Privates Feuerwerk

in #dpoll5 years ago (edited)

Privates Feuerwerk


Die Feuerwerkskörper sind in den Verkauf gegangen und jetzt hallen in der Stadt Tag und Nacht Explosionen. Das Feuerwerk zum Jahreswechsel ist bei einigen enorm beliebt, bei anderen nicht so sehr. Was haltet ihr davon?

TtW_Feurerwerk2013.jpg
Aufgenommen aus meinem Küchenfenster zu Sylvester 2013


  • Klar habe ich schon Feuerwerk gekauft und gleich mal losgelegt

  • Ich werde auf jeden Fall ein bisschen knallen

  • So eine Batterie werde ich wohl abfeuern, für die Kinder

  • Mich nervt es

  • Das gehört ganz klar verboten

Answer the question at dpoll.xyz.

Sort:  

DECKUNG!!! 😎

Sehr gut, stell das doch mal unter #silvesterdeppen2018 rein.

Voted for So eine Batterie werde ich wohl abfeuern, für die Kinder.

Nur gegen Mitternacht, den 31. finde ich es schön.

Voted for So eine Batterie werde ich wohl abfeuern, für die Kinder.

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Dankeschön. :) Und? Machst du Feuerwerk?

Thanks for contributing to the dPoll content.

You have been upvoted from our community curation account (@dpoll.curation) in courtesy of This Guy... @bluerobo.

Come, join our community at dPoll discord server.


If you want to support dPoll curation, you can also delegate some steem power. Quick steem connect links to delegate:
50SP | 100SP | 250SP | 500SP

Voted for So eine Batterie werde ich wohl abfeuern, für die Kinder.

Einmal im Jahr finde ich das ok. Batterien sind mir viel lieber als alles einzeln zu zünden

Voted for Das gehört ganz klar verboten.

Diese Feuerwerke sind eine Gefahr, seit sie von manchen benutzt werden, um damit gezielt auf Menschen zu schiessen.

Voted for Ich werde auf jeden Fall ein bisschen knallen.

Schon als Jugendlicher hatte ich Spaß daran mit Freunden zu "böllern". Am nächsten Tag wurde dann immer noch nach Blindgängern gesucht, um kleine Schwarzpulverhaufen zu zünden. :x

Obwohl ich jetzt ein paar Jährchen älter bin, landet trotzdem immer mal wieder ein Sortiment Knaller im Einkaufswagen. Wenn nicht für mich dann wenigstens für die Neffen... ;D

Voted for Mich nervt es.

Voted for Ich werde auf jeden Fall ein bisschen knallen.

Voted for Das gehört ganz klar verboten.

Die Option "mir egal" fehlt
:)

Aber verboten ist es ja auch in anderen Ländern, weshalb also nicht auch hierzulande.

Erwischt. Als Marktforscher wäre ich eine Niete. :)
Die Rettungdienste tun mir jedenfalls leid. Richtig notwendig finde ich das Geballer nicht, auch wenn manche Raketen ganz hübsch sind.

Voted for So eine Batterie werde ich wohl abfeuern, für die Kinder.

Voted for Das gehört ganz klar verboten.

Dann sollte ich wohl auch selber Stellung beziehen. Meiner Meinung nach überwiegen die Risiken. Mindestens auf öffentlichen Versammlungsstätten (Innenstädte, Hamburger Landungsbrücken u.ä.) ist das Feuerwerk extrem gefährlich.

Hannover hat dieses Jahr übrigens das Mitführen von Feuerwerk in der City untersagt und strenge Kontrollen angekündigt. Das finde ich gut.

Voted for Das gehört ganz klar verboten.

Voted for Das gehört ganz klar verboten.

Voted for Ich werde auf jeden Fall ein bisschen knallen.

Congratulations @thomasthewolf!
Your post was mentioned in the Steem Hit Parade for newcomers in the following category:

  • Comments - Ranked 4 with 19 comments

I also upvoted your post to increase its reward
If you like my work to promote newcomers and give them more visibility on the Steem blockchain, consider to vote for my witness!

Voted for Mich nervt es.

Voted for Das gehört ganz klar verboten.

Voted for Ich werde auf jeden Fall ein bisschen knallen.

Voted for Das gehört ganz klar verboten.