :)

Bye bye Summer. :-(

yeah unfortunately...

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot