Mit Banken wird Geldwäsche betrieben...

in #deutsch4 years ago

...benutzt lieber Bitcoin.

Fand es einfach lustig zu hören,wie korrupt sämtliche staatliche Instanzen sind, sei es die Polizei, die Bundeswehr oder eben Bankangestellte und im Gegenzug Bitcoin als das böse Geldwäschemittel propagiert wird.

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass staatliche Instanzen grundlegend böse oder kriminell sind, natürlich nicht, aber dieses grundlegende Saubermannimage und deren Seriösität ist ganz offensichtlich ebenfalls eine Illusion.

Generell ist das Interview mit Hubertus sehr interessant und spannend, lasst mich mal wissen wie ihr es fandet :)

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Frag einen ...

Ist das nicht ein Funk Format?

Posted using Dapplr

Drogenschmuggel ist ja an sich erstmal nichts böses.
Die machen eben ihren Job. Schaffen einen Ausgleich. Irgendwo gibt es zu viele Drogen und irgendwo zu wenige und Menschen sind bereit für diesen Ausgleich freiwillig zu zahlen.

Die Staaten sind alle überverschuldet, mit unseren zukünftigen Steuergeldern als "Sicherheit" für neue Schulden, sie entwerten unsere Ersparnisse (dazu gehören auch Renten und jegliches Geld, nichts ist vor einer Inflation geschützt) und treiben dazu noch Steuergelder über Zwang ein..
Da haben sie sich so dran gewöhnt, dass nicht nur Unrecht zu Recht geworden ist, sondern sie sich auch schon lange keine Mühe mehr bei der Qualität ihrer Entscheidungen (was mit der "eingenommenen" Kohle geschieht) geben.
Dies führt dann zu großen Fehl"investitionen" und -verteilungen, welche jedoch auch nicht abgestraft und vermieden werden.. denn keiner der Fehlentscheidungsträgern ist mit eigenem "Skin in the Game" seiner Entscheidung..
sie verblasen ja nur fremde Kohle und diese wird ja auch nicht weniger (Inflation und Steuereinnahmen zb)

Was jedoch klar ist: schlechte Entscheidungen/ Maßnahmen/ Eingriffe, welche neue Probleme erzeugen (meistens so) können NUR durch weitere schlechte Interventionen vom Staat gelöst werden

Super Etatismus/ Interventionismus Ideologie/ Logos
und die übelste Teufelsspirale

Gut und Böse sind ja grundlegend relativ.
Hubertus hat es selbst ja auch als Arbeit betrachtet, allerdings ist man schon gezwungen sich dem Umfeld anzupassen und da gibt’s kein Gruppenkuscheln, weshalb es aufgrund der Kriminalisierung halt doch nicht ganz so mit dem Beruf eines Kindergärtners zu vergleichen ist :D

Tja, solange der Staat das Monopol des Geldes, Rechts, der Deutungshoheit hat..

haben die bösen Drogenschmuggler (Händler) sich selbst kriminalisiert?

Behauptet ja niemand

ist jedoch ein wichtiger Unterschied..

ansonsten klingt es so als wären die bösen Leute eben selbst da in die "böse Schiene" gerutscht.. aufgrund ihrer schlechten Charakter..

Man wird ja nicht so geboren.
Kann man sich jetzt zurechtlegen wie man möchte...

Alles was nicht passt wird kriminalisiert und die Leute medial gebrandmarkt.

Divide et impera.