In Erinnerung an Airberlin - In memory of Airberlin

in #deutsch6 years ago

Hey Steemians,
es ist nun etwas länger als 1 Jahr her, seitdem Airberlin den Flugbetrieb eingestellt hat.
Mein letzter Flug mit der damals schon angeschlagenen Airline war im Frühjahr des letzten Jahres. Ich bin eigentlich immer gerne mit Airberlin geflogen. Vielleicht auch aus nostalgischen Gründen weil die LTU damals in der Airberlin aufgegangen ist und möglicheweise auch, weil die LTU als einziger deutscher Carrier damals die L-1011 eingeflottet hatte. Später wurde dann durch MD-11 modernisiert. Mittlerweile fehlen mir die TRI-Jets am Himmel da unwirtschaftlich geworden. Ich habe diese Flugzeuge geliebt. Besonders den Klang der Triebwerke wenn sie unter Volllast die Startbahn entlang donnerten. Leider sind die Tage gezählt bis auch die Lufthansa ihre verbliebenen MD-11F ausmustert und auf Boeing 777F umgestellt hat. Ja ja, die gute alte Zeit. Wie war eure Erfahrung mit Airberlin?

20170309_081439-01.jpeg

Hey Steemians,

It's been a little more than a year since Airberlin stopped its flight operations.

My last flight with the troubled airline was in the spring of last year. I always liked to fly with Airberlin. Perhaps also for nostalgic reasons because LTU was merged into Airberlin at that time and maybe also because LTU was the only German carrier flown the L-1011. Later it was modernized by the MD-11. Meanwhile I miss the TRI-jets in the sky. I really loved these airplanes. Especially the sound of the engines during start up and take off. Unfortunately the days are counted until Lufthansa has taken their remaining MD-11Fs out of service and converted them to Boeing 777Fs. What was your experience with Airberlin?

Sort:  

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.