Zerstört Social Media dein Leben?

in #social-media6 years ago

Social Media ist eine tolle Technologie aber auch voller Gefahren. Facebook, Instagram, Youtube und Co geben uns Dopaminkicks, machen uns süchtig, aber auch unglücklich, weil wir uns ständig mit den anscheinbar perfekten Leben unserer Freunde und Follower vergleichen. Gibt es einen Ausweg? Einen Mittelweg? Oder muss man diesen Plattformen ganz den Rücken kehren?

Sort:  

Interessantes Video. Ich bin noch ohne Handy, TV und den ganzen Brimborium aufgewachsen, von da her merke ich sehr gut, wieviel Zeit das alles frist. Hauptsache man kennt noch den Ausschaltknopf! Den scheinen mir manche junge Leute vergessen zu haben.

Mir geht's genauso, das ganze hat bei mir erst in den 20ern angefangen. Beim Fernseher war das Abschalten noch leichter, jetzt hat man das Smartphone immer in der Hosentasche dabei.

Congratulations @robertjordan! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard Ranking update - Resteem and Resteemed added

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!