7-Tage-Dankbarkeit-Challenge #1 - Ich bin dankbar (für/dafür)... - Mach mit! #dankbarkeit #thankfulness DE/EN

in #dankbarkeit3 years ago

Ihr Lieben,

der heilig Abend ist vorbei und ich hoffe ihr hattet ein tolles Weihnachtsfest.

Das Jahr 2020 neigt sich Richtung Ende und ich für mich will es gerne positiv abschließen.

Das Jahr 2020 ist stark geprägt von Pandemie, Einschränkungen, aufgezwungen Veränderungen, Entbehrungen und generellen Chaos.

Ich Wette allerdings mit dir - es war nicht alles schlecht dieses Jahr. 😄

Mit heute sind es noch 7 Tage bis das neue Jahr beginnt und ich starte daher für mich eine kleine Challenge.

20201225_070347_0000.png

Die 7-Tage-Dankbarkeit-Challenge

Willst du mitmachen?

Wie funktioniert die Challenge:

  • Nimm dir ein paar Minuten Zeit und denke zurück was gut war
  • Egal ob es in der Vergangenheit liegt oder heute passiert ist
  • Vielleicht auch ein Event das noch in der Zukunft liegt, worauf du dich freust und dankbar bist
  • Schreibe 3 (oder mehr) kurze Sätze wofür du dankbar bist
  • Versuche die Dankbarkeit zu fühlen und genieße das Gefühl
  • verwende den #dankbarkeit dann kann ich dich auch finden oder hinterlasse einfach einen kurzen Kommentar bei mir
7-Tage-Dankbarkeit-Challenge #1 - Ich bin dankbar (für/dafür)
  • ... für das ruhige und erholsame Weihnachtsfest das ich gestern sehr genießen konnte.
  • ... für all die lieben Weihnachtsgrüße und Anrufe die ich gestern erhalten habe.
  • ... dafür das ich ein super gemütliches und warmes Zuhause habe.
  • ... für den "Guten-Morgen-Kaffee" der gerade vor mir steht und genossen werden will.

Du siehst es ist wirklich einfach!
Es sind oftmals die kleinen Dinge die man gerne vergisst, für die man dankbar sein kann. ☺️

Vielleicht kann ich den ein oder anderen inspirieren mitzumachen.
Ich würde mich sehr freuen!

Genieß den Tag heute
Lieben Gruß
@kissi


Dear ones,

Christmas Eve is over and I hope you had a great Christmas.

The year 2020 is coming to an end and I for myself would like to close it positively.

The year 2020 is strongly marked by pandemic, restrictions, imposed changes, deprivations and general chaos.

I'll bet you though - it wasn't all bad this year. 😄

With today it's 7 days until the new year starts and so I'm starting a little challenge for myself.

20201225_070347_0000.png

The 7-Day-Thankfulness-Challenge

*Will you join?

How the Challenge Works:

  • Take a few minutes and think back to what was good
  • No matter if it is in the past or happened today.
  • Maybe an event in the future that you are looking forward to and are grateful for.
  • Write 3 (or more) short sentences about what you are grateful for.
  • try to feel the gratitude and enjoy the feeling
  • use the #thankfulness then I can find you too or just leave a short comment at my place
7-Day Gratitude Challenge #1 - I am grateful (for/for)
  • ... For the quiet and relaxing Christmas I was able to enjoy very much yesterday.
  • ... for all the lovely Christmas greetings and calls I received yesterday.
  • ... for the fact that I have a super cozy and warm home.
  • ... for the "good morning coffee" that is just in front of me and wants to be enjoyed.

You see it's really easy!
It's often the little things that you tend to forget to be thankful for ☺️.

Maybe I can inspire one or the other to join in.
I would be very happy!

Enjoy the day today
Love greeting
@kissi

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Sort:  

Tolle Challenge!

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

Vielleicht magst du ja auch einen Beitrag dazu erstellen?
Es müssen ja auch keine 7 Tage sein. 😄
Fühlt sich aber gut an. ☺️

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Ich bin dankbar, dass wir den wahnsinnigen in Machtposition und ihrer Inkompetenz nicht ausgeliefert sind, dass wir Alternativen haben. Und ich bin dankbar, dass das offenbar mehr und mehr Zeitgenossen ebenfalls verstanden haben.
Deswegen sind am Christbaum dieses Jahr grüne Kerzen! :)

Sehr gute Dinge für die man dankbar sein kann. 😄
Danke dir

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!