Der "Spirit of Blockchain" PODCAST von @KRISTALL97 und ALUCIAN! [DE] [2.Min.] (#CC) START HEUTE um 20:00 Live!

in #deutsch2 years ago (edited)

Endlich ist es soweit!

@Kristall97 und ich wollen schon seit Langem einen Podcast über Krypto und unser Schaffen und Raffen drum herum machen. Bisher haben wir neben dem schon Schwer aufrecht zu erhaltenem Dauerkontakt für unser Herzensprojekt kaum Zeit für solche Spielereien gefunden.

Spielerei, weil wir das nicht machen, um uns Reich und Schön in rasender Sekundenschnelle werden zu lassen, sondern weil wir schon länger der Meinung sind, dass wir sehr wohl Inhalte zum Aushalten über Blockchain, Geld und allem was damit zu Tun hat, dem gemeinem Volke leicht aus der Hand geschüttelt Präsentieren können.

Ob ihr dann auch solche Bandwurmsätze zu Hören bekommt und was eigentlich der Erik so für eine zarte und engelsgleiche Stimme hinter seinem Genius hat, dass dürft ihr euch gerne später selbst reinziehen.

Wenn ihr Wünsche habt, worüber wir Reden könnten, dann Äußert sie natürlich. Fragen und dumme Ideen diskutieren wir auch gerne für euch aus.

Wir starten heute Abend um ca. 20:00 #Live auf meinem Youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UC-w5qJL4juB9HKDEAX6cxaw

Kristall97 wird auf Vimm und Spotify veröffentlichen https://www.vimm.tv/c/kristall975815f1b12b914234

Der Podcast soll jeweils über eine Stunde Laufzeit haben und erst einmal nur im zwei Wochentackt erscheinen.

Wir Danken euch jetzt schon einmal für das Interesse und das Hören und Freuen uns auf regen Austausch in der Gemeinschaft.

Bis heute Abend

Eure Spirits of Blockchain:

@kristall97
@alucian

Haftungsausschluss:
Wir sind keine Finanzberater und nicht berechtigt finanzielle Auskünfte jeglicher Art zu verantworten. Deshalb schließen wir uns hiermit von jeglicher Haftung aufgrund unserer Worte über finanzielle Produkte und Möglichkeiten im Podcast aus.

Sort:  

Ahh , da geht was , endlich , da brennt #Es doch drauf und wird nachher gleich .
!LUV

Endlich. :-)

Jap. Wir raffen und schaffen. Danke für dein Interesse, würde mich freuen, wenn Du uns die Leviten liest und auch sagst, wie Schlecht die Soundquali am Ende vom Erik war^^

Habt ihr auch den Link zu Spotify? Höre meist beim Auto fahren Podcasts und nutze nur die Spotify App.

LG Sara

Hey Sara,

@kristall97 müsste das machen, wenn er es nicht schafft, kümmere ich mich darum die Tage über.

Freut uns sehr, das Du dabei bist!^^

Liebe Grüße
Sascha

Alles klar, dann warte ich einfach mal ab. Abonnieren kann ich ja später immer noch ;)

So machen wir das. ^^

Habe mir gestern die gesamten 2 Stunden angehört und den ersten Like danach gesetzt ;)
War ganz interessant Eure Gedanken zu erfahren.
Beim Thema "Kontosperrung durch Hausbank" habe ich eventuell etwas beizusteuern. Und zwar habe ich ähnliche Erfahrung gemacht, nur wurde mir das Konto nicht gleich gesperrt.
Banken sind verpflichtet, den Verdacht von Geldwäsche zu melden und Maßnahmen dagegen zu treffen.
Diese Maßnahmen unterliegen den Richtlinien der FATF. Eine wichtige und sichere Maßnahme ist, das einfrieren von Guthaben.
Eine einzelne, kleine Auszahlung von Krypto zu FIAT löst nicht gleich solch eine Maßnahme aus, aber Auszahlungen in kleinen Mengen zu regelmäßigen Abständen oder Auszahlungen in einer Höhe, welche zu dem dazugehörigen Konto nicht passen, können dieses schon.
Da FIAT-Währung zentral von den Banken verwaltet werden, sollte man unbedingt mit ihr in den Dialog treten, oder auf Auszahlungen in FIAT ganz verzichten - so wie ich es tue :-)

Freut mich sehr zu Lesen dass es dir gefallen hat.

Was die Banken angeht, hast Du Gut beschrieben, wieso das so war. An sich, ist da keine Panik angesagt, wie Du sagst, mit denen reden. Habe ich auch gemacht, mit der Sparkasse, vielleicht hat es was geholfen.

Wie Du vermeide ich Fiat Geld mit Krypto zu kaufen. :.-D

Wenn dann gleich für Waren und Dienstleistungen ausgeben.

hm, da tut sich nix?
Probleme?

Ein Experiment, wie lange jemand wartet?

Allerdings hat sich grad was geändert, diese Fehlermeldung klappte grad auf:

Screenshot_20211215_210556.png

Entschuldige bitte. Wir nehmen es auf. Irgendwie hat mein Stream abgebrochen.

Wir beachten deine Wünsche. :-)

Versuch es bitte nochmal. Ich denke ich muss online sein.

ich kann heute leider nicht mehr.

Ich wollt schon sagen, 20 Uhr, was ist los?
Aber du hast ja eh "ca." geschrieben.

Wir laden jetzt die Podcasts hoch jeweil. Entschuldige noch mal Bitte, wir haben dich relativ Spät bemerkt und dann auch im Podcast versucht deine Fragen zu beantworten.

Liebe Grüße
Sascha

Wolltet ihr, oder ward ihr live?

Wir wollten. :-)

Aber wir haben Versagt. :-) Trotz zwei funktionierender Test davor.

Der Podcast ist aber trotzdem noch da und wird gerade hoch geladen, dauert noch wenige Minuten. :-)

ich hör auf jeden Fall rein, freu mich schon😌

Mindestens Du hörst uns Zu. :-) Wir freuen uns darauf.

ne, jey ist auch dabei, nur bis jetzt war noch nichts??

ah jetzt erst gesehen der jey schreibt eh mit euch 😄

Jup, Infos sind da. :-) Ich warte noch gerade, bis das Ding freigeschalten wird, hochgeladen ist es schon.

ich höre heut noch rein

Youtube lässt sich echt Zeit mit der Prüfung unserer Inhalte. Aber wir reden da auch knapp zwei Stunden.^^ Nicht dass wir noch gebannt werden weil wegen kritische Inhalte.^^

Kurz: Ruhe dich lieber aus. Morgen ist auch noch ein Tag, das Ding läuft nicht davon.

Und wir nehmen heute Abend noch einen zweiten auf.^^ Aber Bsschd, des weis keiner.

ja, ich werd auch dabei sein.
Kommts mir grad, wollte nicht leroy mitm stehaller auch einen podcast machen?
Auweh, da war wohl meine Aufmerksamkeitsspanne schon wieder zu niedrig.

Oh wegen Themen: Bringt unbedingt ein wenig mehr Hintergrund zu Commentcoin.
Gibt es vielleicht eine Frontend Software die Erik verwendet, wo man die Dinge näher sehen kann? Also, wie zB die Software Comments gewertet hat, ob die Software Belohnungen austeilt usw.

Kommts mir grad, wollte nicht leroy mitm stehaller auch einen podcast machen?

Hab ich auch was gelesen von.

Congratulations @alucian! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You distributed more than 42000 upvotes.
Your next target is to reach 43000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

Jippie!

The Answer is:
get

42 (000) Upvotes on the HIVE BLOCKCHAIN^^

You're welcome @alucian

BTW, your support for our proposal this year has been much appreciated but it will end in a few days!
Do you mind renewing your vote for 2022 on Peakd, ecency,

Hive.blog / https://wallet.hive.blog/proposals
or using HiveSigner so we can keep up the good work!
https://peakd.com/me/proposals/199
Thank you.

You have used the Hashtag #CC and can now reward 442 comments under your post with one CC.

More information about the Commentcoin-Project can be found on this account.
You can easily add an upvote to this post to support the project.
Thanks for using it.

Happy comments.
Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer, Witness])
@alucian ([Project-Designer])