Krisenverlierer/ Krisengewinner. Warum wir Blogger zu den Gewinnern zählen könnten.

in #deutsch4 years ago (edited)

Hallo liebe Leser, Schreiber und alle stillen Interessierten,

wie ich kaum weiter ausführen muss, kann man seit Wochen sehen, dass wir auf eine Krise zusteuern, die die Welt seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr gesehen hat. Äußerungen über die Sinnhaftigkeit der Auslöser für diese Krise, behalte ich mir für meine Satire Beiträge vor.

Fakt ist:
Es gibt eine Krise.

Fakt ist auch:
Es wird wie immer Gewinner und Verlierer in solchen Zeiten geben.

Nach meiner Ansicht, zähle ich mich nicht erst seit kurzem zu den zukünftigen Gewinnern dieser Entwicklungen, welche derzeit massiv sichtbar werden. Seit über einem Jahrzehnt beschäftige ich mich mit unserer Zukunft auf der Welt.

Wie wird das System weiterlaufen? Welche Gründe hat es, dass dieses System sich etabliert hat? Und viele weitere Fragen diesbezüglich haben mich beschäftigt.

Durch das wählen von Kryptowährungen, als gegenteiliges System zum aktuell bestehenden Inflationsystem, habe ich die bewusste Entscheidung getroffen, meine Werte, welche nicht nur als Geld selbst anzusehen sein sollten, darauf zu konzentrieren, in diesem noch immer jungem System zu sichern und durch gehen neuer Wege zu vergrößern.

Es gibt für mich viele Gründe, warum im weltweitem Netzwerk ein Schreiberling heute mehr den je gelesen werden kann. Der Offensichtlichste ist, die inzwischen fast Global zu nennende Ausgangsbeschränkung und der damit einhergehenden vermehrten Aktivität der Menschheit im Internet. Wir werden die nächsten Wochen und Monate wahrscheinlich sehr sichtbar erkennen können, das diese Vermutung den Tatsachen entspricht.

Du und ich, werden vermehrt gelesen werden, behaupte ich dreist. Hier auf dem HIVE oder auch auf dem Steem, dürften wir zu den wenigen Ausnahmen gehören, welche sich ohne Werbung für Dritte oder andere Mechanismen direkt und unkompliziert, in einer sich immer weiter entwickelnden Blockchain entlohnen lassen können. Ein Like ist bei uns vieles Wert. Nicht nur, dass wir uns damit gegenseitig für die "Arbeit" bezahlen können, sondern auch als eventuellem Ausdruck unserer Meinung gegenüber dem Geschriebenem.

Im Internet wird jeden Tag sicher milliardenfach geliked. Auf den etablierten sozialen Netzwerken und Portalen findet eine riesige "Gratisbewertung" der konsumierten Inhalte statt. Die Menschen verkaufen ihre Zeit und ihre Meinung damit für LAU! Nein, sie arbeiten genau genommen damit noch für andere. Sie werten das Gesehene ohne eigene Vergütung ihrer Zeit und Energie auf. Das ist ein Punkt, den man früher "Mund zu Mund Werbung" hätte nennen können.

Wir haben es auf dem HIVE/Steem etwas besser, ein Like von dir kann mir nicht nur die Aufwertung meines Beitrags sichern, sondern auch noch bewirken, dass ich ihn direkt nutze. Seit wenigen Wochen kann ich mit Bitcoin einkaufen gehen. Ohne Bank, nur über das kaufen von Gutscheinen für entsprechende Geschäfte. Selbst mein Essen habe ich inzwischen auf diese Weise indirekt bezahlt.

Mein ESSEN!!! Das wohl Wichtigste, was jeder von uns braucht.

Wenn ich jemanden aus einem "armen" Land like, kann sich dieser vielleicht sogar noch mehr kaufen für das Gegebene, als ich hierzulande. Da die Menschen sowieso vor ihren Rechnern und Mobiltelefonen sitzen, oder heute sogar per Fernseher im Internet surfen, wird es einige, nach der für sie sowieso meist üblichen Kost der bekannten Medien, wahrscheinlich zu der Suche nach neuen Inhalten treiben.

Sie werden die Zeit haben sich den Bitcoin genauer anzusehen. Die Zeit, sich dieser Geschichte zu widmen. Vor allem auch, weil einige unter ihnen erkennen, dass durch das aktuell vermehrte Gelddrucken der Regierungen sogar ihre meist wenigen Ersparnisse in Gefahr! sind. Das ist ein kommender Antrieb, den man nicht unterschätzen sollte. Denn wir haben nicht nur einen Bankrun auf dieser Welt gesehen und diese Erinnerung daran ist zumindest Grundwissen.

Heute kann man per Internet sein Bankkonto verwalten. Ein Kauf von Bitcoin ist nur wenige Klicks weiter entfernt, als das übliche Zahlen bei Amazon (auch Krisengewinner) und Co. Diese neue Zeit, ist für mich in jeder Hinsicht ein sehr gutes Zeichen für die Kryptowelt und leider auch ihre unbrauchbaren Auswüchse. Ich denke, dass auch viele hier auf dem HIVE oder dem Steem landen werden, wenn wir weiter fleißig die großen Netzwerke als Werbeplattformen für diese Blockchains nutzen.

Natürlich werden auch die anderen Möglichkeiten, sich im Internet zu beschäftigen, einen großen Aufschwung erleben können. Allgemein, zähle ich also das Internet selbst, zu den absoluten Krisengewinnern.

Mein früherer Beitrag:

https://peakd.com/deutsch/@alucian/die-entmaterialisierung-durch-die-digitalisierung

über diese Entwicklungen, dürfte damit wohl schneller an Gewicht gewinnen, als ich selbst vermutet hätte.

Deswegen freue ich mich, zu den wenigen Glücklichen zu gehören, die sich nicht erst mühsam und unter hohen Risiken nach einer neuen Berufung umsehen müssen.

Natürlich ist es nach dem Herzen geurteilt zu bedauern, was diese Krise mit vielen Menschenleben anrichten wird und könnte ich es ändern, würde ich mich gegen diese Entwicklung aussprechen, da sie Radikal und Gnadenlos ist.

Weit mehr, als ihre Ursache.

Ich bin darauf gespannt, wie ihr das seht.

Liebe Grüße
Sascha Pürner

Sort:  

!BEER !jeenger !invest_vote

Ich denke mit deinen Gedanken liegst du gar nicht so falsch. Ich denke aber auch dass es andere Gewinner, allerdings erst nach der Krise, gebenn wird. Viele werden wieder darauf achten sich selbst versorgen zu können und nicht auf andere Länder und deren Lieferketten angewiesen zu sein (Ende der Globalisierung?!).

Loading...

Salut @alucian, ich glaube, nach dieser "Katastrophe (?)" wird alles gut werden! Selbst Bitcoin wird in meinen Gedanken auf dem Weg zur Dezentralisierung nicht überleben. Geldsysteme sind meiner Meinung nach wertlos und werden nicht gebraucht, da manupalitativ in Richtung Neid und Gier. Deine Kreativität, dein Beitrag zur Gesellschaft wird dir deine Stimme geben, und sie wird wichtiger denn je sein, schon allein deshalb, weil die Wissenschaft, so wie wir sie jetzt nutzen, falsch gelehrt wird. Jeder Bereich für sich genommen ist in Ordnung. Nur in Kombination und mit den alternativen Wissenschaften ist sie fehlerhaft. Es geht nicht mehr darum, Recht zu haben, sondern vielmehr um gegenseitiges Geben und Nehmen. Ich bin davon überzeugt, dass wir Möglichkeiten haben werden, die früher stark zensiert und als Verschwörungstheorien diskreditiert wurden und nicht mehr wie früher in Schubladen verschwinden werden. Alles wird für jeden verständlich und transparent sein (Blockchain grüßt). Wir werden beginnen, unsere Lebensgrundlage, den Planeten Erde, zu schätzen und nicht mehr weiter auszubeuten. Unsere Kinder werden nicht mehr auswendig lernen "müssen", sondern werden anfangen zu denken. Wurden wir Menschen nicht vielleicht zu einem gefährlichen Virus erzogen? Wir produzieren eine Menge ("wissenschaftlichen") Schmutz. Auch unsere Umwelt produziert Schmutz, verwandelt ihn aber nicht in noch größeren Schmutz (wie z.B. Plastik), sondern verwendet diesen organischen Schmutz weiterhin, z.B. für andere Lebewesen. In einer Handvoll Waldboden gibt es mehr Lebewesen als Menschen! Erkenne dich selbst, dann bist du der größte Wissenschaftler. Wie ich schon sagte, meine Gedanken, nach 58 Jahren auf unserem wundervollen Planeten.

Ich blicke auch immer lieber auf das Positive, deine Vision gefällt mir. Ob und wann es passiert, steht in den Sternen. Als Virus (gibt es die denn wirklich?) sehe ich uns aber nicht - verstehe, was du meinst. Wir Menschen sollten jetzt mal erwachsen werden und dieses unreflektierte Verhalten ablegen. Beginnen wir wieder unser Leben selbst in die Hand zu nehmen und die Verantwortung selbst zu tragen... !invest_vote !BEER !COFFEEA

Danke @kadna,das Positive zu sehen, ist oftmals gar nicht einfach. Verbindet man die Punkte, findet man selbst im Schlechten etwas Positives, sei es nur die Erfahrung.

Beginnen wir wieder unser Leben selbst in die Hand zu nehmen und die Verantwortung selbst zu tragen

Dein Wunsch sei mir Befehl 😂

Wie der "Zufall" heute wollte, lief mir, ein bisher nicht gehörtes, Lied von Udo Jürgens über den Weg und brachte mich dazu, über seine Worte aus dem Jahre 2014 zu sinnieren. Als Jugendlicher mochte ich Udo nicht hören, heute gerne, jetzt verstehe ich seine Texte.

Falls der Link nicht geht, dann geht, denke ich, der hier: Udo Jürgens - Die Krone der Schöpfung

Hier mal den letzten Absatz des Songtextes:

Wir stehlen unser'n Kindern die Zukunft ihrer Welt.
Warum in Demut leben, die bringt zuwenig Geld!
Wir opfern uns're Wälder dem Gott aus Stahlbeton
Und jeder baut sein eig'nes privates Babylon!

Den Songtext habe ich von hier: https://www.songtexte.com/songtext/udo-jurgens/die-krone-der-schopfung-7bf3d2e4.html

Bleib gesund. !invest_vote mit !jeenger !BEER und !trdo !COFFEEA

"Verbinde die Punkte" ist ein sehr guter Tipp - auf diesem Weg bekommt man neue Einsichten - hihi und man versteht die Texte besser. 😉

Als Jugendlicher mochte ich Udo nicht hören, heute gerne, jetzt verstehe ich seine Texte.

Ging mir ähnlich, allerdings mit Unterstützung von Dorffesten, auf denen immer auch wieder deutsche Schlager gespielt wurden (zum Tanzen hihi). Danke für die Geschenke hihi, !BEER !invest_vote !COFFEEA LG Kadna

@kadna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@kadna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Ein jeengervote für dich von @novum

@novum denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@novum thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

@kadna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@kadna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Hallo Novum,

wie du siehst habe ich ein paar Tage gebraucht, um meine eigenen Worte zu verdauen. Ich versuche nicht zu viel Emotion dabei zu zeigen, wenn ich schreibe. Aber es ist nicht leicht, wenn man sich umsieht.

Ich hoffe das du mit den deinen Worten, sehr nahe an dem liegst, was kommen wird. Denn eines ist klar, von alleine wird sich nichts tun in diese Richtung. Du schreibst deine Meinung, wie ich sie im Herzen selbst kenne und erst durch das älter werden gesehen habe, das die Welt nicht so ist, wie man sie als logisch empfindet. Das Du das machst, erfüllt mich mit Dankbarkeit und dem Wissen, nicht alleine zu sein.

Ich werde weiter machen und Du sicher auch.

Auf eine ruhigere Zukunft mit mehr Verstand und Herz.

Sascha

Ein jeengervote für dich von @ditsch

@ditsch denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@ditsch thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?