Heute ist Internationaler Tag des Bieres...

in #beersaturday4 years ago

Genau der richtige Zeitpunkt um einen Artikel für den BEERSATURDAY zu schreiben. Wobei wir haben ja erst Freitag...

Heute ist internationaler Tag des Biers. Das hat das Statistische Bundesamt in Wiesbaden zum Anlass genommen, Zahlen zum Bierkonsum zu veröffentlichen. Auffällig: Die Produktion von alkoholfreiem Bier hat sich in Deutschland in den vergangenen zehn Jahren fast verdoppelt. Auch im ersten Quartal dieses Jahres stiegen die Zahlen mit gut 947.000 Hektolitern um acht Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Unbenannt.PNG

Also mich können die nicht getestet haben :D Weil mir kommt kein Bleifreies ins Haus :D

Produktion von alkoholfreiem Bier verzeichnet stärkeres Wachstum als Radler und Co.

Im letzten Jahr stellten insgesamt 75 Unternehmen in Deutschland alkoholfreies Bier her. Also Bier mit weniger als 0,5 % Alkoholwert.

Niedrigprozentiger als Bier aber nicht gänzlich alkoholfrei sind etwa Radler, Bananenweizen und weitere. Zwar wurden 2019 mit 4,3 Millionen Hektolitern auch marginal mehr produziert als vom alkoholfreien Bier aber im Vergleich mit Alkoholfreiem Bier bleibt es dennoch dahinter.

Diese Info ist ausserhalb der Konkurrenz da der Informationsfluss ohne DESTATIS nicht möglich gewesen wäre ;)

Sort:  

Gibt es eigentlich auch schon Cider oder Wein Herstellungs-Spiele auf HIVE? 😀
!BEER

leider nein und ich bin zu blöd dafür :D


Hey @ciderjunkie, here is a little bit of BEER from @vokus for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.