Türkei verbietet Zahlungen mit Kryptowährungen

in #bitcoin3 years ago

1D38E811-FD78-42ED-A2F6-8EC0265FF11A.jpeg

Das kam für mich ziemlich unerwartet. Die türkische Zentralbank verbietet Zahlungen mit Kryptowährungen. Grund dafür sollen “signifikante Risiken” sein.
Zudem unterlägen Kryptowährungen keiner Regulierung und Aufsicht durch einen Notenbank. Weiterhin sollen die hohen Kursschwankungen mit verantwortlich für das Verbot sein.

Wers glaubt wird seelig....

Ich denke eher dass die Damen und Herren der Zentralbank bemerkt haben dass immer mehr Landsleute den Bitcoin als Absicherung gegen die hochinflationäre türkische Lira nutzen.

Was denkt Ihr?

Sort:  

Hodln ist aber weiterhin erlaubt :-)

Ja richtig. Aber aus meiner Sicht nur weil man das im Prinzip eh nicht verbieten kann....

Genau so ist es. Die Menschen in der Türkei suchen nach alternativen zu ihrer inflationären Lira. Die wertet im zweistelligen Bereich ab. Wenn das so weitergeht sehen wir in ein paar Jahren Zustände wie in Venezuela.

Aber wie wir alle wissen, kann ein Verbot von Kryptos, Kryptos nicht aufhalten. Bitcoin wird sich durchsetzen.

Ich bin der Meinung dass man inzwischen durchaus sagen kann dass Bitcoin sich schon durchgesetzt HAT. Bitcoin wird nicht wieder verschwinden.

Kams wirklich überraschend für dich.

Natürlich ist es weil die Leute aus der Währubg flüchten. Ja die eigene währung hat keine Kursschwankung geht ja nur in eine Richtung...

"geht ja nur in eine Richtung"
😂👍

Zudem unterlägen Kryptowährungen keiner Regulierung und Aufsicht durch eine Notenbank

Offensichtlich kennen sie doch die Vorteile^^

Sie verbieten ja nur das Zahlen damit, nicht den Handel oder?