Bitcoin übertrifft PayPal im jährlichen Transaktionsvolumen mit 1,3 Billionen Dollar

in #cryptocurrency5 years ago

Zum zweiten Mal seit seiner Gründung übertraf Bitcoin den Online-Zahlungsriesen PayPal beim jährlichen Transaktionsvolumen.

Das Bitcoin-Netzwerk verzeichnete 2018 ein Transaktionsvolumen von 1,3 Billionen US-Dollar pro Daten aus globalen Statistikportalen. Im gleichen Zeitraum verzeichnete PayPal Zahlungsvorgänge im Wert von 578,65 Milliarden US-Dollar. Es war nun das zweite Jahr in Folge, dass Bitcoin gleich wie eben 2017 PayPal überholte.

Quelle des Bildes:
NewsBTC

Wow da bin ich ehrlich gesagt jetzt zugegeben doch etwas überrascht über diesen Fakt, da ich persönlich nicht gedacht hätte, dass doch wirklich bereits so viele Transaktionsvolumen über das BTC Netzwerk abgewickelt wird.

Ich meine wenn wir einen wirklich meist relevanten Messwert der steigenden Krypto Adaption haben, dann ist das wohl vermutlich das Transaktionsvolumen und dies immer höher steigen zu sehen und sogar höher als PayPal, ist auf jeden Fall eine großartige Sache.

Was haltet Ihr von diesem doch höheren Transaktionsvolumen?

Quelle der Zitate: NewsBTC

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

ja das sind mal gute nachrichten die wir heute vom bitcoin informanten erfahren haben ;-). lg michael

ja das sind mal gute nachrichten die wir heute vom bitcoin informanten erfahren haben ;-)

Absolut Top 👍

Das ist zwar positiv, aber ich glaube, das ist nicht unbedingt ausschlaggebend für die Massenadaption. In Bitcoin werden bestimmt öfter höhere Beträge transferiert, weil es eben mehr kostet und sicherer ist wenn man viel Kapital bewegen muss.
Bei PayPal werden ja größtenteils sehr kleine Beträge gesendet und nur durch die große Masse an Nutzern kommt so viel zusammen. Damit Bitcoin das auch schafft ist wirklich nur ausschlaggebend, wie gut das Lightning Network ausgebaut ist oder wird.

Bei PayPal werden ja größtenteils sehr kleine Beträge gesendet und nur durch die große Masse an Nutzern kommt so viel zusammen.

Da hast du auch einen guten Punkt den ich tatsächlich nicht ganz beachtet habe, aber wie du schon sagtest bin auch ich ein großer Fan vom Lightning Netzwerk und hoffe, dass dadurch durchaus eine größere Adaption erreicht werden kann.

Selbst wenn es nie ein lightning network gäbe - Digitales Gold kann Bitcoin trotzdem sein. Wenn es dich interessiert - Ich habe vorgestern ein längeren Post veröffentlicht wo es auch um das lightning geht. Als ich mich damit beschäftigt habe bin ich immer mehr zu dem Schluss gekommen, dass das unglaublich wichtig ist um den Nutzwert von Bitcoin signifikant zu steigern. Und ich denke es könnte sich lohnen, nähere Nachforschungen anzustellen um einen "Maximalen Nutzwert" zu ermitteln, der mit lightning möglich wäre.

OK nice. Vielen, vielen Dank für die Info. Da muss ich mich wohl wirklich noch etwas besser informieren und lese mir auf jeden Fall gleichmal deinen Artikel dazu durch.

Als ich mich damit beschäftigt habe bin ich immer mehr zu dem Schluss gekommen, dass das unglaublich wichtig ist um den Nutzwert von Bitcoin signifikant zu steigern.

Das kann ich auch bereits jetzt schon sehr, sehr gut nachvollziehen.

Übrigens darfst Du bitte natürlich in Zukunft sehr gerne deine Artikel hier direkt verlinken und gerne darauf hinweisen, wenn sie mir und allen anderen hier auch weiter helfen können. 😅👍

https://steemit.com/deutsch/@marcus0alameda/zwei-ansaetze-zur-ermittlung-des-potenzials-von-bitcoin