#11 Drabble-Geschichte: Auf der Spur

in #deutsch6 years ago

Bild.jpg

#11 Drabble: Auf der Spur

Für meinen Weg zur Autorin trainiere ich meine Schreibfähigkeiten, indem ich Drabbles kreiere (Geschichten, die aus exakt 100 Wörtern bestehen).

Zufällig generierte Wörter: Heizung, Buchstabe

Es war eine eiskalte, stürmische Nacht. Meine Freundin und ich rückten enger zusammen, um uns gegenseitig zu wärmen. Der Wind rüttelte an den Fensterläden, so als wenn er die Blockhütte jederzeit zum Einstürzen bringen würde.

Ich war enttäuscht. In diesem Eissturm war es unmöglich, meine Eltern zu besuchen, wir waren von der Außenwelt abgeschieden.

Plötzlich ertönte ein Klopfen aus der Heizung, das sich anhörte, als wenn es uns etwas zuflüstern wollte. Wir suchten die Hütte ab, bis uns im Keller eine gespannte Girlande aus lauter Buchstaben entgegensprang. Es waren meine Eltern. »Happy Birthday! Wir waren schon die ganze Zeit hier!«


  • Neben meinem "Weg zum Autor" schreibe ich Drabbles, die ich mir aus zufällig generierten, bzw. von euch vorgeschlagenen Wörtern, ausdenke.
  • Wer Lust hat, kann mir für Drabbles gerne neue Wörter vorschlagen.
  • Bitte pro Leser nur einen Vorschlag.

Ich freu mich auf eure Ideen!

Sort:  
Loading...

Hi! I am a robot. I just upvoted you! I found similar content that readers might be interested in:
https://www.facebook.com/AutorSabrinaJayharp

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.