Text für unseren Jeyf123 /// Oder: Das Wunschkonzert und der Beobachter [3.Min.] (CC)

in #deutsch3 years ago (edited)

Ein Wunsch, ist mir meist Befehl. Zumindest habe ich es immer gerne so gehalten. Zumal, wenn man Wünsche erfüllen kann. Breche ich mir etwas ab, jemandem anderem was Gutes zu tun, wenn er es sich Wünscht? Ich glaube nicht!

Natürlich, könnte man sagen, es gibt Grenzen, doch wer Wünscht sich schon über Grenzen hinaus? Wenn, dann eher kleine Menschen, weil sie diese noch nicht so ganz kennen. Die meisten Erwachsenen jedoch, sind ganz Gut darin, sich realistisch vom Nächstem zu wünschen.

Anders wird es dann, wenn die Wünsche größer werden und mehr Menschen darin involviert sind. Je nach dem, weis der Wünschende dann oft gar nicht, was er möchte oder welche Konsequenzen ein Wunsch, sowohl im Kleinem, als auch im Großém haben könnte. Dort, sind nicht mal die Erwachsenen weit genug, bis zum heutigem Stand, welcher sich unweigerlich zu Wiederholen scheint, als Punkt in der Geschichte.

Nicht umsonst heist es, "Pass auf was Du dir Wünscht, denn vielleicht geht es in Erfüllung."

So kriegt heute Jeyf123 seinen Wunsch erfüllt.

Gerne auch, weil er mir damit hilft, wieder mal im Kopf locker zu lassen, und einfach drauf los zu schreiben, was mal länger, und meistens recht kurz sein darf. Früher hätte ich Gedankenlos die Seiten gefüllt, mit all dem in mir drin. Aber heute ist das nicht mehr so lässig, wegen dem, der zusieht, weil ich sie im offenem Raum teile. Ich funktioniere am Besten, wenn mir niemand zusieht. Oder, wenn ich das wenigstens glaube. Irgendwie, ist das ein Fluch, weil es mich immer mehr Behindert hat, als mir wiederum zu Wünschen übrig blieb.

Der Tanz, welchen ich eingehe, ohne, dass ein Zuschauer in meiner Gegenwart erkennbar wäre, ist dann auch der Meine. Ich bin wie ein Lichtelektron, dass sich erst entscheidet wohin es fliegt, wenn man ihm dabei zusieht. Was passiert, wenn man das nicht macht, bleibt immer ein bisschen im Verborgenem. Denn der Zauber, den die Welt ausmacht, könnte darauf basieren, das wir nie alles wissen können und somit uns auch nicht alles wünschen dürften. Außer sich Wissend zu Wünschen, vielleicht. Denn das, habe ich aus eigener Erfahrung gelernt, ist für mich magisch Erfüllend.

Weil sie Wahr werden, alle meine Wünsche.

Spare damit, kann ich nur sagen. Je weniger man sich wünscht, desto wunschlos Glücklicher ist man auch. Dann, kann man alleine Wirken ohne das jemand zusieht und Wunder vollbringen, die man selbst nicht erkennt, weil nicht als Wunder zu benennen, im eigenem Wissen. Meistens begreift ein anderer lediglich nicht, wie es dazu kam. Die Folge der Informationen wiederum zu erklären, wäre so groß, dass es nicht reicht, an vorhandenen Werkzeugen, weiterzugeben. Zumindest gelingt der Versuch nie ganz Vollständig.

Genau wie das Wissen um das Lichtelektron.

Wir werden nie wissen dürfen, was es macht, oder wo es ist, wenn man nicht hinsieht.

Insofern, eine magisch Zeit euch allen gewünscht. :-)

Salve
Sascha

Sort:  

Schöner Text!

:-D Freut mich.

#GRINZ , ja, ich hatte schon, auf dem anderen Post .
Teppiche und LandUngen und so .
Hier ein paar Hinweise wie es auch gehen kann, aber nicht muss.

Ich fühle mich von dir verarscht. Mach was dagegen oder lass es.

Aha, und ?
Das hier war doch nicht die harte Antwort, die war doch dort .
Und vor ein paar Tagen hieß es noch von Dir :

#Es kann nicht zu hart sein. :-)
Es ist nunmal meine Art so knapp wie nur möglich daneben zu "schießen", und überhaupt zu "schießen" heißt, dass Du mir etwas wert bist.
Vielleicht könnte ich mir die Frage stellen, was genau mich denn nun an Deinen Texten der letzten Zeit so an triggert, wie viel das vielleicht allein nur mit mir und meinem "Zustand" zu tun hat, aber die beiden Kommentare von gestern kamen einfach wie aus der Pistole geschossen.
Weist Du , so eine Pistole, wo aus dem Lauf dann ein FähnChen hervor kommt, und in ZeitLupe.
Tja, und so richtig daneben war es dann ja wohl nicht, die ZielScheibe wurde an gekratzt, sorry dafür.
Ist halt so bei mir, sie "hören" nicht und machen später doch das was sie von mir nicht hören wollten, siehe Dein neuestes Post .

Neaa, es sorgt mich, das Humorige, die SelbstiRonie , verschwunden , alles immer mit "weg" und "kaputt", und ideologisierende Identifikation in SelbstErklärungen, diese WiderSprüche, zwischen den Widersprüchen springend mal den Einen mal die Andere verheiligend .

#GRINZ lies doch mal Dein neuestes Post, auf das ich vielleicht auch noch einen lassen werde, #GRINZEGRINZ, und siehe was Du nicht zurücklassen möchtest .