My #Bookchallenge - Tag 1

in #bookchallenge5 years ago

@depot69:
Erstmal vielen Dank für die Einladung zur #Bookchallenge.
Ich wandere nicht nur gerne, Lesen gehört tatsächlich auch zu meinen Hobbies. Denn: Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen (um deine Frage zu beantworten)

Im Winter lese ich mehr, da ich im Sommer natürlich viel draussen bin ;-)
Es ist doch immer wieder schön, in eine "andere Welt" einzutauchen...
Heute möchte ich euch "CUPIDO" vorstellen... ohne viele Worte zu verlieren...
Sollte mal Langeweile aufkommen, so empfehle ich euch CUPIDO und ihr werdet euch fragen:
Langeweile oder CUPIDO 😁 Thrillige Grüße;-)

grafik.png

Schwarz-weiss_Strich.jpg

Hier der Text zur #Bookchallenge, den man in jeden der 7 Beiträge kopieren kann:
Vor einiger Zeit habe ich auf Facebook eine wunderschöne Bücherherausforderung angenommen und diese interessante Idee hat mir sehr gefallen. Ich bin gespannt, welche Bücher meine Freunde lesen.
Also, Ich werde nun sieben Tage lang meine Lieblingsbücher veröffentlichen, keine Rezension, kein Urteil, nur das Cover ohne Erklärung. Mit jedem Post werde ich mindestens eine andere Person nominieren, um dasselbe zu tun.
Wenn Jemand herausgefordert wird, bitte veröffentlicht das Cover eines Buches, das Euch besonders gefallen hat. Mach es siebenmal hintereinander. Verwendet diese 2 Hashtags: #bookchallenge und #steemit-austria und nominiert jedes Mal Jemanden, der zur Österreichischen oder deutschsprachigen Community gehört. Viel Spaß!

Schwarz-weiss_Strich.jpg

Sort:  

Danke für den Tipp! Allerdings lese ich fast nur Sachbücher. Vielleicht ab und zu mal Kurzgeschichten vor dem Einschlafen. Trotzdem ist es interessant, welche Lektüre andere Menschen bevorzugen.
In letzter Zeit habe ich auch mal wieder Bergbücher aus der Pionierzeit des Alpinismus gelesen. So etwas wäre doch bestimmt auch etwas für dich.

Ich bin schon gespannt, ob du das gute Wetter der nächsten Tage nutzt, um für uns ein paar tolle Bilder aus den Bergen zu schießen.

Carpe diem!

Hallo @freiheit50,
vor dem Einschlafen sind Kurzgeschichten (können aber durchaus auch gruselig sein) sicherlich besser ;-) ich lese kreuz und quer...je nach Lust und Laune.
Leider kann ich das schöne Wetter momentan nicht so nutzen, wie ich es gern hätte...bin leider im Dienst:-(
Aber Rettung ist in Sicht...nächste Woche gehts auf die schöne Insel Madeira und da gibt es ganz bestimmt schöne Bilder für Euch 🙃
Aber bis dahin schau dir doch mal meine neue Buchvorstellung an - vielleicht ist da was für dich dabei?
Servus, patti.pizza

Mach' ich! Und auf die Bilder aus Madeira freue ich mich jetzt schon!!!
Ich wünsche dir eine fröhliche, erholsame Zeit auf der Insel des ewigen Frühlings.

Hi @patti.pizza, toller Buchtipp! Ich liebe die Bücher von Jilliane Hoffman. Liebe Grüße Alexa

Hallo @alexa57
Ja, hin und wieder muss es ein Thriller sein ;-)
Sonnige Grüße, patti.pizza

Congratulations @patti.pizza! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 300 upvotes. Your next target is to reach 400 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Danke für den Tipp. Ich kenne die Bücher nicht, weiß aber, dass meine Tochter sie auch verschlungen hat. ;-) Lieben Gruß und schönes Wochenende Kadna


@patti.pizza, sorry to see you have less Steem Power.
Your level lowered and you are now a Minnow!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!


@patti.pizza, sorry to see you have less Steem Power.
Your level lowered and you are now a Red Fish!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Congratulations @patti.pizza! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Congratulations @patti.pizza! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 10 replies. Your next target is to reach 50 replies.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Day - The countdown is ticking
Hive Power Up Day - Let's grow together!
 5 years ago  Reveal Comment