Warum eigentlich nicht?! Das Wort zum Sonntag!

in Deutsch D-A-CH3 years ago (edited)

IMG_2968.jpeg
Das Wort zum Sonntag,
heute gerade eben habe ich mir gedacht "Warum eigentlich nicht?" Warum nicht Alles liegen und stehen lassen und einmal für ein Jahr die Welt bereisen und auswandern. (Anmerkung der Redaktion: Dieser Post ist am 30.05.2021 entstanden und die Frage beschäftigt mich schon länger!)

Damals war es meine beste Freundin Nela (https://www.visualaddiction.at/) die mir erstmalig die Augen öffnete. Wir trafen uns 2016 nach meiner Ausbildung zum NLP Practitioner in Jakarta und flogen gemeinsam mit meinem Schatz Nana und Freunden auf Bali. Wir mieteten auf meine Anweisungen hin eine Villa direkt am Meer und feierten gemeinsam den B-Day meiner besten Freundin. Danke Marc Galal, wo diese verrückte Geschichte ihren Ursprung hatte.

image.png
Villa Marwa auf Bali

Jetzt wiederum kommt das "Auswandern" immer mehr und mehr in Mode und viele Menschen zeigen mir und leben es mir vor, dass dies funktionieren kann. Auch meine Nichte und Mentorin in vieler Hinsicht Diana Roxana Joy http://www.mondkreis.at. Es ist zwar ein Schritt der Alles verändert, jedoch lange nicht mehr so außergewöhnlich, wie es einmal war.

Ob ich es machen würde? Ob ich es mache?

Ich liebe Wien, ich liebe mein zuhause und das Umfeld, dennoch kann ich mir sehr gut vorstellen, ein Jahr einmal Alles liegen und stehen zu lassen, um auf Weltreise zu gehen. Zumindest den Horizont zu erweitern, wie in Dubai.

Christian, ein Geschäftspartner bzw. viel mehr ein guter Freund, lebt es mir auch gerade vor, dass es oft nur eine Entscheidung ist, die Alles verändert. Als ich hörte, dass er nun in Dubai lebt, kamen mir zuerst die Gedanken wooooow, Hammer, genial! Dann wiederum kamen die Gedanken: "Bin gespannt, wie lange er es aushält und schafft?!"

Stimmts, viele Menschen vor allem jedoch auch das nahe Umfeld wollen Dich lieber Scheitern sehen. Anstatt einem den Erfolg zu gönnen, Menschen zu motivieren und zu unterstützen gönnt man ihnen den Erfolg nicht. Meist ist es der Neid oder die Tatsache, dass sie dies gern selbst machen würden, sich jedoch nicht trauen.

Gestern am 05.06.2021 ging mein YouTube Kanal online. Ein Meilenstein in der Geschichte und dafür bin ich mehr als nur dankbar. Oft habe ich gegrübelt und überlegt und jetzt passierte es.

image.png

Klick Dich hier rein und lass ein Like da:

Fakt ist, um mit dem Bloggbeitrag zum Schluss zu kommen. Mal schauen, wo ich das nächste Mal hinreise. Eines weiß ich jetzt schon zu 110% - nach Kärnten in Österreich zu Freunden, Bekannten und Verwandten und darauf freue ich mich ...

... auch auf das helle Blonde beim zum Alois am Presseggersee.

IMG_3220.jpeg

Freunde darauf trinke ich. Denn die (Lebens)Reise geht weiter.
Diese Foto entstand in Dubai in einen der besten Beachclubs der Stadt.

Beste Grüße
@schmidi