En route on Corsica (24) / Unterwegs auf Korsika (24) | Les Calanques de Piana

in #travel7 years ago

Hello Steemit,


welcome to the twenty-fourth part of our tour of the Island of Corsica.

Hallo Steemit,


willkommen zum vierundzwanzigsten Teil unserer Rundreise über die Insel Korsika.



Today we will drive through the Les Calanques de Piana, one of the most spectacular roads in Corsica. Stay tuned!
Wie im letzten Teil schon angekündigt, steht heute die Les Calanques de Piana im Mittelpunkt. Hier verläuft einer der spektakulärsten Straßen auf Korsika.



West of the road, the terrain descends steeply to the sea, and there are a few deep ravines.
Westlich der Staße fällt das Gelände steil zum Meer ab, und es gibt ein paar tiefe Schluchten.




To the east, it is steeply uphill. In the following picture you can see the road on the right side. The small white dots are mobile homes.
Richtung Osten geht es dafür steil bergauf. Auf dem folgenden Bild kann man auf der Rechten Seite die Straße erkennen. Die kleinen weißen Punkte sind Wohnmobile.




To the left and right of the road there are plenty of small parking places to stop and take photos. Even in the off-season, however, this is annoying, since one hardly gets along, since every tourist wants to keep at every point to shoot his photos.
Links und rechts der Straße gibt es jede Menge kleine Parkplätze zum Anhalten und Fotos machen. Selbst in der Nebensaison ist das aber nervig, da man kaum vorwärtskommt, da jeder Tourist an jeder Stelle halten will um seine Fotos zu schiessen.



As we headed north, I sat as driver of the rental car in the direction of west. And since I am a lazy person, I often shot the photos straight out of the car when we were in the traffic jam. Below a few more impressions.
Da wir Richtung Norden fuhren, saß ich als Fahrer des Mietwagens Richtung Westseite. Und da ich ein fauler Mensch bin, habe ich oftmals die Fotos direkt aus dem Auto heraus geschossen, wenn wir im Stau standen. Unten ein paar mehr Impressionen.





A few minutes later the port and the beach of Ota Porto came into sight.
Ein paar Minuten später kam dann bereits der Hafen und der Strand von Ota Porto in Sicht.



The bay is dominated by a genuese tower. The beach is not as sandy as other bays of Corsica, but it's quite ok.
Die Bucht wird von einem Genuesenturm dominiert. Der Strand ist hier nicht ganz so schön sandig wie in anderen Buchten Korsikas, aber an sich ganz ok.




A few kilometers further north-westerly one passes the beautiful beach Belle plage de galets. Here we also made a lunch break before continuing to Calvi. In Calvi our journey ends. More about this in the next and last part.
Ein paar Kilometer weiter nordwestlich kommt man am schönen Strand Belle plage de galets vorbei. Hier machten wir dann auch eine Mittagspause, bevor es weiter Richtung Calvi ging. In Calvi endet dann unsere Reise. Mehr dazu im nächsten und letzten Teil.



Thank you for reading!


Danke für's Lesen!






Here are the links to the other parts of our Corsica round trip.
Hier noch die Links auf die anderen Teile unserer Korsika-Rundreise.


#23 - Golfe de Sagone
#22 - Filitosa Prehistoric Site
#21 - Tour de la Parata and Golf of Ajaccio
#20 - Ajaccio - the town where Napoleon Bonaparte was born
#19 - Pigs and Sheeps
#18 - In the surroundings of Propriano
#17 - Bonifacio
#16 - Road to Bonifacio
#15 - Plage de Cupabia
#14 - Pigs and Peaks
#13 - From Solenzara to Col de Bavella via D268
#12 - Central Corse
#11 - L'Île-Rousse
#10 - Cascades des Anglais
#9 - Vallée d’ Asco
#8 - Corte
#7 - Cap Corse South West
#6 - Cap Corse North West
#5 - Cap Corse East
#4 - Bastia Port
#3 - Bastia
#2 - Val de Restonica
#1 - Introduction
Sort:  

Wirklich sehr schöne Landschaft auf Korsika. An diesem Strand wäre ich jetzt auch gerne... ;)
Wieviel Teile wird deine Serie "Unterwegs auf Korsika" eigentlich am Ende haben? Ich musste durch deine Beiträge feststellen, dass die Insel doch wesentlich größer ist als ich dachte. :D

Das war der vorletzte Teil :-)

Super Bilder und schon wieder bekomm ich Lust auf Urlaub ;)

Ja, ich auch :-)

muss wirklich ein TRAUMhafter Urlaub gewesen sein

Ja, war sehr schön, würden glatt wieder hinfahren.

Hello. Finally here and following your steps ☺️

For start we leisure on Marana beach just south of Bastia. Tomorrow we start exploring.

Thanks again for your posts.

Wow. Da kriegt man richtig Lust auf einen Urlaub in Korsika. Tolle Bilder!

Vielen Dank @ulfr

danke Dir vielmals, @twinner soviel Steem Power fühlt sich gut an!

Sieht super aus, Danke für deinen Beitrag!
Gruß tryto

Vielen Dank @tryto

Corsica is indeed a beautiful place to visit. Good shots from you, thanks.
Sehr Schön, Danke

Vielen Dank @charles1

Bitte schön. Keep up the good work and more success to you.

Wow ! Corsica is on my bucket list now... Thanks for sharing

You are welcome ew-and-patterns. You trade using elliott waves?

Yes i do! It is not perfect and can't predict the future, but it offers many high probability setups and has earned me some good profits in the past. It is all about when to trade, and when to sit on your fingers for as long as the correction takes...

Toller Beitrag so wie immer :) Und die Landschaft ist so schön <3

Ja, ist sehr schön, wie ein Stück Alpen das ins Mittelmeer geplumpst ist.

Brilliant, I love the way you type in English and German!

Thank you very much, @rufaz

Great picture with great info.
@twinner

Thank you very much @steemlover

your welcome brother.
@twinner

omg these pictures are so stunning!!! I really wish i could come along on this journey!! looks so fab!!! would love to be on a beach right now :)

Thank you very much Alla.

Corsica looks pretty dreamland-ish. I would definately be looking forward to visit it. Thank you for sharing with us, greetings!

Yes, you should go there of course. You will not regret it :-)

Really awesome pic. I wish i was there making you another photo 😂

Thank you very much @xdark21

@twinner , danke dass Du uns auf die Reise mit auf Korsika mitgenohmen hast. Sehr schöner post steckt viel Mühe dahinter. Resteem folgt vielen DANK

Vielen Dank fürs Resteemen, @steemornot

nice rocks

yes, especially the red colour.

Hey :)
Danke für den kleinen Trip ..
immer wieder ein Erlebnis! :)

Vielen Dank :-)

Ach nichts zu danken!
Wie gehts sonst so? Alls fit? :)

Ja, alles fit :-)

Again these amazing views of Corsica! Thank you for sharing!

Thank you very much @yetaras

You're welcome!

Great surroundings!

Thank you very much @s3rg3

perfect as always @twinner, thanks for this beautiful looking posts, upped!

Thank you very much @martin.the.chef. Delegated you also some SP :-)

hey very thanks :-) i appreciate that!

Enjoy your Holiday! ein atemberaubender Blick 😻

Thank you very much @kam.ila

:-) "Und da ich ein fauler Mensch bin, habe ich oftmals die Fotos direkt aus dem Auto heraus geschossen" Trotztem Traumhafte Bilder

Ja, bin dann zur "Freude" meiner Frau nah an den Abgrund gefahren, damit ich besser fotografieren konnte.

das kann auch ins Auge gehen :-D

Ja, kann Ärger geben.

Kann mir vorstellen

Haha

Thanks for sharing with us this great pictures of "Island of Corsica."
Look like heaven
Never I visited it
But I will do it as soon as possible
Enjoy
Have a great and sunny day

Thank you very much @lordoftruth

Some absolutely amazing shots! What's a beautiful place!

I will definitely follow you for more posts like this. Thank you.

Mit Sehnsucht erwartet, habe ich Deine Korsika #24 nun doch gestern verpasst! Aber besser spät als nie!
Wie immer, ist dies wieder ein toller Reisebericht, der die Insel mal wieder etwas höher auf der Liste der "To-visits" steigen lässt.
Da Korsika touristisch ziemlich überlaufen ist, könnte ich mir vorstellen im Winter hinzufahren, da müsste es doch passen, oder?

Wir waren letzte Septemberwoche/erste Oktoberwoche dort, da war es sehr angenehm. Nicht zu heiß, wenig Leute an den Stränden, und Wasser immer noch warm genug. Fährt man später, also im Winter, dann sind auch einige Restaurants etc zu. Mit Wohnmobil ist das natürlich kein Problem, die Supermärkte haben ja das ganze Jahr über auf.

Wir fahren ja meistens in den Allerheiligen Ferien an die Côte d'Azur. Das ist mehr als angenehm, das Wasser immer noch warm genug zum Baden und kaum Leute. Einige Stellplätze und viele Campingplätze haben dann zwar geschlossen, aber man kommt gut zurecht. Restaurants und Bars sind auch weniger, aber, wie Du schreibst, mit dem WoMo ist man da ja nicht so drauf angewiesen. Ausserdem sind die guten Sachen, wo die Einheimischen einkehren fast alle auf. Ich denke, auf Korsika wird es sicher ähnlich sein. Nur ist eine Woche für Insel sicher etwas kurz, aber mal schauen.
Dir wünsche ich noch einen schönen Abend!

These are very beautiful pictures.
Share photos of these faraway places in Korea and take a good look at them.

Thank you very much @steemit-korea.

Seeing your photos, I wanna relax

Nice :-)

:-0 That road still looks so scary! Really beautiful, thanks for bringing us along.

Thank you very much @roused.

"... Hey @twinner,
gefällt mir wie du diesen Post rethorisch aufbaust und auch deutsch/englisch klar formulierst.
Ich bin nicht soo lange hier, und denke auch deutsch/englisch zu posten.
Mir gefällt es hier auf Steemit und ich lerne von deinem Style.
Danke mein Bester

be good,
@zeuss11

In deutsch und englisch zu posten ist ein Kompromiss. Muss jeder für sich herausfinden, was am besten funktioniert.

Herrlich, da wäre ich jetzt auch gerne =)

Tolle Bilder, werden sich wohl viele gerade wünschen vor Ort zu sein :)

Oh, da wird dann aber dort Stau sein :-)

Schöne Fotos und gute Tips, danke!

WOW i went to Corsican about 25 years ago- I cant even remember it. This looks very nice and i ant to go back. Following you now

Thank you very much @thinkit

Corsica, the land of the pirates, beautiful !

Oh, glücklicherweise haben wir keine Piraten gesehen :-)

Sauber und schön wie immer, wieviele Teile hast noch?

Das ist der Vorletzte, stand doch im Text :-)

Seit wann les ich Texte @twinner lol? War nur der kleine Wink noch 25 drauf zu packen - das Publikum will mehr - bin ich mir sicher :-)

Ne, ich hüpfe ne Insel weiter, oder 2.

Ui, die Straße ist nichts für schwache Nerven! Danke auch diesmal wieder für deinen Reisebericht, freu mich immer schon drauf.

So schlimm fand ich die Straße dann gar nicht :-)

Hi, i just became your follower, you have great posts

Thank you very much @luckysteem

Wow, this is a lovely spot to visit! The photos are amazing :)

Thank you very much @ursteemitgirl

you are so welcome!

Durch die ganzen Reiseblogs die ich zurzeit durchforste kommt es mir vor als ob ich halb Europa gesehn habe. Man kriegt lust die koffer zu packen und sich in neue Abenteuer zu stürzen.

Ausser Reiseposts fällt uns halt nix anderes zum Posten ein :-)

If even the images are such impressive, cannot imagine the weather and fresh air you got ... Nice !

Yes, it was very nice there.

Oh, was würde ich geben um jetzt da zu sein...tolle Bilder....wieder einmal super Beitrag, Stefan 😉

Vielen Dank Chrissy

Wieder mal super Bilder von dem pittoresken Korsika! Danke, das bringt gute Stimmung!

Good Spirit!

Very well done! Quality post!

Hätte ich fast übersehen. 100% Upvote und resteemed :-)

Ja fantastisch - meine Woche startet somit mit erneutem fernweh! Vielen Dank ;)