Camp Altobee™ meldet Einsatzbereitschaft

in #deutsch4 years ago

IMG_3619.jpg

_DSC8954.jpg

Bald geht es los - das Camp Altobee™ ist so gut wie Einsatzbereit. Nach ein paar Wirren am letzten Wochenende wurde die Basis dann am Montag erfolgreich zur Homebase überführt und betrunken. Noch am selben Abend wanderten dann die ersten Ausrüstungsgegenstände in die Stauräume um wieder eine gewisse Ordnung im Wohnzimmer herzustellen. Ihr erinnert euch an meinen letzten Beitrag:

So wurde geschaut was wo Platz findet - erst einmal fast unabhängig von Gewichtsverteilung - vieles ergab sich ja schon von der Größe: Tische, Stühle, Bank, Gießkanne, Kanister, etc in das große Staufach unter dem Bett, Küchenkram in die Küche... und so weiter und so weiter.

Danach fertigte ich eine Tabelle an in der ich die Dinge nach Platz im Troll sortierte und addierte. Wir haben letzte Woche irgendwann einfach mal jedes Teil gewogen und notiert um zu Wissen ob man überladen ist oder nicht. Der Troll darf 1,4 Tonnen nicht überschreiten und wiegt laut Fahrzeugschein 960 Kg - dies wird bei Gelegenheit auch noch mal überprüft.

Bildschirmfoto 2020-09-24 um 15.53.46.png

Ein bisschen schmunzeln musste ich über meinen inneren Monk und darüber wie ich unbewusst alles bis ins letzte Detail vorbereite, plane, erfasse und dokumentiere. Ich glaube fast das niemals zuvor jemand so gut vorbereitet los gezogen ist 😂 Aber egal - ein bisschen Spleen muss ja jeder haben.

Einzig das geplante Luftvorzelt ist derzeit nicht Lieferbar und wird noch etwa vier Wochen brauchen bis es wieder bestellbar ist. Dafür kam nun aber die Kühlbox doch eher (war auch auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar) so dass sich das Kühlvolume um 50 Liter auf 120 Liter erhöht - was ich gar nicht so unpraktisch finde, denn für einen Kurztrip am Wochenende kann die Kühlbox zuhause bleiben.

Ich resümiere:
✅ Strom + Solar
✅ Wasser + zweiter Kanister
✅ mobiles Internet
✅ Kühlschrank + Kühlbox
✅ Bordwerkzeug mit Akkuschrauber
✅ Markise mit Tarp
✅ div Befestigungsmaterial, Heringe, Wurmis, Sturmband, Paracord
✅ Medi-Box
✅ Licht, Licht und Licht
✅ Gas + Garkartuschen für 2. Gaskocher
✅ Lebensmittelkiste für haltbares Zeugs
✅ Bettbezug, Geschirr, Besteck, Töpfe etc
Der Expeditions-Guide: Individualreisen planen und durchführen
✅ Radio DAB Bluetooth Nachbarschaftsbeschallungsanlage
❌ Vorzelt

Fällt noch jemanden was auf? Etwas vergessen? Wie steht Ihr Camper und Outdoorleute zum Thema Wasserfilter? Ich hatte mir die Filter von Alb angesehen und überlege die noch zu ordern - für in case of komplett autark stehen. Dort würde ich dann noch mit irgendeiner kleinen Pumpe ergänzen um Wasser aus einem klaren, blauen Bergsee zu fördern z.B. Ich würde mich diesbezüglich über Ideen freuen.

So, bis bald - der nächste Beitrag kommt dann von Unterwegs.

Sort:  

Komplett autark stehen - Junge, in D könnte das problematisch werden. Auch mit deinem Zwerg. Hat der überhaupt schon einen Namen?

Nee, das mit dem Namen hörte ich schon öfter... muss das? 🤔

Und, ja - klar ist das in D wieder so eine Sache... nichts desto trotz soll ja grundsätzlich die Möglichkeit bestehen, bzw vielleicht ist man irgendwo eingeschränkt, oder hat nicht direkt den Komfort einer Wasserleitung. Für Schweden z.b. macht das glaube durchaus Sinn...
Oder - wie ich gelesen hab sollte man ggf. Im Ausland auch einen Filter nutzen...

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!