Twitter hat kein Herz für mich. DE/ENG [2.Min.] Censor

in #deutsch4 years ago

Wie man in meinem letztem Post hier auf der Blockchain sehen kann, habe ich einen wohl einigermaßen lesbaren Satire Beitrag über die Deutsche Bundeswehr und den Bezug auf Masken geschrieben.

Diesen Beitrag, habe ich unter meinen rund 130 Twitter Followern geteilt.
Nun, Ehre, wem Ehre gebührt, scheint Twitter das gar nicht zu gefallen und blendet die bisher mindestens 3 Likes welche ich auf diesen Tweet bekommen haben sollte einfach aus.

Es ist schon eine nette Geste, mich in so einem kleinem Stadium auf so scheinbar subtile Weise zu zensieren. Es geht mir nicht um die Likes, davon bekomme ich hier und auf dem Hive mehr als genug zu sehen.

Es geht mir um die Glaubwürdigkeit dieser korrupten Plattform. Darum, das ein eher als harmlos zu bezeichnender Satire Artikel derart unterdrückt wird, wo ich doch so viel Liebe hinein gesteckt habe, ihn als meine Art der Kritik zu schreiben. So macht sich Twitter selbst kaputt mit der Zeit. Wie wahrscheinlich auch all die anderen großen Plattformen.

Es mag sein, dass der normale Bürger noch nicht sehr interessiert an zensurfreien Plattformen ist, weil er einfach wenig zu zensierendes schreibt oder veröffentlicht. Aber wenn es schon wegen ein bisschen Spaß zu sehen ist, wird es nicht lange dauern, bis die Masse sich nicht mehr wohl fühlt und sich Alternativen sucht.
Diese Alternativen, können wir mit unseren Blogchains vielleicht auf Dauer bieten.

Jetzt, sicher noch nicht. Aber die Zeichen stehen gut dafür!


As you can see in my last post here on the Blockchain, I wrote a rather readable satirical article about the German Bundeswehr and the reference to masks.

This post, I shared among my 130 Twitter followers.
Twitter doesn't seem to like it at all and simply hides the at least 3 Likes I should have received on this Tweet.

It's a nice gesture to censor me in such a seemingly subtle way at such a small stage. It's not about the Likes, I get to see more than enough of them here and on the Hive.

It's about the credibility of this corrupt platform. That's why a rather harmless satirical article is so suppressed, when I put so much love into writing it as my way of criticism. So Twitter is destroying itself over time. Like probably all the other big platforms.

It may be that the average citizen is not yet very interested in censorship-free platforms, because he simply writes or publishes little that needs censoring. But if it's just for a bit of fun, it won't be long before the masses feel uncomfortable and start looking for alternatives.
These alternatives, we can offer with our Blogchains maybe in the long run.

Now, certainly not yet. But the signs are good!

Sort:  

Ähh, Du willst Dich doch jetzt hier nicht an drei Likes aufhängen, oder ?
Ach, nee, ich verstehe jetzt, Du weißt von den drei Likes, Du hast sie selber gesetzt ?
Jaa, wir sind die Alternative, und dass Deine Posts nicht auf dem #STEEM erscheinen, dieser IDeoloGischen VerblEndung kannst Du Dich doch wohl langsam mal entledigen.
Siehe mein Kommentar an Dich : https://blurtter.com/deutsch/@alucian/eine-corona-typische-diskussion#@udabeu/qifv8f

Loading...

Deine Überlegung hat meiner Meinung nach einen Fehler. Du gehst davon aus, dass das wer merken würde. Aber leider habe ich den Eindruck, jetzt über die Jahre hinweg, dass die Blase der Leitmedien (und deren Vasallen) einfach zu gut aufgebaut ist, um von außerhalb einen nennenswerten Effekt darauf erzielen zu können. Und selbst wenn ich so häufig in meinen Posts schreibe, dass so etwas doch jemanden auffallen müsste, anscheinend ist und bleibt das eine Randgruppe wie wir, die in der Lage war aus diesem Gedankenkäfig auszubrechen. Bei mir selbst hat das fast 40 Jahre gedauert, bis eine permanente Vermutung, zu einer widerlichen Erkenntnis wurde. Dabei halte ich mich selbst noch als einigermaßen innovativ mit meinen Gedanken.

Gestern habe ich darüber nachgedacht, warum die Leute, selbst wenn es in den Nachrichten steht, diese nicht erkennen können. Ich glaube, dass sie [ihre] Wahrheit dann so filtern, damit ihr Weltbild nicht zusammenbricht. Das Weltbild ist dann wohl wichtiger als die Wahrheit. Ich meine mich zu erinnern, dass man im ORF schon mal lesen konnte....<< Der rechtsradikale Nawalny ... >> aber vermutlich löst das den Gedanken "In Russland ist es so schlimm, dass Rechtsradikale gut sind" aus.

Letztlich will ich dich natürlich nicht demotivieren. Immerhin gibt es Internet und die Möglichkeit für jeden selbst sein/ihr/diverx Hirn einzuschalten. Das System kippt gerade so offensichtlich, allerdings in welche Richtung, das traue ich mich gerade gar nicht einschätzen. Falls Biden Präsident wird, haben wir wohl einen neuen Meilenstein der Erkenntnis (das ist jetzt wirklich nur eine Zufällige Anspielung) erlangt.

Ein Spruch den ich mal von Nuoviso aufgeschnappt habe, gefällt mir da sehr gut.
(sinngemäß)
Wir können euch nicht dazu zwingen, die Wahrheit zu sagen, aber wir können euch dazu bringen immer dreister zu lügen.

...diese nicht erkennen können. Ich glaube, dass sie [ihre] Wahrheit dann so filtern, damit ihr Weltbild nicht zusammenbricht. Das Weltbild ist dann wohl wichtiger als die Wahrheit.

Ganz genauso ist es leider, aber bei allen Menschen, wenn auch in sehr unterschiedlicher Ausprägung! Stichwort: Kognitive Dissonanzen

Das zu verstehen und in sein Denken und seine Mentalität zu integrieren, ist m. E. von höchster Wichtigkeit und gleichzeitig einer der schwierigsten und langwierigsten Prozesse, wenn es um Verständnis für seine Mitmenschen geht. Ich bin da seit über 10 Jahren dran und immer noch nicht vollständig durch.

Du meinst vermutlich die Kategorie "meine Wahrheit ist nicht deine Wahrheit".
Das Schlimme ist, je mehr man weiß, desto mehr muss man sich auf Vermutungen stützen, um das einzuschätzen was sonst noch sein könnte. Aber unabhängig davon, reichen die Dinge schon, die sowieso schon gut belegt sind.

Am hilfreichsten ist meiner Meinung nach noch immer, beide Seiten zu kennen und die Widersprüche zu überdenken.

Ich glaube, dass sie [ihre] Wahrheit dann so filtern, damit ihr Weltbild nicht zusammenbricht.

Das ist der springende Punkt.

Ja, ich weis das der normale und angepasste Mensch nicht merkt, wenn ich ihm sogar mehrfach zeige, dass er eigentlich still sein sollte und erst mal forschen müsste, was ich da behauptet habe.

Aber anders, als immer wieder zu versuchen, es zu verändern, wird sich nix ändern. Die Barrieren sind freilich enorm und auch wir beide und andere sind nicht völlig sicher in die Fänge des Spaltens zu geraten.

Genau da liegt es, einfach weiter zu machen und sich nicht beirren zu lassen.

Deshalb wünsche ich dir viel Kraft auf deinem Weg, nie Aufzugeben.

Steter Alu höhlt den Stumpfsinn.