Im Wandel der Zeit... wenn die Jobs wegfallen!

in #blocktrainer4 years ago (edited)

Hallo zusammen,
noch immer liege ich im Krankenhaus und habe die Zeit heute genutzt um einen Artikel zum Wandel der Zeit zu verfassen.
Es geht insbesondere um viele Jobs die in Zukunft wegfallen und neue die entstehen.
Wie die Blockchain und dezentrale Technologien hier greifen, erfahrt ihr alles im Artikel:

https://www.blocktrainer.de/2019/11/wandel-der-zeit/

Sort:  

Gute Besserung!

!trdo

Congratulations @barmbo, you are successfuly trended the post that shared by @derblocktrainer!
@derblocktrainer will receive 0.08310600 TRDO & @barmbo will get 0.05540400 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Hab den Artikel gelesen.
Klassische Verschwörungstheorie.

Posted using Partiko iOS

Was ist daran Verschwörungstheorie?
Es ist doch bereits heute so das viele Jobs wegfallen =O
Denkst du das wird in Zukunft weniger?
Die Berufliche Zukunft wandelt sich stark und irgendwann bleiben nicht mehr viele Jobs übrig die "jeder" ausführen kann. Da wird sogar das Fegen der Straße von passenden Maschinen übernommen.

Also wo genau siehst du die Verschwörungstheorie? Gerade von dir hätte ich da einen anderen Ansatz erwartet Walker.

Viele Grüße

Ich wollte dich nur triggern :D

Sehe es genauso.
Bin mir manchmal allerdings nicht so sicher was den Zeitraum angeht, gerade was das Post bzw Papierthema angeht, klar sind 20 Jahre richtig viel Zeit, vorallem in Anbetracht der Schnelllebigkeit unserer Zeit, aber Menschen die sich nach alten Dingen sehnen, die ihnen ein besonderes Feeling verleihen, sterben nicht aus, deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass solche Dinge auch weiterhin genutzt werden, nur nicht mehr in dem derzeitigem Ausmaß.

Mir gefällt der Gedanke einer arbeitslosen Menschheit, die Zeit und die Freiheit haben, sich auf wesentlichere Aspekte zu konzentrieren.

Desweiteren hat mich dein Beitrag an einen Artikel erinnert, den ich hier vor 2 Jahren mal geschrieben habe, inspiriert durch den damaligen Iota ZDF Beitrag, wenn du Langeweile hast kannst du ihn dir gerne mal durchlesen und darüber nachdenken, inhaltlich findet man in ihm nicht sonderlich viel, aber der niedergeschriebene Gedanke kann zum nachdenken anregen:
https://steemit.com/deutsch/@theonlywalker/wenn-maschinen-menschen-werden-sind-menschen-dann-goetter-geworden-oder-doch-nur-affen

Gute Besserung und viel Erfolg bei der Suche nach der Krankheitsursache :)

Posted using Partiko iOS

Puh erschreck mich doch nicht so!! Und das ganz ohne Emoji :D

Fragwürdiger Humor^^
Geht mir nicht nur im Internet so, dass ich alleine über meine Scherze lache :D

Posted using Partiko iOS

!invest_vote

Posted using Partiko Android

@der-prophet denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

Moin Roman,
Zu erst mal gute Besserung!

Ich persönlich glaub auch daran das in Zukunft viele Jobs wegfallen werden. Aber ich halte nichts von diesem Grundeinkommen und ich glaube auch nicht das es bedingungslos ist. Der Staat macht damit die Bürger gefügig.

Es kann auch gut sein das einfach viele neue Jobs entstehen und so ein Grundeinkommen gar nicht nötig wird.

Ich würde sogar in der gedankenwelt einen Schritt weiter gehen. In 20 Jahren haben die Menschen begonnen den Mond und den Mars zu besiedeln. Das funktioniert aber nur wenn die Erde in einen Bürgerkrieg versinkt und die Menschen aus perspektivlosigkeit anfangen zum Mond und den Mars auszuwandern.

Ähnlich wie im Mittelalter als Amerika von den Europäern besiedelt wurde...

Danke für deinen Beitrag.

Posted using Partiko Android

Congratulations @derblocktrainer, your post successfully recieved 0.083106 TRDO from below listed TRENDO callers:

@barmbo earned : 0.055404 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site