Abstinenz führt zu Hochleistung Oder: Wie man in Counter Strike mal wieder zeigt, wo der Hammer hängt :-)

in #deutsch4 years ago

Hallo liebe Desinteressierte,

einmal im Monat, darf ich Online spielen gehen, mit meinen alten Freunden und Kumpanen. Im Killerspiel Counter Strike, welches ich nun seit über 17 Jahren fröne. Das besondere diesen Monat war, das ich endlich mal wieder richtig "Lust" darauf hatte. Durch das wegbleiben und nicht spielen, habe ich die wenig zur Verfügung stehende Zeit mit entsprechend neu aufgeflammten Elan verbracht.

Eine alte Freundin hatte gemeint: "Alu, du musst heute einfach mal wieder ein bisschen spielen stimmt´s?"

So war es, werte Leserschaft und so habe ich es auch gehalten. Wie ein 15 Jähriger Junggott, habe ich mich gefühlt als ich gekonnt das Fadenkreuz in die Köpfe meiner Mitspieler gelenkt habe.

Als Rusher, also eine Person, die ständig so schnell wie möglich nach vorne rennt und Chaos in der Front der Gegner verbreitet und entweder dabei stirbt oder mit Erfolg durch die Linien bricht, nur um von hinten "aufzuräumen" eigne ich mich bis heute sehr gut.

Die Mitspieler wiederum, auch wenn bereits selbst seit oft über einem Jahrzehnt in Übung darin, sind eher selten so unterwegs. Sie lassen sich immer noch gut Demoralisieren und Beeinflussen, durch meine aggressive Spielweise. Obwohl sie mich eben auch kennen und lieben, wie auch hassen gelernt haben.

Es hat mir eine Heiden Gaudi bereitet, folgende Statistiken zu bereiten. Der Trick dabei war auch, das ich es gar nicht darauf angelegt habe, "der Beste" zu sein. Mir war es Wurst und ich selbst ein wenig erstaunt, als ich am Ende der jeweiligen Runde nachgesehen habe, wo ich stehe.

"Du darfst nichts wollen" führt zum Erfolg, genauso wie das Maß, sich nicht ständig damit zu unterhalten. Dei Abstinenz, hat mir nicht geschadet sondern meinen Spielerischen Geist nur beflügelt.

Wie sehr könnt ihr hier betrachten:
n.png
Dieses Match folgend, war gegen die stärksten Spieler auch das Erste dieses Tages... Eine Freude gerade bei ihnen so gut abgeschnitten zu haben.
csspause.png
wda.png

Sort:  

Sososo.

Sehr wohl! Sie spielen ein ähnliches Spiel, hatte ich erinnerbärchend?! Wäre ich dort in meiner Aufgabe passend am metzeln? Oder würden sie eher bei uns gemetzelt werden?

Schätze mal dass es für Dich auch in dem erinnerbärtchenden Spiel einen dem Beschriebenen ähnlichen Charakter zu wählen gäbe.
In CounterStrike habe ich aber bisher noch nicht einmal hinein gesehen, was denn da so überhaupt abgeht.

Wenn Du CS:Source mal magst, wirst es nicht mehr los in deinem Leben. :-) Viele Ältere Spieler in deinem Alter sind noch gerne abends mal ne Runde am spielen.

Die Rolle als Ruhser, ist nur die Eigenschaft meiner Art und Weise, wie ich spiele. Bei uns hat jeder Charakter die gleichen Eigenschaften wie der Rest des Teams. Lediglich die Aufgaben unterscheiden sich zwischen Terroristen und Antiterroristen. Die einen legen die Bombe und die anderen entschärfen sie. An sich sehr sehr simpel, aber genau das macht es auch. Jeder kann es spielen, aber es zu meistern ist wirklich Schwer.

So wohl auch in deinem Spiel. Das ist mir allerdings zu Bund und zu "Rollenspiellastig" mit den ganzen Charakteren. Ich stehe auf stumpfes Teamplay, ohne Extras. :-)

Ja, so als alter MannSch komm´ ich mit dem Zielen langsam klar, gerade wegen der Buntheit, und was das TeamPlay angeht, das ist im Overwatch das A und O.

Mit dem Zielen, gibt es ein paar Tricks, für Leute die langsamer sind.

Ich ziele zu 50% mit der Tastatur und versuche nur das Fadenkreuz möglichst auf Kopfhöhe zu halten. Die Tastatur ist nun mal schneller bedient, als die Maus.

Das bei euch Team Play sehr wichtig ist, kann ich mir gut vorstellen. So ja auch bei uns. Obwohl ich zugegeben, eher einer bin, der seine "Aufgabe" nicht umsonst so gerne hat.

Ich kann nämlich nicht so gut mit den anderen quatschen und gleichzeitig versuchen durch die Reihen zu brechen. Das braucht volle Konzentration. Ich verrate dafür das Gegenerteam wenn ich nichts vorfinde, oder vermuten kann, wie viele von wo aus, meinen Teamfreunden gleich begegnen.

Das hat sich irgendwie verselbstständigt und die besten Maches bei uns laufen schlicht ohne ein Wort ab. Jeder weis was er zu tun hat. Fügt sich ohne Absprache ein und handelt viel nach Instinkt. Ich mag das so, weil es auch die Erfahrung im echten Leben ist, die am besten geklappt hat in Sachen Taktik.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem buntem Spiel . :-)

Respektable Leistung. Ich merke doch ein wenig, dass im alter die Reaktion nachlässt und man erst ein längeren Warmup braucht um auf das alte Leistungsniveau zu kommen. Wobei ich stets eher zur UT-Fraktion gehörte ;)

Unreal Turnament. Ein echter Klassiker. :-)

Mir ist es in der Tat ZU schnell. Macht aber natürlich eine große Gaudi.

Ich bin lange nicht mehr der Schnellste (Obwohl das bestimmt von dem ein oder anderem Dementiert werden würde^^). Aber wir als Oldscool-Spieler haben ja noch die Erfahrung, welche die Reaktionszeit wieder wett macht.

Bei UT braucht es schon gewaltig viel, von intuitivem AIM. Ich bewundere so manchen Spieler, wie er da durch die Levels fliegt und fragt. :-) Das ist ja quasi Dauerrushen. :-)=

Weil Du die Vergangenheitsform benutzt hast. Werfe doch mal wieder ne Runde das alte Hobby an. Vielleicht bist Du dann überrascht, wie leicht es ist, sich an Gestern zu erinnern. :-)

Ja, zumindest online messe ich mich da nur selten. Da kann man eben nicht die Pausen so einlegen, wie man sie braucht. Zocke aktuell Doom Eternal, was ja auch ein Amoklauf auf Speed ist. Nach ner Stunde muss man da schon dringend einmal eine kosmetische Pause einlegen. Der Pause knopf in Online Matches klappt da immer nicht so gut ;D

In UT kann man auch gut gegen den Computer spielen. In CS ist das eher ein Grauß, weil die Bots sehr "Dumm" sind. Doom Ehternal ist schon eine feine Programmiertechnische Leistung, es läuft auf meinem alten Kasten flüssig.

Was die Pause Online angeht, hat man die bei uns im Bereich Public immer zur Möglichkeit. Eine Runde dauert höchstens 3 Minuten. Dazwischen kann man dann Notfalls zum Ärgernis der anderen Mitspieler einfach AFK gehen^^, oder sich in den Specktäter Modus einfinden.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!