brazil 3 [ger]

in #deutsch6 years ago

hallo liebe freunde

ihr könnt heute lesen, was mir in meiner ersten woche in der riesigen stadt von são paulo passiert ist. spannende geschichten zum autokauf und endlich mal wieder nen guter rave.

99129D33-2B99-4478-BAFD-830249A0D929.jpeg


heute morgen erwachte ich im zimmer, dieses hauses, welches für die nächste woche mein zuhause sein wird. ich hab nach dem anstrengenden gestrigen tag sehr lang geschlafen und anschließend beim frühstück viel mit den eltern geredet. über meine reisepläne und was ich schon so erlebt hab.
hauptsächlich, hab ich mich aber eingerichtet, in meinem tagebuch geschrieben und mit den leuten der kombi export firma kommuniziert.
nachdem dante von der arbeit wieder da war, liefen wir gemeinsam zu einem laden einige straßen weiter, um eine sim karte für mich zu kaufen. anschließend schnabulierten wir einen pastel, eine art empanada, aber etwas größer.

10C67CAD-D95D-47FB-AAA0-71D3DADD520F.jpeg

dante ging dann weiter zum college und ich zurück nach hause, wo ich dann etwas im bett lag, bevor ich den tisch zum abendessen deckte. es gab heute das traditionelle brasilianische feijoada, einen gulasch aus schwarzen bohnen und geschnittenen wurststücken. es gibt hier in brasilien auch fast immer reis zum essen.

A3009066-6271-474A-A910-B7B94BB99E7E.jpeg

nach dem abendessen schaute ich einen teil eines films mit dantes familie und anschließend ging ich voller vorfreude auf morgen schlafen.

ich wachte heute sehr früh durch das klingeln meines weckers auf, nach der dusche und einem schnellen frühstück, fuhr ich mit der metro ins zentrum. hier angekommen, lief ich zum büro der kombi-brazil firma.

16143231-82D6-41C6-AB71-95724441677B.jpeg

ich lernte bart kennen, er beantwortete alle meine fragen zum export prozess und löste die verschiedenen probleme die ich in der ganzen sache sah.
anschließend saß ich lange mit tiago, einem seiner mitarbeiter vor einem computer und wir arbeiteten die liste mit verfügbaren kombis durch. irgendwann war es zeit zum mittagessen und wir liefen alle zusammen einige blocks bis zu einem restaurant, dass Feijoada, kocht.

2376C062-985D-49F6-B52E-C39F7AA9A2D3.jpeg

nach dem mittag suchten wir weiter und er fragte seine kontaktleute nach weiteren fotos zu den modellen.

189249B1-20A1-4059-8D04-BBCD96F04764.jpeg

gegen 16 uhr machte ich mich dann mit zwei verkäufern auf den weg, sie hatten mir versprochen mir ihre werkstatt und ihr lager zu zeigen. ein sehr interessanter ausflug und eine tolle fahrt in ihrem T2.
wir sahen dann die werkstatt und einen wunderschönen ‘68 T1 den sie grade komplett restaurierten, etwas wie im himmel zu sein.

F371F7FE-9276-4D69-983A-79243784ED85.jpeg

5D46A42C-2FB7-4739-8FA9-FE8DAA402B7D.jpeg

leider war das modell was sie mir anboten ein eher schlechter deal mit viel rost und öligem motor.
sie brachten mich dann freundlicher weise zum busbahnhof in indaiatuba und ich fuhr mit dem bus zurück nach são paulo und dann mit der bahn zum haus von dante und seiner familie.
ein äußerst ereignisreicher tag, der viele fragen beantwortete, jedoch auch zeigte, wie kompliziert es vielleicht werden könnte hier das richtige zu finden. aber es ist möglich und ich bin voller hoffnung.

ein unfassbar entspannter tag, nach dem ausschlafen, duschte ich und hatte ein kleines frühstück in dante’s haus. danach hab ich viel mit tiago zu den verschiedenen kombis geschrieben und in der küche an meinem tagebuch geschrieben.
zum nachmittag saß ich in meinem zimmer und hab die erste seite der kassette digitalisiert, also mit meinem handy aufgenommen.
am abend nach dem essen, sprach ich viel mit vagner, dem vater von dante und zusammen haben wir auf einer art ebay-kleinanzeigen, das hier in brasilien, mercado libre, heißt, gesucht und einige leute in der region um sao paulo angeschrieben. es gibt einige auf den fotos gut aussehende kombis, die auch nicht zu teuer sind.
bevor ich ins bett ging, schrieb ich mit einem mädel, dass ich über facebook gefunden hatte, sie überzeugte mich am wochenende zu einem rave zu fahren. samstag nacht werde ich mal wieder zu techno tanzen.

auch der heutige tag war mehr oder weniger ohne große ereignisse, ich frühstückte und anschließend schrieb ich viel in meinem tagebuch. die zweite seite der kassette wurde digitalisiert. ich schrieb viel mit einer bekannten, die auch seit ein paar monaten hier in sao paulo lebt und wir werden wohl morgen gemeinsam mittag essen und anschließend etwas sightseeing in der stadt machen. am abend erfuhr ich, dass ich nächste woche auf jeden fall zwei busse besuchen kann, vielleicht mehr.
spannend, ich kann es kaum erwarten.

spät erwachte ich und verbrachte einige zeit damit zu duschen und mich mal wieder zu rasieren, muss ja auch jeden monat mal sein.
gegen 12 uhr brach ich auf, mit dem zug und der u bahn fuhr ich ins zentrum um mich mit gabi zu treffen. sie studiert journalismus und wir wanderten dann gemeinsam zu einem self-service restaurant in der nähe, wo wir sehr gut aßen.
anschließend wanderten wir gemeinsam durch die stadt, bis zu einer sehr bekannten avenida, der paulista. hier gibt es viele straßenkünstler und verkäufer. die allerlei krams und klamotten verkaufen.

D100AE22-6A28-4621-9BA1-7986D1CB3B58.jpeg

2CDD52BC-5849-4876-BC79-10B16606BAE2.jpeg

unsere weg führte uns dann mit einem weitern stück fahrt in der u bahn zum farol santander, einem hohen gebäude, welches eigentlich einer bank gehört, aber auf den verschieden stockwerken kann man kunstausstellungen besuchen, die geschichte des gebäudes erkunden und auf dem dach gibt es eine aussichtsplattform, von der man das zentrum dieser gigantischen stadt überblicken kann.

48F3B277-3957-4892-B903-BEEB138E30C6.jpeg

vorher tranken wir jedoch mit john ihrem mitbewohner einen café und machten uns dann gemeinsam an die erkundung des gebäudes.
die ausstellungen waren relativ langweilig, aber der blick von oben war sehr beeindruckend. anschließend wanderten wir gemeinsam zum ccbb einem kunst und kulturzentrum, das grade eine abstrakte ausstellung hatte, sehr interessante geometrische strukturen und arrangements. vier stockwerke voller kunst sind schon besonders.

5E3C6002-FCD2-4EE2-9B6E-A926E45A1A07.jpeg

der weitere weg führte uns zu einem verdammt guten restaurant, der name ist: bar da dona onça und hier hab ich wohl das beste essen in den letzten 3 monaten gehabt. perfekte küche und eine zwei stündige schlange vor dem restaurant sprechen für sich.

DBC6E361-E71C-41AB-9EE5-5B2E89E61847.jpeg

als wir gegessen hatten, eröffnete ich den beiden meinen plan, zu dem rave zu gehen und sie waren so freundlich mich bis zum ort der party zu begleiten.
dort angekommen, kaufte ich ein bier und anschließend begab ich mich in die madness, um zu erfahren, was sao paulo unter elektronischer tanzmusik versteht.

A031E26F-95BE-4F60-BF5B-5070243AB0DB.jpeg

ihnen könnt ihr folgen, dieses pärchen organisiert diese partys.

53AEC247-81B6-4763-A73E-C359CDDC012F.jpeg

es war einfach toll zu sehen, das so eine schöne party gratis zu besuchen ist und man soviel spaß haben kann, die brasilianer/innen verstehen das feiern hier auch als lifestyle. diese party hätte auch in berlin stattfinden können. es war wie einmal kurz die heimat zu sehen und etwas, dass ich lang vermisste.

die nacht endete für mich etwa gegen 10 uhr, als ich mich mit ein paar leuten von der party auf den weg zu ihrem studenten-wohnheim machte. dort schlief ich gut und verbrachte den rest des tages mit dem schauen einiger filme und im bett liegen. am abend gegen 22 uhr fuhr ich den weiten weg nach santo andré und nach hause zu dante. hier war schon alles am schlafen und ich begab mich dann auch schnell in die decken.

mein heutiger tag startete früh und ich begab mich zu fuß zu einem mann, der hier relativ in der nähe lebt, nur etwa 20 minuten weit weg.
er hatte mir versprochen mich zu einem bekannten zu fahren, der einen kombi verkaufen möchte. es ist jedoch etwa 50 minuten außerhalb der stadt und so sitzen wir nebeneinander und schauen in die verregnete landschaft.
beim objekt der besichtigung angekommen, begrüßte mich ein älterer mann, der der besitzer dieses busses ist. ich befasste mich dann für anderthalb stunden mit dem auto, schaute alles ganz genau an, machte eine menge fotos und videos, erfühlte unebenheiten und gewann einen eindruck des autos.

659DEA62-8ABB-47FD-89DB-877DDCD684F3.jpeg

61C283FB-BA24-474A-9F62-3DA12F6E2960.jpeg

74A957AF-24FC-40A6-AE44-4BB5D7839393.jpeg

bei der anschließenden kleinen testfahrt um die blocks, gewann ich ein gefühl für das handling des autos. ich muss jedoch sagen, das es ein merkwürdiges gefühl war.
ich hatte ja alles überprüft und dokumentiert, was für eine einschätzung wichtig war, also fuhren wir gemeinsam zurück in die stadt, wo mir der händler, dann auch noch seine werkstatt zeigte.
restaurieren können sie auf jeden fall, und es ist schön, dass sie diesen teil der geschichte erhalten.
ich wurde dann sogar bis direkt vor die tür gefahren und hab anschließend eine kleinigkeit zum mittag gegessen, bevor ich mich mit weiterer suche und vielen anderen fotos an den schreibtisch setzte und versuchte heraus zu finden, wie die lage ist.
spät am abend nach dem super leckeren abendessen, legte ich mich schlafen.

E45F86CC-6BD8-4957-B9A5-FF4A5ADC024D.jpeg

der heutige tag veränderte meine pläne erheblich, ich wachte mit einer unzufriedenheit aus einem komischen traum auf, also versuchte ich herauszufinden, was genau los ist.
meine pläne bezüglich des autokaufs haben sich gewandelt. ich dachte lange darüber nach, was die vorteile und opfer sind, die ich hier und zuhause für einen solchen bus bringen müsste.
falls ich hier tatsächlich eine solche investition machen sollte, muss ich mir extrem sicher sein, das es eine gute ausgabe ist und ich mein geld (all mein geld) nicht auf das falsche pferd setze. ich fühle mich nicht in der lage, dass so gut einzuschätzen, ich hab ahnung von meinem t3 in deutschland und ich weiß einiges über autos, aber ich bin kein ausgebildeter mechaniker. es wäre das teuerste und riskanteste, was ich jemals getan/gekauft hätte und könnte meine reisekasse, sowie die finanzen zuhause tief eindrücken.
dazu kommt, das ich mich von meinem geliebten bus in deutschland trennen müsste, den ich mittlerweile seit 6 jahren habe und in den so viel arbeit und herzblut geflossen ist, nur um ein neues projekt anzufangen, bei dem ich die gleiche arbeit investieren müsste, aber ein viel größeres risiko trage.

3333D304-71A6-4918-8E2F-B005814EAFBA.jpeg

ich telefonierte also mit papa und erklärte ihm dieses problem, sowie meine befürchtungen. er unterstützte mich in meinen überlegungen und der idee, die ich entwickelte.
ein freund von mir aus argentinien, wird im winter, januar, mit anderen leuten in die karibik reisen und ich plane mich ihnen anzuschließen und mir für die paar monate bis dahin ein billiges auto kaufen und die brasilianische küste hinauf fahren. es gibt hier eine riesige anzahl schöner strände und möglichkeiten für mich das kitesurfen zu erlernen, was ich unbedingt noch schaffen möchte.
dann stoße ich zu der gruppe und anschließend werde ich über den atlantik zurück segeln und rechtzeitig im frühjahr in europa sein.
ein großer wandel also, und ich fühle mich sehr gut mit dieser entscheidung. meine suche geht jetzt also in richtung eines günstigen autos, dass groß genug für eine matratze und mein zeugs ist.
ich suchte also auch direkt nach einem solchen, auf der mercado livre website und fand einige angebote.

F47DD7E3-FCBF-4423-AEBC-C30AFFA462AB.jpeg

ein neues abenteuer wird beginnen, wenn das geklappt hat.
am nachmittag war ich mit dante in der stadt verabredet und wir wollen uns den mercado municipal anschauen, eine große halle mit toller architektur und hunderten von verkäufern die alle möglichen dinge anbieten, das besondere hier, ist ein gigantisches schinken sandwich, welches ihr auf dem foto bestaunen könnt.

1878EFB0-6D8E-45FC-B257-1806273F0E27.jpeg

nachdem wir bis zum platzen gefüllt die markthalle verließen, schlenderten wir weiter durch das zentrum, wir sahen eine gigantische kirche.

6AE4D6C6-2B5A-42FF-AEE0-A3B15D006773.jpeg

das sozusagen erste haus der stadt, eine christliche mission. mit wundervollem garten im innenhof.

9974D604-E4A9-4FDC-97A5-E103FF1BE1A9.jpeg

auf dem weg zur u bahn stolperten wir in eine art demonstration. ein mann sprach laut dante über die altersversorgung von künstlern und creativen, die die aktuelle regierung abschaffen möchte oder schon abgeschafft hat.

7509D159-A06A-44FF-8F51-90D06D76819F.jpeg

zuhause suchte ich dann weiter nach autos und arrangierte, auf dem sofa sitzend, eine testfahrt für morgen nachmittag, bevor ich schlafen ging. dante liebt seinen bademantel. wie ihr ja wisst, es ist tiefster winter in são paulo.

E5C4F240-2D9E-45E0-B583-CA5F34D735F8.jpeg


fühlt euch gedrückt aus der ferne und genießt die sonne wo auch immer ihr grade rumfliegt. im nächsten beitrag gibts neues zum auto und ich ziehe in eine wg um.

love
pauli


hier meine aktuellen kontaktdaten:

mail: [email protected]
telefon: ‭‭‭‭+55 (11) 98842-2617‬‬
whatsapp: +54 9 11 2693-6601
blog: https://steemit.com/@schlingelnatter
für den fall, dass ihr etwas mehr aktualisiert sein wollt, instagram: schlingelnatter

Sort:  

Sehr cool! Viel Erfolg und Glück weiterhin in Brasilien :)

Hallo @blockbaer, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

danke :)
bleib dran, aufregende dinge passieren in den nächsten posts!

Mach ich, bin gespannt :)

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot