Einseitige Information. Oder: Die Folgen von zentralem Medienkonsum.

in #deutsch4 years ago (edited)

Guten Tag liebe Leser und Leserinnen.

Ich bin von etwa 1 Minute aufgewacht und die Idee zu diesen Worten ist entsprechend frisch.

Ich möchte versuchen darzustellen, was bereits sehr deutlich in der Überschrift steht. Aber auch zu zeigen, wie WICHTIG mir diese Darstellung ist, weil ich ANGST vor den Menschen und ihren folgenden Taten habe. Genau die gleiche Angst, darf man von mir erwarten. Den ein Tier, das man in die Ecke drängt, und selbst wie in meinem Fall Krank ist, wird sehr gefährlich. Diese Tiere, sind bereits einkalkuliert und ich gebe mir Mühe auf eine andere Art, auf die derzeit faschistische Meinungsbildung und Umsetzung zu reagieren in dem ich eben mitteile, was ich zu sagen habe.

Sei es noch so schwer Verständlich.

Ich bin 33 Jahre alt und habe die ersten, mindestens 15 Jahre meines Lebens, in einer Welt verbracht, die wesentlich anders war, als man sie Heute kennt. Damit meine ich die Informationen, welche man über die Welt erhalten hat und vor allem, die Kanäle, über welche sie gestreut werden.

Es gibt nichts besseres, als staatlich geführtes Fernsehen, um die Bürger seines Landes, gezielt und effektiv zu informieren. Dabei ist es Wichtig zu beachten, das die Bandbreite von Intelligenz, bei den jeweiligen Bürgern abgedeckt ist. In einer führenden Industrienation wie unserer, ist es notwendig, das Fernsehen auf wenige, dafür sehr flächendeckende Informationen und Programme zu fokussieren. Der einfache Arbeiter, soll ebenso Freude daran entwickeln, wie der studierende junge Mensch und Intellektuelle.

Aufgrund unserer geschichtlich betrachtet, sehr jungen "modernen" und damit schlicht "technologisierten", vor allem westlichen Welt, ist unser Geist und die Reife, mit diesen Technologien zu wachsen, zwangsweise zurückgeblieben, in seiner Entwicklung.

Wir hatten nie die Zeit, uns zu besinnen. Nie die Möglichkeit, unseren Zeitgeist so zu formen, das wir uns Kollektiv darüber im Klaren sind, welche Folgen unser tägliches Verhalten hat.

Wo jetzt noch viel zu gerne einer Meinung hinter her gelaufen wird, weil diese zu meist sehr einseitig gebildet worden ist und damit, dem "eigenem" Denken sehr nahe kommt, wird der Gruppenmechanismus oder auch Volkssprachlich Herdentrieb genannt, extrem gefördert.

Statt sich im Klaren darüber zu sein, das jeder Mensch, wie er auch einen eigenen Fingerabdruck besitzt, aus reiner Logik alleine, dazu verpflichtet sein müsste, eine EIGENE Meinung zu besitzen. Denn in diesem Moment erkennt er, das es GEFÄHRLICH ist, die Meinung eines anderen einfach nur zu übernehmen, und damit unvalidiert zu lassen.

Natürlich, stecken wir wegen besagtem technologischen "Fortschritt" an diesem Punkt in der eben so aufgezeigter Situation, der fehlenden Zeit und Indikatoren, in einem Dilemma, um uns darüber BEWUSST zu werden, das diese hier von mir aufgezeigte Logik, bei verstehen wollen, schlicht der einzige Weg zur Vernunft sein kann. Reliquioten, dürfen sich mit den gleichen Mechanismen, an diesem Punkt ebenso angesprochen fühlen, dem Herdentrieb, alles zu glauben, nur weil es gerade "passt", nachzueifern und ihn exponentiell zu verstärken.

Denn eines ist klar, lieber Leser dieser Worte, ich persönlich, mache was ich kann und auch nicht kann, diese Problematik aufzuzeigen und möglichst subtil zu bearbeiten. Denn es ist genauso subtil dafür gesorgt worden, dass diese Situation entsteht, in welcher wir Jetzt, wieder einmal, stecken. Davon bin ich überzeugt. Wenn man an den Fäden seines alltäglichen Lebens zu ziehen Fähig WIRD, welches die Erkenntnis über deren Vorhandensein vorrau setzt, könnte man eventuell überrascht sein, in welchen Händen sie enden.

Ich möchte nicht gesteuert werden. Ich möchte, das der Schüler den Lehrer lehrt und der Lehrer den Schüler.

Wie jeder weis, hat man in der Schule von heute, dem Lehrer absolut gar nichts zu sagen, sondern hörig zu folgen und beim abfragen möglichst unter Beweis zu stellen, das die gegebenen Informationen, brav auswendig gelernt und verinnerlicht wurden.

Der Lehrer, bleibt damit, schon in unserer grundlegenden Bildungsweise, eine in höchstem Maße einseitige Informationsquelle für unseren Geist, und sollte nur sehr bedacht und mit dem geistigem Abstand überhaupt konsumiert, geschweige denn, Ernst genommen werden.

Die Ketten und Fäden, sind wie gesagt Lang und schön Verflochten um möglichst viel Verwirrung zu stiften, für eventuell aus Zufall daran Ziehenden Individuen, wie auch jene Seltene, welche entdecken, das jede Marionette, offensichtlich weit weniger Fäden hat, als man an sich selbst entdecken kann.

So ein Mensch, ist nicht einfach zu steuern, aber hat man es erst einmal herausgefunden und verfeinert, dann kann auch ich, mit euch machen, "was ich will". Ich verkaufe dir, was ich will. Ich lass dich glauben, was ich will. Ich kann dir ein Bild in den Kopf zeichnen, und du wirst mir hörig folgen. Vor allem wenn man mit mir von Angesicht zu Angesicht spricht, wird man feststellen, oftmals dem Unterlegen zu sein, was ich aufgrund meiner persönlichen Defizite gezwungen war, bewusst zu lernen und zu studieren.

Du wirst nie wissen, ob ich nicht genau das, die ganze Zeit mit dir und euch hier mache. Deswegen sei Schlau und Suche, bevor dir jemand die Wahrheit erzählt und du ihn als Spinner abtust, nur damit andere, dich weiterhin ein wenig zucken lassen können und Du am Ende die grausige Erkenntnis darüber hast, dass sie selbst deine Tod in der Hand hatten, mit der Schere für deine Fäden in der Hand, neben deinem Sterbebett stehend, und dir mit einem Lachen sagen:
"Du hast gut gedient."

Salve
Sascha

Sort:  

Sehr gut geschrieben! Allerdings mag ich es mir von dir nicht nehmen lassen, manche Menschen einfach als Spinner abzutun (passt lustigerweise zu meinem aktuellen Beitrag).

Das macht das Leben manchmal einfacher. Du weißt ja bestimmt wie das ist. Warum einfach wenns auch kompliziert geht? 😜

Keine Sorge. Es trifft (für mich) immer nur die richtigen. 😂

Danke.

Ich kann schon verstehen, das man einfach mal jemanden abstempeln möchte. Mach ich schließlich auch, bin doch kein Heiliger. :-)

Bei mir trifft es übrigens auch mal den Falschen. :-)

Dein Post passt ja wie die Faust aufs Auge das ich zu letzt verlinkt hatte! :-)

:-) So kommt es :-)

Alles klar.
#WARSCHONIMMERSO ?
Natürlich kannst Du diese zwei Videos nicht sehen, aber ...... .
Auch sie wussten es schon, damals .
Der siebenköpfige Informator vor dem Krieg :


Ja, war schon immer so! Ist es dann automatisch ein Garant, das es immer so bleiben wird???

Denn in diesem Moment erkennt er, das es GEFÄHRLICH ist, die Meinung eines anderen einfach nur zu übernehmen, und damit unvalidiert zu lassen.

jo

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Mal ein Downvote, damit man es lernt. Ich möchte hier keine Bots mehr haben, die ich nicht abstellen kann. DANKE