You are viewing a single comment's thread from:

RE: 📍 Steuerinformation: Vereinfachtes Verfahren für die #Biersteuer

in #biersteuer6 years ago

Alkoholfrei

Mindestens 100 % Upvote
Begründung
Unsere Software berechnet die Höhe des anstehenden Rückerstattungbetrags anhand Ihres Votegewichtes. Je mehr Steuern Sie übermittelt haben, um so höher der Erstattungsbetrag.

Bitte hier per Klick die Rückerstattung beantragen

Sort:  

Heute morgen einen alkolfreien Kaffee genossen - fällt der dann auch unter die alkoholfrei-Steuer? Kann ich die Steuer in meiner Jahresausgabe der Einkommenssteuer als Sonderausgaben geltend machen?


Hi @endurance1968,

für den Kaffee fällt natürlich die Steuer an und du hast ja die richtige Kategorie ausgewählt und deine Steuer überwiesen. Selbst wenn ein Doppelkorn drinne war, kein Problem. Du hast ja auch direkt die hochprozentigen Getränke angegeben.

Alles im grünen Bereich.

Gruß #ChaJaYolo

P.S. Hallo Frau von Schleim, ich warte immer noch auf die Freischaltung.

Da ich mich enorm auf meine wichtige Zukunft konzentrieren muss, bin ich schon einige Jahre Alkoholfrei!
Trinken kann ich auch noch wenn ich im Altersheim sitze. ;)
Grüße

Sehr geehrter Herr @luegenbaron,

vielen Dank für die schnelle Begleichung der #BierSteuer.
Unsere Software hat eine Überzahlung Ihrerseits direkt via Geldbot(en) Dr. Otto an Ihre aktuelle Artikeladresse gesendet.

In 7 Tagen steht Ihnen der Betrag in Ihrer Wallet zur freien Verfügung.

Mit freundlichem Gruß,

Udo Unbeliebt
@finanzamt Berlin
Sachbearbeiter Abt. Steuerausgleich