Die Stadt Kurtamysh (Rußland) | Город Куртамыш (Россия)

in #de-travelfeed6 years ago (edited)

Grüße Euch, meine lieben Leser!

Приветствую вас, дорогие мои читатели!

fh8n5gj4am.jpg

Als ich die Stadt Kurtamysh (Rußland, Sibirien, Kurgan Region) mit dem Auto fuhr, sah ich mich an die Seiten, in der Hoffnung, etwas Interessantes zu sehen. Ich mochte zwei Denkmäler der Sowjetischen ära. Vielleicht, wenn ich viel Zeit hätte, würde ich es besser untersuchen. Aber! Es gab keine Zeit.
Ein bisschen über die Stadt. Gegründet 1745 Jahr. Bevölkerung 17000 Menschen.

Проезжая на машине город Куртамыш (Россия, Курганская область), внимательно смотрел по сторонам в поисках чего-то интересного. Взгляд зацепился на двух памятниках Советской эпохи. Возможно, если походить по этому маленькому городу подольше, то можно что и накопать... Но времени не было.
Немного про сам город. Основали в 1745 году. Население 17000 человек.

qw4evmobdw.jpg
Denkmal für die Opfer des Bürgerkrieges in Russland (1918-1921) Das Denkmal wurde 1957 inszeniert. An diesem Ort in den Jahren des Bürgerkriegs töteten die weißen sieben rote. Weiß ist die Armee von Admiral Kolchak. Die roten sind Kämpfer für die neue macht der Räte. Aber die Zeit verging und Kolchak wurde zum Symbol der Befreiung Russlands, nicht zum Eindringling. Jetzt über ihn Filmen Filme in Russland. Kolchak wurde ein held.

Памятник жертвам Гражданской войны в России (1918 - 1921 г.) В википедии вычитал, что установили его 7 ноября 1957 года в честь семи расстрелянных колчаковцами большевиков.
Интересная история у России, когда-то памятники ставили борцам с Колчаком, а сейчас про Колчака фильмы снимаем.

fk7rz12o0q.jpg
Interessanterweise ist die Gravur auf der Gedenktafel neutral gegenüber allen Seiten des Konflikts. "Denkmal der gefallenen in den Jahren des Bürgerkriegs". Geschrieben auf Ihr.

Интересно, что гравировка на мемориальной доске нейтральная по отношению ко всем сторонам конфликта. Обычно пишут "Героям-красноармейцам..." или "Павшим героям-красноармейцам...". На этой табличке все просто "Павшим в годы Гражданской войны".

774uoauiw9.jpg
Eine Frau unterstützt einen Mann. Die Gesichter der Helden drücken Mut und Entschlossenheit aus. Ehrlich gesagt, ich mochte das Denkmal. Trotz der Tatsache, dass meine Einstellung zu Bürgerkriegen streng negativ ist.

Женщина поддерживает мужчину. Возможно, мужчина ранен, или их ведут на казнь. Хотя в исторических справках упоминаний о казненных на этом месте женщинах нет. Лица героев выражают смелость и решительность. Честно говоря, памятник мне понравился. Несмотря на то, что мое отношение к гражданским войнам строго отрицательное. В принципе я пацифист.

mm92xtgfzw.jpg
Das Denkmal wird nicht restauriert, sondern einfach mit grauer Farbe gemalt.

Памятник не реставрируют, а просто красят серой краской.

Am anderen Ende der Stadt, in der Nähe der Straße, auf dem sockel steht der alte Lastwagen der Zeiten des Krieges.

На другом конце города, возле дороги, на постаменте стоит старый грузовик времен Войны.

fr7eke5smx.jpg
Scheinwerfer zerbrochen, Fahrerhaus ohne Glas, Dach zerrissen. Um den sockel ist ein hohes gras. Unordnung.

Фара разбита, кабина без стекла, крыша порвана. Постамент весь зарос травой. Непорядок.

g87616iywy.jpg
Der sockel mit dem Wappen, trifft Sie bei der Einfahrt in die Stadt. Es ist wie ein glänzender Fleck auf einem grauen hintergrund.

Постамент с гербом, встречает вас при въезде в городок. Он как яркое пятно на сером фоне.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

Сanon EOS 5D Mark II + Canon EF 70 - 200 mm

19.08.2018 Jahr.

Tut mir Leid für meine schlechte Deutsch

Posted using eSteem Surfer

Sort:  

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot