Deutsche Bundeswehr steigt auf selbst genähte Masken um! [2.Min.]

in #deutsch3 years ago (edited)

Ein Sprecher der deutschen Bundeswehr verkündete heute, dass man sich in der Vergangenheit bezüglich der Schutzausrüstung für einen sogenannten ABC-Angriff (Atomar, Chemisch, Biologisch) offensichtlich völlig geirrt habe.

Die bisherigen Vollschutzmasken mit zusätzlich wechselbarem Atemfilter, seien absolut unnötig, so der Sprecher weiter. Es sei auch das Einkleiden mit entsprechenden Schutzanzügen nicht mehr Notwendig.

Man habe durch die Corona-Pandemie erkannt, dass selbst genähte Masken völlig ausreichen würden, um die deutschen Soldaten vor eventuellen ABC-Angriffen zu schützen.

Dies würde extrem viele Steuergelder sparen, da man die nun wegfallenden Ressourcen und Ausbildungen anderweitig und wesentlich Sinnvoller einsetzen könnte. Außerdem, seien die deutschen Soldaten sehr gut darin geschult, Dinge zusammen zu nähen.

Abgesehen davon, würden selbst genähte Masken um ein vielfaches Leichter zu tragen sein, als die bisherige Schutzausrüstung. Damit könnten die Soldaten geschont und effizienter im Kampf eingesetzt werden.

mask3097525_960_720.jpg

Quelle Bild:
Pixabay
Autor:
Sascha Rene Pürner
EX-Soldat der Gebirgsjäger-Kampftruppe Mittenwald

Sort:  

Endlich können auch die "weiblichen" Soldaten etwas tun.

Weibliche Soldaten, sind in der Regel nicht zu gebrauchen!

Dieser Witz, darf gerne belächelt werden, ist aber sehr Ernst gemeint.

Es sind schon die Männer, die das Nähen so sehr üben dürfen. Außer natürlich man hat Lust, das einem die Ausrüstung nach ein paar Meter im Dreck kriechen gleich in Fetzen vom Leibe hängt.

Die Fränzösinnen haben schon lange gewusst mit ihren Argumenten zu überzeugen. :-)

Mach doch sowas nicht mit mir ich glaube dir sowas auch noch

Die sind schon kreativ bei der Truppe!
Um Munition zu sparen sollte man doch auch "Peng" rufen . Bei Granaten " Bumm"

Ich denke, es kommt drauf an wo man dient.

Von Munition sparen, war in meiner Ausbildung nichts in Sicht. :-)

Ich sag nur 20k Schuss und 7 Mann.(Der Rest hatte wegen Regen keine Lust und hat sich ins Stübchen zum Trinken verdrückt) Ein Tag Zeit, sie fachgerecht in die Erde zu befördern. Den Tag vergesse ich nie wieder. Ich glaube ab da, hatte ich die Schnauze voll vom MG3, oder besser Allgemein vom schießen.

Hat dich mein letzter Post inspiriert?

Nein, aber ich werde ihn lesen. :-)

Listiger Beitrag der auch in der GmbH Community geschätzt wird! Bei diesen wertvollen Vorschlägen sollte doch jeder mal rebloggen und cross-posten vielleicht trifft es mal ein Soldat.
--> GmbH

Sticky note GmbH.png

Du bist herzlich eingeladen Teil unserer Community zu sein/zu werden/zu kommen/zu gehen/zu schiessen???

!STOP

Ich glaub, das hat der Bot nicht verstanden ;)

:-) Versuchen kann ich es ja mal.

Leider denken die Betreiber nicht an solche Kleinigkeiten. Außer natürlich @acrange. Er hat dort eine vorbildliche Lösung (mit genau diesem Befehl).

I hope it is possible to REaktivate the messages!? Because i am "old enough" and messages should be not plob in my Articles so much now.

Ich werde offensichtlich auf Twitter zensiert. O.O Likes werden nicht angezeigt und Tweet tauchen nicht in der Suche auf. Mit den Chuck Norris Witzen, hatte ich äußerst kuriose Erlebnisse, was die Trending Liste und deren "Zahl" angeht.

Aber wir haben ja Hive und Co. :-)

!Exit !Stopservice

Please integreate this funktion!