Hosen wollen ein Gratis - Zeichen gegen Recht setzen

in #deutsch6 years ago

Nächste Woche soll also in Chemnitz ein kleines Festival stattfinden. Natürlich gegen rechts. Natürlich alles gratis incl. Gratis Transfer; Nicht dass das mit dem Motto: "Wir sind mehr!" doch nicht klappt! Na ich bin mal gespannt, ob die Hosen auch gratis spielen oder ob im Hintergrund doch irgendwelche staatlichen Gelder fließen wie schonmal passiert. Irgendwie passend finde ich allerdings diesen Screenshot bei der Westfälischen Presse: Danach (siehe Untertitel; mittlerweile natürlich ausgebessert) wollen mehrere Musiker mit diesem Konzert ein Zeichen gegen Recht setzen. "Nomen est Omen" oder wie nennt sich so ein Rechtschreibfehler?:

Hosen.jpg

Sort:  

Man könnte ja auch mal ein Zeichen gegen "Links" setzen. Die Menschen in Venezuela tun das gerade, indem sie ihr Land (nein, eigentlich ihren Staat) verlassen. Aber bis es bei uns so weit kommt, muss der Sozialismus erst noch reifen.

Ich freue mich über Zeichen, die "für" irgendwas gesetzt werden.

Dieses ständige "gegen" irgendwas ödet mich mittlerweile maßlos an... :(