Faszinierende Pflanzenwelt in Hirschstetten // Fascinating flora in Hirschstetten

in #deutsch6 years ago (edited)
Indischer Garten.

Eingebettet in einen Hain aus meterhohen Bananenstauden und stattlichen Palmen präsentiert sich der Indische Garten in den Blumengärten Hirschstetten, die zu den schönsten Parkanlagen in Wien zählen.

Indian Garden

Surrounded by a grove of meter-high banana plants and impressive palm trees the Indian Garden is hidden in the Blumengärten Hirschstetten, one of the most beautiful parks in northern Vienna.

1.jpg

Hinter einer Tuffsteinmauer erschließt sich eine exotische, orientalisch angehauchte Welt.

Behind a tuff wall an exotic, oriental-looking world opens up.

3.jpg

4.jpg

Die Lotosblumen beginnen gerade, ihre volle Blütenpracht zu entfalten. Aufgrund ihrer Fähigkeit, Wasser und Schmutz von ihren Blättern und Blüten abperlen zu lassen, wird die Lotosblume in Asien als Symbol für Reinheit gesehen.

The lotuses are beginning to unfold their full bloom. Because of their ability to make water and dirt roll off its leaves and flowers, the lotus is seen in Asia as a symbol of purity.

6.jpg

Unter einem holzgeschnitzten Pavillon kann man sich vom aromatischen Duft indischer Gewürzpflanzen betören lassen und die farbenprächtige Kulisse genießen.

Under a wood-carved pavilion you can be enchanted by the aromatic scent of Indian spice plants and enjoy the colourful scenery.

7.jpg

8.jpg

12.jpg

10.jpg
Blaue Prunkwinde / blue morning glory (Ipomoea tricolor)

11.jpg
Kräuselmyrte / crape myrtle (lagerstroemia indica)

15.jpg
Waldrebe / clematis

Vor dem Eingang zum Indischen Garten rankt sich eine blaue Passionsblume eine Palme entlang.

In front of the entrance to the Indian Garden, a blue passion flower winds its way along a palm tree.

13.1.jpg

14.jpg

35.jpg

Mexikanischer Garten

Ein gepflasterter Weg führt durch einen Torbogen zu einem charakteristischen lateinamerikanischen Landhaus. Den Weg säumen Kräuter und Gemüsepflanzen zur Erinnerung daran, dass viele Nutzpflanzen wie beispielsweise Tomaten, Kartoffeln, Mais oder Paprika ursprünglich aus Mittel- und Südamerika stammen.

Mexican Garden

A paved path leads through an archway to a characteristic Latin American country house. Herbs and vegetable plants along the way remind us that many cultivated plants such as tomatoes, potatoes, corn or peppers originate from Central and South America.

16.jpg

17.jpg

Der Garten wurde mit winterharten Yuccas, Agaven und Kakteen bepflanzt.

The garden is planted with hardy yuccas, agaves and cacti.

21.jpg

20.jpg

23.jpg

19.jpg

Nach der kargen Vegetation, die im Mexikanischen Garten vorzufinden ist, lade ich euch abschließend noch auf einen kurzen Streifzug durch die farbenprächtige Flora in den Blumengärten Hirschstetten ein.

After the sparse vegetation in the Mexican garden, I finally invite you to take a short walk through the colourful flora in the Blumengärten Hirschstetten.

24.jpg

28.jpg

25.jpg

Sort:  

Wieder mal ein toller Artikel, dem ich ohne zu zögern ein - wenn auch aufgrund des niedrigen Steem-Preises etwas mickrig ausfallendes - 100 %-Upvote spendiere. :)

Herzlichen Dank für deine permanente Unterstützung, die ich sehr zu schätzen weiß!

Deine informativen und anschaulichen Beiträge über Pflanzen und Insekten haben mich angeregt, mich näher mit diesen alltäglichen Wundern der Natur zu befassen. Eine blühende Pflanze nicht einfach nur schön zu finden, sondern mehr über sie in Erfahrung zu bringen. Oder bei manchen Insekten genauer hinzusehen, mögen sie beim ersten Anblick auch weniger attraktiv erscheinen.

Von Natur konsumieren hin zu Natur erleben - ein spannender und überaus lohnender Prozess!

Die Fotos sind mal wieder umwerfend. Ich kann mich garnicht daran satt sehen.

Vielen Dank :) Bei diesen wunderschönen Motiven geht es fast gar nicht anders ;)

Wie immer interessant. Beste Grüße.

super schöne Blumen und auch die Anlage ist echt toll. Und wieder ist da diese eine Blume, die ich neulich schon in einem anderen Post hier auf steemit gesehen hatte und die auch schon in einem meiner Posts vorkam.

Hier das Bild von mir:

IMG_0303.jpg

Eine schöne Blume! Es dürfte sich dabei um eine Kugeldistel handeln. Schade, dass ich deinen Beitrag verpasst habe!

Hallo Anna,

für das Kulinarische und alles was diesem anverwandt ist, gibt es die Redewendung: das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Was gibt es da Vergleichbares für die Augen?
Denn diesen Bericht mit den Wörtern "welch wunderbare Bilder und prächtige Farben" zu kommentieren ist einfach nicht ausreichend.
Solange mir die passenden Worte nicht einfallen, gehe ich zumindest davon aus, dass du weißt, was ich ausdrücken will.

Liebe Grüße
Wolfram

Hallo Wolfram,

mit so wunderbaren Worten hat noch niemand meine Beiträge gewürdigt! Herzlichen Dank dafür :)

Liebe Grüße aus Wien

Wieder ein außergewöhnlich guter Artikel mit extrem guten Bildern.
Musste erst mal VP laden, um den einigermaßen angemessen honorieren zu könnnen. ;-)

Wow, ich danke dir vielmals lieber andyjaypowell :)

Der Garten steht schon lange auf meiner To-Visit Liste, wird echt mal Zeit und die Bilder sind einfach atemberaubend!

Du wirst sehen, in Natura ist alles noch viel schöner! Im Herbst muss der Garten auch ein Erlebnis sein!

Vielen Dank für diesen mit viel Liebe und Detailsicht angefertigten Artikel!
Ich finde es erstunlich, dass diese exotischen Pflanzen den Wiener Winter alle heil überstehen können.

Ja, das ist erstaunlich. Ich nehme aber an, dass besonders kälteempfindliche Pflanzen im Gewächshaus überwintern. Vielen Dank für deinen Besuch :)

In my country it is customary to give a lotus flower to the pregnant woman, it is believed that when the flower opens the child will be born.
I liked the tour of that beautiful garden.

It's a nice custom. I've never heard of it. Thanks for your comment :)

Wow, alleine deine Fotos sind ein Upvote wert. Einfach nur genial.
Danke für die Vorstellung, das kommt mal auf meine Reiseliste.

Vielen Dank :)

Exquisite Fotos, so viele Blumen, so viele natürliche Details ... Danke, dass Sie Ihr fotografisches Talent teilen.

I love your work, it is always beautiful and it shows the best of Vienna, Greetings!

It's hard to find people who do not love flowers. Flowers love flowers only. Flowers are the most prominent in offering gifts to priyajanake. On any given day, the style of giving flowers to loved ones is very old. Moreover, especially during the festival days, young people love to decorate with flowers.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Lovely art images and what a grasping piece to have captured. award deserving picture. You waited for a long term to get the favored perfection and all of it is really worth the wait. lovable view and fantastic surroundings. Hold up the best work.

Schöner Ort, um die Natur zu genießen, Der Garten von Indien ist eine natürliche Lunge. Danke fürs Teilen.