Glauben oder nicht Glauben

in #glaube6 years ago

Guten Abend Ihr lieben


IMG_7767.JPG

Heute mal ein Thema was glaube ich jeden betrifft.

Wo ich das Foto gestern gemacht habe musste ich direkt daran denken !?
In meiner Jungend wurde ich mit zwei Seiten erzogen denn Glaube an Gott und nicht Glaube.
Mein Vater ist so ein Mensch der glaubt an das was passiert ist und an hier und jetzt, denn ist es immer wichtig das seine Kinder Gesund sind und glücklich sind.
Er wollte nie Streiten wollte nur das beste für die Menschen.
Meine Mutter da weis ich nicht die meinte die glaubt an Gott aber wie sie lebt sieht nichts nach Glaube aus.
Aber meine Tante wo ich sehr oft war wegen mein Cousin und damals meine Großeltern die haben sehr Stark an Gott geglaubt.

Wie stehe ich zu der Sache ? Sagen wir so ich glaube nicht direkt an Gott denn allmächtigen Vater.
Ich bin ein bisschen wie mein Vater ich glaube an das hier und jetzt aber ich glaube an die Willenskraft der Menschen.
Und dass ist glaube ich kein großer unterschied daran wie die Menschen an Gott glauben.
Nur der unterschied ist die Leute die an Gott glauben betten immer: " oh bitte lass es nichts schlechtes passieren oh bitte lass uns nicht krank werden".

Die denken immer an das schlechte was nicht passieren soll, aber warum denken sie nicht an das positive was passieren soll. Ich bin so ein Mensch der das aber erst lernen musste, ich denke immer positiv ich denken nicht oh bitte lass es nicht Regnen sondern ich denke HEUTE WIRD ES SUPER WETTER SEIN.


Wie denkt ihr zu der Sache Glaube oder der Sache positiv denken ?? Lass uns austauschen und Schreibt mir in die Kommentare 👍
Sort:  

Ich trau mich, dazu etwas zu schreiben! :)

Ich bin ein spiritueller Mensch, habe aber meine eigene Ausprägung dazu gefunden. Die definiert sich nicht in einer der "Standard-Religionen", sondern ist sehr naturverbunden und eben "meins" (ohne "0815") :)

Anderen hinterzurennen ist eh nicht meins, also lasse ich das auch fein bei diesem wichtigen Thema bleiben!

Servus bearchen!
die sache mit dem glauben endet leider immer im religionskrieg!!
daher werde ich mal die klappe halten, bevor ich wieder an hundert fronten herumstreite - lol!

Da sagst du was, was ich vergessen habe zu erwähnen sehr viele Kriege sind auch aus glauben endstanden

Auch wenn das ein Standard Text ist, möcht ich dich wissen lassen, dass ich mir deinen Beitrag angeschaut habe. Ein paar Cent als Upvot habe ich dir hinterlassen :) Gruß Holger

Ich bin nicht besonders religiös aufgewachsen und konnte mir selbst meinen "Glauben" entwickeln. Ich sehe - wie du - auf das Positive und ich nehme mein Leben selbst in die Hand, statt zu erwarten, dass Gott oder wer auch immer, es für mich regelt.

Andererseits glaube ich an das Leben selbst, das mich unterstützt und meinen Weg begleitet. Auch unschöne Erlebnisse bringen mich voran. Auch wenn ich es oft erst später merke. ;-) Für mich durchdringt diese Lebensenergie alles und "ordnet" alles. Wir Menschen sind die einzigen, die da aus der Reihe springen können (was nicht immer gut ist.) ;-)

Jeder darf sein eigenes Weltbild haben und danach leben - eine Religion engt ein und kann Fanatiker hervorbringen. Das hat zu vielen Religionskriegen geführt...

This post has received a 2.09 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Glückwunsch! @PatternBot hat Sie zufällig ausgewählt und unterstützt.
Hier ist Ihr Glückskeks:

Morgen ist heute schon gestern.
@PatternBot supportet: