Noch mehr Zeit, ohne Internet und Handy, ausschließlich Kontakt per Post und E-Mail alle paar Wochen.

in #deutsch2 years ago

Für mich ist das ein Segen die letzten Wochen und Monate inzwischen ohne Internet und Handy verbracht zu haben. Die Lauscher und die Gedanken, werden wieder Frei, automatisch. Im Grunde ist das Internet mit all seiner gebotener Vielfalt viel verlockender als der Fernseher, dessen Kraft ich zum Glück im Leben nur extrem begrenzt unterlegen war. Denn was wird eigentlich so Gezeigt, in all den Medien, den Autobahnen der Gedanken und Ereignisse? Ist es nicht ein bisschen Ungar? Schmeckt es Gut? Jeden Tag die Zeitung durchzublättern und den neuestem Horror oder den Aktienkursen mit dem anschließendem Sportteil zum Runterkommen zu genießen?

Ich habe mich unter exzessiven Kostproben jeglicher Art im Geiste schon lange davon verabschiedet, der "Welt" folgen zu müssen. Es ist mir gar nicht Möglich gewesen, schon als kleiner Zwerg nicht und das Schauspiel als Erwachsener aufrecht zu erhalten, hat spätestens mit den Jahren angefangen immer Komplizierter zu werden. Man ist nicht wie andere, niemand ist wie der Andere im Leben. Alle sind wir Eigen. Aber dafür ist kein Platz in der Welt, was sie so Grausam wirken lässt, mit den Konsequenzen der Grenzen gerechnet. Irgendwie, finde ich für mich nur noch mehr Frieden, was so Schwer nicht sein kann, wenn man allzeit dazu gezwungen ist zu Kämpfen für ein Bisschen.

Ich bin damit nicht Alleine, was jeder Wissen darf, ich bin nicht alleine mit meiner Andersartigkeit. Ich lasse viel Geschehen und Greife ein, wenn es die Not verlangt. Aber nicht immer und niemals im sicheren Glauben, irgendwer anderes als ich Selbst, könnte für das was mich in der Stille besucht Verantwortlich sein. Ich kann von niemandem verlangen, was ich nicht Selbst im Stande bin zu Geben. Aber es Geschieht immer wieder, ohne das eigene Zutun.

Die letzten Wochen und Monate waren schlicht und ergreifend höchst Interessant für mich. Für sonst keinen, so hoffe ich. Aber wenn, dann sei gesagt, hab deinen eigenen, schönen Tag---

Salve

Alucian

Sort:  

Gute Einsichten! Wenn du die noch konsequent umsetzt ist alles gut!

Und nicht vergessen, ohne Internet gibts auch kein #Hive!

Ich liebe das Internet und all seine Möglichkeiten, deswegen trenne ich mich immer wieder davon, damit ich es zu schätzen lerne immer wieder auf das Neue. :-) Gute Zeit dir gewünscht.
Sascha