Graclette für Camping

in #deutsch4 years ago

Campen und Grillen gehört unweigerlich zusammen. Sommer, Du sitzt im Klappstuhl unter der Markise, ein Bier in der Hand und nebenbei brutzeln Leckereien auf dem Grill. Das einfache, spontane und Herzhafte liebt der Camper. Wenn man einen Grill noch mit einer Art Raclette kombinieren würde ergibt sich eine ausgesprochen vielseitige Möglichkeit des grillen.

Ich hasse Raclette. Warum? Mir dauert das zubereiten auf so einem Elektroraclette viel zu lange. Das Fleisch auf der Platte braucht ewig, das Zeug in der Pfanne wird auch nur warm, aber nicht richtig toll. Kurzum, meistens nervt mich das. Nun hab ich die MooVita Grillplatte gesehen und dachte ich probier es mal.

IMG_3768.jpg

Und ich bin tatsächlich überzeugt. Das Set mit dem Gaskocher wurde geordert und prompt ausprobiert. Dieser 2,2 KW Gaskocher funktioniert mit einer Butangasflasche Typ CP250 und sorgt mit den 2,2 KW für ausreichend Hitze. Die Platte an sich funktioniert aber auch auf Holzkohlengrills oder anderen Gaskochern. Der Gaskocher der mitgeliefert wird ist nur unheimlich flexibel und man kann Ihn dank sehr wenig Wärmestrahlung nach unten gut auf den Tisch stellen.

IMG_3755.jpg

Dann geht es daran Material auf die Platte zu bringen. In die Mitte kannst Du gut Fleisch, Grillgemüse oder auch Teigstückchen (ich hatte Pizzateig in Stücke geschnitten und mit Käse u.a. gefüllt), die Schalen am Rand eignen sich natürlich super für die altbekannten Zutaten aus dem Raclette: Mais, Pilze, Käse usw.

Dank der 2,2 KW ist die Platte so heiß das sich die Zutaten wirklich in einer angenehmen Zeit zubereiten lassen. Drauf legen, zwei- drei mal drehen, fertig. Kein 20 Minuten warten bis die Pfanne fertig ist.

Die Platte alleine kostet derzeit um die 70 €, zusammen mit dem Kocher verlangt der Hersteller 124 € (ich glaube ich hab 99 € für das Set gezahlt) Die Grillplatte hat innen einen Durchmesser von 24cm, außen, mit den Schalen 35cm. Die Gaskartuschen halten je nach länge des Grillabends bis zu drei mal. Man sollte also immer Ersatz dabei haben.

Weitere Infos gibt es auf der Webseite von MooVita

Mein Fazit: Mit dem Dingen macht das Raclette wieder Spaß, es ist unheimlich flexibel und ein super Camping Gadget was nicht mehr fehlen darf. Optimal ist es für 2 Personen, vier Personen sind kein Problem, zu sechst wird es langsam knapp.

Sort:  

Coole Sache. Bin zwar kein Camper, aber als Fernfahrer kann ich das Teil ebenfalls gut gebrauchen 👍

Ja, sicher für sämtliche Aktivitäten die mobil und oder draussen super. Und eine gute alternative etwas Abwechslung auf den Tisch zu bringen :)

Congratulations @altobee! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 5250 replies. Your next target is to reach 5500 replies.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!