PokèmonGO - Team GO Rocket Guide #003 - Arlo

in #blog4 years ago

TeamGORocket.png


SBI XMAS Gewinner

Hier erst einmal die Gewinner der SBI Verlosung von gestern bei meiner laufenden Weihnachts-Aktion.

Bei meinem Beitrag "PokemonGO Raid-Info - 021 - Viridium" von gestern gab es einen gewerteten Kommentar und der Gewinner des SBI-Shares ist: @bitandi

Glückwunsch!

Gewinnchance in diesem Post

Dieses Mal gibt es nicht nur ein SBI-Share sondern kann der Gewinner dann auch einen Beitrag bestimmen, dem ich ein BEER ein TRDO und ein 100% Upvote von mir gebe. Also nicht lange warten gleich was in die Kommentare schreiben. :)
Morgen im ersten Beitrag von mir wird dann wieder der Gewinner stehen.


Dies ist der dritte Teil meines kleinen Guides zu den Team GO Rocket Bossen. Da ich anfangs Probleme mit denen hatte wollte ich euch dabei helfen, dass ihr diese auch recht einfach besiegen könnt.

Die ersten beiden Teile mit den Basiswissen und den Bossen Cliff und Sierra gibt es hier:


Arlo

arlo.png

Der Letzte der drei Bosse, den ich schon für recht heftig halte ist Arlo. Sein Signatur-Pokémon ist Sichlor, welches er auch beim Bekämpfen immer auf Slot 1 in den Kampf schickt. Dies ist auch durch den Status Crypto und seinem abnormal hohen Speed schon recht derb und kann für einige schon eine sehr harte Nuss sein. Nach dem Sieg gegen Arlo kann man sein Sichlor auch mit ein wenig Glück als "Shiny Crypto" fangen. Dies ist mir im Gegensatz zu Mauzi von Cliff noch nicht gelungen, aber ich bleibe dran.


Hier alle Pokémon die Arlo zur Verfügung hat

arlox.png

Hier kann man schon sehen, dass da einige Brocken auf einen warten. Vor allem Slot 3 mit Scherox, Dragoran oder Glurak. Daher ist für mich Arlo auch der Schwerste der Bosse und auch Stärker als Giovanni.

Achtung:

Ab jetzt kommen Screenshots von den Empfohlenen Pokémon. Diese sind größtenteils so gewählt, dass sie nicht nur Schaden austeilen, sondern auch einstecken können und sie haben zum Teil Attacken die man normal so nicht in Arenen oder Raids nutzen würde. Daher genau darauf achten, welches Pokémon mit welchen Attacken gelistet sind!


Hier die Empfohlenen Angreifer gegen das Sichlor

sichlor.png

Hier ist es das erste Mal, dass ich der Simulierten Konterliste komplett wiederspreche. Bei mir ist alles bisher gegen Sichlor gescheitert was nicht Melmetal war. Denn Sichlor ist so unsagbar schnell mit seiner Lade-Attacke fertig, dass man selber gar nicht die Chance hat Arlo seine Schilde zu zerlegen. Und dann 6 so langsame Pokémon ihn entgegen zu stellen finde ich sehr fragwürdig.

Wie gesagt ich würde hier Melmetal mit "Donnerschock" und "Steinhagel" nehmen. Das hat von der Auflade-Geschwindigkeit wenigstens ein bisschen eine Chance gegen Sichlor und ist auch noch sehr effektiv, wenn die Schilder weg sind.


Slot 2 von Arlo

Arlo hat auf Slot 2 die Pokémon Garados, Magnezone oder Iksbat zur Auswahl. Hier ist klar Garados schon eine kleine Wand, aber diese kann schon noch bezwungen werden, auch wenn ich da schon ein paar Mal hängen geblieben bin. Es ist auf jeden Fall entspannter als gegen Sichlor.

Die Empfohlenen Angreifer gegen Garados

garados.png

Hier verstehe ich die Empfohlenen Angreifer auch nicht so ganz.

  • Palkia mit Feuersturm?
  • Suicune mit Hydropumpe?
  • Despotar mit Feuersturm?

Das sind alles Attacken die gegen Garados absolut nicht effektiv sind!

Ich selber würde hier komplett auf Angriff gehen und die Doppelte Schwäche gegen Elektro-Angriffe ausnutzen.
Dafür würde ich Pokémon nehmen wie Raikou, Magnezone oder Elevoltek.
Und da man im normalen Fall die Schilde von Arlo schon runter hat, da man sonst an Sichlor nicht vorbei gekommen ist haben diese freie Bahn und können Garados mit der ersten Lade-Attacke weg brutzeln.

Die Empfohlenen Angreifer gegen Magnezone

magnezone.png

Hier bin ich wieder voll konform mit der Aufstellung. Magnezone ist vom Typ Elektro und Stahl und hat eine doppelte Schwäche gegen dem Typ Boden. Somit kommen wieder die Top Boden-Angreifer zum Zuge. Vorne dabei natürlich mein Liebling Knakrack und Groudon. Aber auch Libelldra der vor einigen Monaten einen Community Day hatte, sollte für jeden zur Verfügung stehen.

Somit ist Magnezone eins der einfachsten Pokémon die Arlo hat und sollte absolut kein Hindernis darstellen.

Die Empfohlenen Angreifer gegen Iksbat

iksbat.png

Bei Iksbat bin ich mir immer unsicher wie ich ihn einordnen soll. Er ist vom Typ Gift und Flug und hat Schwächen gegen Eis, Elektro, Gestein und Psycho. Darum verstehe ich bei den Empfohlenen Angreifern die Movesets nicht.

  • Despotar mit der Lade-Attacke Knirscher? Der hätte doch Steinkante zur Auswahl, die effektiv wäre.
  • Rihornior mit Surfer? Der hätte wie Despotar auch Steinkante die effektiv wäre.
  • Terrakium mit Erdbeben? Das eine Boden-Attacke die nicht effektiv ist, er könnte aber Steinhagel was wieder effektiv wäre.
  • Regirock mit Fokusstoß? Das eine Kampf-Attacke die auch nicht effektiv ist, er könnte aber Steinkante was wieder effektiv wäre.

Die Pokémon die man nutzen soll sind schon OK, aber die Moves sind schon unlogisch gewählt. Daher sollte man hier auf die Effektivität achten und selber auch mal seinen Kopf benutzen. :)


Slot 3 von Arlo

So jetzt kommt der heftige Slot 3 von Arlo. Dieser ist bestückt mit Scherox, Dragoran oder Glurak und kann einem den Rest geben.

Die Empfohlenen Angreifer gegen Scherox

scherox.png

Hier schaut es doch schon viel besser aus! Scherox ist vom Typ Käfer und Stahl und wie man bei den Angreifern sehen kann, hat er eine Doppelte Schwäche gegen dem Typ Feuer.

Daher sind hier mal die geballte Ladung Feuer Pokémon gelistet, die man nutzen soll. Hier aber auch wieder drei Stück, die als Lade-Attacke nicht ihre Feuer Angriffe haben, aber hier kann ich es verstehen.

Heatran, Ho-Oh und Lavados, sollen hier ihre Lade-Attacken nutzen, die schneller geladen sind, ABER auch eine normale Effektivität vorweisen und somit auch noch gut Schaden anrichten. Und da sie schneller geladen sind kann man die 3 Sekunden Angriffs-Pause vom Gegner nach dem gebrauch einer Lade-Attacke ausnutzen und ihm so im Stunlock halten.

Somit sollte Scherox schon machbar sein, man sollte nur vermeiden, dass er selber seine Lade-Attacke durchbekommt, sonst hat man ein Problem, wenn man bis dahin selber kein Schild mehr nutzen kann, denn Scherox ist wie seine Vorentwicklung Sichlor sehr schnell.

Die Empfohlenen Angreifer gegen Dragoran

dragoran.png

Da ich gegen Arlo sein Dragoran noch nie angetreten bin, kann ich da aus der Praxis nicht viel sagen, aber in der Theorie bin ich doch ganz gut inzwischen. :D

Dragoran ist vom Typ Flug und Drache und hat wie Rayquaza eine doppelte Schwäche gegen Eis-Angriffe. Hier ist die Auswahl vom Simulator wieder sehr seltsam, da es so viele gute Eis-Angreifer gibt. Mew kann ich komplett nicht einschätzen. Melmetal kann ich mir schon gut vorstellen, dass der mit den genannten Angriffen sehr gut geeignet ist um Dragoran im Stunlock zu halten, da er eben recht schnell ist und Steinhagel auch eine effektive Attacke ist.

Beste Auswahl auf der Liste ist in dem Fall Suicune. Es hat zwar keinen Typen Bonus auf die Eis-Attacken, da es selber nur den Typ Wasser hat, doch sollte das auch immer noch reichen um Dragoran eine mitzugeben. Und Suicune hat sehr gute Verteidigungswerte, dass es auch eine Attacke von Dragoran einstecken kann, wenn man kein Schild mehr haben sollte.

Ansonsten empfehle ich als Eis-Angreifer Mamutel, Snibunna und Glaziola. Die nutze ich immer sehr gerne, wenn man einen Eis-Angreifer braucht.

Die Empfohlenen Angreifer gegen Glurak

glurak.png

Dann hat man noch den guten Glurak, der vom Typ Flug und Feuer ist. Das somit eine wunderschöne Doppelte Schwäche gegen Gestein vorweisen kann. Dies spiegelt sich auch in den Empfohlenen Pokémon wider. Hier ist alles da, was Steinwurf, Steinkante, Steinhagel, Felswurf und Katapult hat.

Ich selber würde da schlicht mein Despotar nutzen. Hier ist aber Vorsicht geboten, denn die Sofort-Attacke Katapult ist bei Despotar eine Community Day Attacke die er nicht per TM lernen kann, daher empfehle ich, sich so einen zu besorgen über einen Tausch oder beim Event am 14. und 15. Dezember auf die Jagd zu gehen.

Im Fall von Glurak reichen aber Geowaz und Regirock locker aus um ihn vom Himmel zu fegen.


Fazit

Wie ich anfangs schon sagte, halte ich Arlo für den Schwersten der Team GO Rocket Bosse und sogar stärker als den Ober Boss Giovanni. Denn sein Sichlor ist so unsagbar schnell, dass man nahezu keine Chance hat mit einem Schild übrig in Runde 2 zu gehen. Das kann nur klappen, wenn man sein erstes Pokémon opfert und die zweite Lade-Attacke von Sichlor ohne Schild einfach einsteckt und somit dann schon mit Pokémon Nummer zwei weiter macht.

Da einfach ein bisschen rum Probieren. Wie immer zählt, je höher deine eigenen Pokémon sind, desto leichter sollte der Kampf sein. Und immer an die 3 Sekunden Pause denken, die der Gegner macht, nach Einsätzen von Lade-Attacken und Pokémon Wechseln. Damit kann man ihn meist recht gut Kontrollieren.

Sort:  

Bin zwar extrem unaktiv auf deiner Platform, aber da ich ab und an noch in deine Posts schaue, mache ich auch gerne beim Gewinnspiel mit :)

Ich habe deine Weihnachtsaktion gesehen und mache gerne mit.
!BEER

Posted using Partiko Android

Hi.
Gerne doch.

!BEER



Hey @monsterbuster, here is a little bit of BEER from @dotwin1981 for you. Enjoy it!

Hallo @dotwin1981
Vielen Dank für den Gewinn.
Weiß zwar nicht wirklich was ich zu Pokemon sagen soll, da hab ich keinen Plan.
Aber beim Gewinnspiel mach ich gerne wieder mit.
!BEER chen und !trdo

Congratulations @bitandi, you successfuly trended the post shared by @dotwin1981!
@dotwin1981 will receive 0.11618438 TRDO & @bitandi will get 0.07745625 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Hi.
Jo, das ist nicht wirklich ein Thema für Jedermann. :)
Verstehe ich voll und ganz.

!BEER



Hey @bitandi, here is a little bit of BEER from @dotwin1981 for you. Enjoy it!

!BEER

Dankeschön
!BEER



Hey @rentmoney, here is a little bit of BEER from @dotwin1981 for you. Enjoy it!

!BEER & !trdo

Congratulations @kryptodenno, you successfuly trended the post shared by @dotwin1981!
@dotwin1981 will receive 0.44927663 TRDO & @kryptodenno will get 0.29951775 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Dankeschön
!BEER



Hey @kryptodenno, here is a little bit of BEER from @dotwin1981 for you. Enjoy it!

You have used the Hashtag #[CC] and can now reward 2009.0 comments under your post with one CC.

More information about the Commentcoin-Project can be found on this account.
Thanks for using it.

Happy comments.
Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer])
@alucian ([Project-Designer])



Hey @dotwin1981, here is a little bit of BEER from @kryptodenno for you. Enjoy it!

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken Miner ein Upvote von @sebescen81 alt-Text
Vielen lieben Dank für euren Support. Der Account meiner Tochter wächst und gedeiht.

Hi @dotwin1981,
@helpie-caster was here. Nice to have you in our Community!

if your Friends/Follower like our work and want to support us ? Maybe they want Join our Curation Trail on Steemauto!
Here you and your Follower can join our Discord :
https://discord.gg/bZTWGb3



Hey @dotwin1981, here is a little bit of BEER from @rentmoney for you. Enjoy it!



Hey @dotwin1981, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Hi, @dotwin1981!

You just got a 0.65% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.



Hey @dotwin1981, here is a little bit of BEER from @monsterbuster for you. Enjoy it!

Congratulations @dotwin1981, your post successfully recieved 0.56546101 TRDO from below listed TRENDO callers:

@kryptodenno earned : 0.29951775 TRDO curation
@bitandi earned : 0.07745625 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site