Party am Kryptomarkt geht weiter

in #cryptonews3 years ago

Ich stehe nicht gerne im Rampenlicht. Ich mag meine Rolle als Renegade und Außenseite, der seine Schlachten lieber jenseits des Lichts schlägt. Genau in dieser Position treibt es mir heute wirklich ein Lächeln ins Gesicht, da meine Langzeitwette im Kryptomarkt natürlich genau aufgegangen ist.

Eigentlich jeder sollte inzwischen Mitbekommen haben, dass der (wirklich sehr lange) Kryptowinter nun vorbei ist und gerade Bitcoin zu neuen ATHs aufsteigt. Ideal für jene wie mich, die damals in der Zeit um die 3000 USD noch ein wenig nachgekauft haben. Sicherlich nicht in den Größenordnungen, die man sich nun wünschen sollte, aber zumindest gut Antizyklisch getimet.

Jeder der den langen Weg der Kryptos nach unten gefolgt ist, wird dabei sicherlich nachvollziehen können, dass man da unten angekommen kaum noch Motivation hatte. Wirklich faste jede Barriere ist scheinbar mit Leichtigkeit gefallen und es ging weiter hinab. Und das definitiv nicht nur einmal. Gerade die Besitzer der Altcoins können da sicherlich ganze Epen drüber singen.

Unten angekommen tat einem alles nur weh. Wenn das kein eindeutiges Kaufsignal ist. Mal sehen wie weit der Bitcoin noch nach oben gehen wird und ab wann man die Gewinne einstreicht. Die Mainstream-Medien berichten ja wieder drüber und die ersten Arbeitskollegen werden auch darauf aufmerksam. Doch solange die Stimmung gut ist, sollte man auch mal die Füße stillhalten.

Aber halt, redete ich nicht irgend etwas über Außenseiter? Bitcoin ist ganz klar keiner und ich bin stets jemand der gegen Bitcoin gewettet hat (und auch oft bereut habe). Ein wenig Ethereum ist auch da und ist sicherlich auch mit hochgezogen worden, aber… mein Favorit war stets Cardano.

Gerade als Alternative zu Ethereum rechne ich dieser Chain sehr gute Chancen ein und haben im Kryptowinter mich stets damit eingedeckt. Und in letzter Zeit bin ich nicht enttäuscht worden…

cardano.png

Fast 30% ging es heute hinauf und auch auf Wochensicht immer noch fast 60%. Sie stiegen damit wesentlich stärker als der Bitcoin und die meisten anderen Währungen (Stellar…) und schlugen sich damit in letzter Zeit extrem stark. Mit fast 30¢ ist man immer noch ein sehr gutes Stück vom ATH entfernt, dass über einen USD ging. Ich bin also zuversichtlich, dass wenn der Bitcoin weiter die Party anheizt, dass auch Cardano sehr davon profitiert.

Alleine wenn ich jene Cardano verkaufen sollte, die ich alleine über das Staking bekommen habe, kann ich inzwischen fast meine Einkäufe rückzahlen. Werde ich aber nicht machen, da die wirklich interessanten Dinge erst noch vor uns liegen. Somit ist man bei Kryptos wieder in der reudigen Situation, dass man der Party beiwohnt und ständig ein wenig Sorge hat, dass irgendwann wieder ein Winter kommt.

Was soll’s. Nach einer harten Zeit kann man ja durchaus auch mal feiern gehen. Da Corona geht das scheinbar momentan primär am Kryptomarkt recht gut ;) Da Cardano nun auf dem undankbaren Platz 6 liegt, wird es wohl Zeit ein wenig am Thron des Litecoin oder Ripple zu wackeln :D

Sort:  

...wird es wohl Zeit ein wenig am Thron des Litecoin oder Ripple zu wackeln.

Das erübrigt sich gerade, denn Ripple hat beschlossen, freiwillig von der Klippe zu springen.

Litcoin hat eine Sonderstellung, da LTC als Ausweichmöglichkeit genutzt wird, wenn Bitcoin und Ethereum heiß laufen und die Transaktionskosten durch die Decke gehen. LTC ist schnell, günstig und etabliert. Das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben, da Ethereum das Problem erst mit ETH2 Phase 2 (State Execution) in frühestens zwei Jahren lösen wird.

Nicht falsch verstehen. Ich habe nicht auf einen Untergang von LTC setzen wollen. Ich will es nur aus den TOP5 verdrängen und sie liegen halt am dichtesten an Cardano dran ;)

Nicht das ich besonders am Ripple interessiert wäre, aber worauf beziehst Du deine Aussage? Habe ich was verpasst?

Nicht falsch verstehen. Ich habe nicht auf einen Untergang von LTC setzen wollen.

Ich weis.

Ich beziehe mich bzgl. meiner Äußerung zu Ripple auf diesen Artikel der NYT:
https://www.nytimes.com/2020/12/21/technology/ripple-cryptocurrency-sec-lawsuit.html

Daraufhin wurden viele Listings gecancelt (u.a. Coinbase).

Oh, das ist mir tatsächlich durch die Lappen gegangen. Interessant, obwohl ich selbst nie besonders viel auf Ripple gehalten habe.

Von litecoin bin ich immer noch kein Fan, ist meiner Meinung nach ein unnützer coin wie alle forks vom Bitcoin.

Bei Ripple bin ich immer noch sehr optimistisch, die würde mehrfach vom Monetary Fund genannt.

Im besten Fall muss Ripple seine restlichen XRP verbrennen. Stellar Lumens und Spark Token und xrp werden wahrscheinlich noch eine große Rolle im Finanzmonopoly spielen.

Aber das wird erst die Zukunft zeigen

Posted Using LeoFinance Beta

Ich würde auch nicht auf Litecoin wetten. Ich wollte nur ergänzen, dass sich hier aus einer Notwendigkeit (Need) heraus, eine Nutzung (Use Case) etabliert hat und das dies ggf. mit ETH2 Phase 2 obsolet wird. Sowas kann man nicht steuern und entwickelt durchaus Durchschlagkraft.

Bzgl. Ripple habe ich offen gestanden nur ein paar Headlines gelesen. Diese Blockchain interessiert mich nicht so sehr.

Ja litecoin und Ripple da kann man ewig diskutieren.

Die blockchain von RIPPLE ist sicher langweilig mich interessiert eher wer sich für Ripple interessiert. Das sind großbanken und der Monetary Fund. Laut Verschwörungstheorien könnte Ripple, Stellar Lumens und Spark Token und IOTA und algorand zum Finanzsystem Change führen

Posted Using LeoFinance Beta

Cardano hab ich heute einen Teil verkauft. Was ist jetzt noch hab, ist rein aus dem Gewinn finanziert :)
Unheimlich, was die für einen Lauf hatten! Aber noch besser ist Uniswap!

Schau dir mal die ganzen Defi Token an wie Band,AAVE, yearn.finance,polkadot usw. Ich glaube die werden dieses Jahr richtig boomen.

Ich bin zumindest gut mit der Entscheidung meine hive und 50% STEEM gegen diese Token zu tauschen gefahren

Ps. Alles auf eigenes Risiko!

Posted Using LeoFinance Beta

!WINE


Cheers, @siphon You Successfully Shared 0.100 WINE With @gammastern.
You Earned 0.100 WINE As Curation Reward.
You Utilized 3/3 Successful Calls.

wine-greeting


WINE Current Market Price : 0.000 HIVE

Ich hab meine ADA Positionen erstmal geschlossen jetzt. Es kommen wilde Zeiten auf uns zu.

@gammastern, Good to know that your belief on Cryptocurrency Space paid off. Good wishes from my side and stay blessed.

Ich mag kein Cardano, meine Favoriten sind ausser Hive, ETH, Elrond, Leo und Rune.

Ich mag kein Cardano

Irgendwelche schlüssigen Gründe dafür?

Wahrscheinlich eher Unwissen. Mir hat noch keiner erklären können, was man sinnvolles damit anfangen kann. Und natürlich Zeitmangel.

Wahrscheinlich eher Unwissen.

Okay, hätte mich halt wirklich interessiert, was man an Cardano nicht mögen kann. Mein Default ist halt immer "neutral", wenn ich eine Sache nicht kenne ;)

Die Leitfigur hinter Cardano ist Charles Hopekins, der neben Vitalik Buterin quasi der Entwickler hinter Ethereum ist. Also durchaus ein Name in der Szene. Cardano wurde angefangen um einige der Schwachstellen von Ethereum zu beheben... lange Blocklaufzeiten und hohe Transaktionskosten. Cardano stellt also eine Herausforderung an Ethereum dar.

Viele haben Cardano 2017 damals abgeschrieben gehabt, weil sie einen sehr akademischen Ansatz folgten und sich lieber Zeit lassen wollten. Oft wurde gespottet, dass wenn sie am Markt angekommen sind, Ethereum schon länger too big too fail sei. 2020 führte Cardano nun delegated Stakes ein, während Ethereum immer noch mit Protokollproblemen rumplagt und das Staking nicht in die Pötte kommt.

Das tolle bei Cardano ist, dass Du staken kannst ohne irgend eine Wallet online zu halten. Du delegierst deine Cardano an einen Pool mittels einer Signatur... also quasi erteilst Du den Pool die Erlaubnis in deinem Namen zu handeln. Danach kannst Du deine Wallet offline nehmen und bekommst deine Stakes. Gefällt Dir der Pool nicht, enziehst Du ihm das vertrauen und gibst ihn jemand anderen.

Nachdem das Staking seit mehreren Monaten rund läuft nimmt man nun das nächste Ziel in Angriff und wird dieses Jahr Smart Contracts live schalten. Das ist am Ende ja der wahre Grund für den Erfolg von Ethereum. Auch hier will man mit deterministischen Contracts punkten, die gerade für sicherheitskritische Dinge wesentlich besser wären. Solidity von Ethereum steht ja doch sehr stark in der Kritik während Cardano sich auf das bereits existierende Haskell setzt.

Meine Wette von 2017 ist halt, dass sich Qualität langfristig auszahlt und Cardano Ethereum gerade im Bereich von Smart Contracts auf Grund der billigeren und besseren Transaktionslaufzeiten einige Projekte streitig machen wird. Bisher sieht es sehr gut aus, wenngleich sich das erst dieses Jahr endgültig zeigen wird.

Zudem hat Cardano eine sehr starke Community, die aktiv unterstützt. So gibt es gerade in Entwicklungsländern wie der Mongolei oder Äthopien erste Versuche die Blockchain sinnvoll einzusetzen. Da die Industrienationen oft sehr zögerlich sind, finde ich es gut, dass hier gezielt echte Projekte gefördert werden, damit man zeigen kann, was geht.

Immer wieder hatte man Freude damit, weil statt willkürlicher Airdrops, z.B. das Staking Testnetz aufgebaut. Die Token darin waren kein "Echtgeld", aber genau dies erlaubte es Nutzern und auch Pool-Betreiber sich anzulernen und man konnte das Netz testen. Am Ende hat die Foundation dann Reserven von sich an die Tester ausgeschüttet und echte Cardanos gegeben. Risikoreiches Lernen und gleichzeitig wurde man für Aktivität belohnt.

Alleine wegen solcher Ansätze feiere ich Cardano sehr und habe nicht viele anderen Tokens gesehen, die so vorgehen. Okay, dies aber nur als kleiner Crashkurs für mich, wieso ich verwundert war, dass man Cardano nicht mögen könnte ;)

In der Beziehung sehe ich aber lieber Elrond als ETH Verfolger Nr. 1. Kann jetzt nicht näher drauf eingehen, weil vieles jetzt gerade entsteht, aber ich werd darüber bloggen.

Kann auch sein, daß ich Cardano mit Monero verwechselt habe. Allerdings erscheint mir der momentane Preis von 27ct doch recht gering, um ernsthaft ETH als Platzhirsch zu gefährden.

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER & VOIN-Token


Hey @gammastern, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Immer wenn ein kryptowinter kam wird nie das letzte ATH unterboten. Also alles sollte der Boden beim nächsten kryptowinter 20.000$ sein

Posted Using LeoFinance Beta