Was hat mich die Corona-Krise gelehrt? (#CC) [DE] [7.Min.]

in #deutsch3 years ago

Hallo liebe Mitmenschen und solche, die einem wegen einer anderen Meinung des öfteren mal indirekt den Tod wünschen.

Über ein Jahr nun, stecken wir auf der Welt in dieser für mich weiterhin künstlich erschaffenen Krise fest. Ich konnte vieles, das ich vorher über Menschen gelernt habe in "Aktion" sehen. Es war erstaunlich zu sehen, wie Menschen auf Meinungen anderer Menschen reagieren.

Meist sehr aggressiv bleibt mir in Erinnerung, wenn man nicht der Meinung entspricht, die einem die Medien suggerieren. Mir haben Menschen mehrfach den Tod gewünscht und ich habe oft genug gesehen, dass es anderen auch so ging. Dabei war zu erkennen, dass viele dieser Menschen eine Doppelmoral ohne jegliche Logik zu vertreten schienen und auch in vielen anderen Themen einem eher "ehirngewaschenem" Weltbild unterlegen sind.

Trotz fehlender Massengräber und echter Triage, unübersehbar vieler Toten im Bekanntenkreis, haben sich anscheinen viele Menschen dazu bewegen lassen, sich eine Spritze gegen eine Krankheit geben zu lassen, die für mich noch nicht mal sichtbar war.

Ich kenne einige Menschen, die positiv auf den Virus getestet wurden. Keiner davon, war wirklich Krank. Unter diesem Wort verstehe ich, dass der jeweilig Betroffene sichtbar leidet, und sei es nur ein übliches Schnupfen und Husten, mit geröteten Augen. Ich habe nicht erlebt, das jemand erstickt ist, oder schwer am Husten war bei Einkaufen und draußen beim Spazieren gehen.

Mit Abstand die meisten Menschen, mit welchen ich über dieses Thema, wenn auch meist nur sehr Kurz gesprochen habe, waren ähnlicher Meinung wie ich. Nämlich, dass das alles nur ein großer Beschiss ist, um Beispielsweise einen "guten" Grund für etwaige Änderungen unseres sowieso schon maroden Systems zu rechtfertigen.

In den Zeiten von Corona, ist mir auch aufgefallen, das einige Änderungen statt gefunden haben, die sich so gar nicht nach logischer Reaktion auf eine wirkliche Seuche anhören. Der Entzug der persönlichen Freiheiten beispielsweise.

Welcher halbwegs vernünftige Mensch, würde sich einem sichtbarem Risiko aussetzen und fahrlässig handeln, wenn es um die eigene Gesundheit geht? Ich nicht, täte ich Zeichen sehen, das wir alle von einer Seuche betroffen sind, würde ich freiwillig langsamer machen im Leben, einfach nur, weil ich ungerne vorzeitig ableben möchte.

Dabei betone ich, das aus reinem Selbsterhalt tun zu würden, denn ich vertrete keine Doppelmoral und erzähle dir was Du zu tun und zu lassen hast, um Andere zu schützen. Schließlich, ist jeder seines Glückes Schmied.

Traurig, aber auch fester in meiner vorangegangen Haltung gegenüber dem Verhalten der Masse, hat mich eben die Aggression gemacht, die unweigerlich zu erwarten war, gegenüber der suggerierten Minderheit Andersdenkender.

Jetzt, lassen sich die Leute impfen, um ihre Freiheit wieder zu bekommen.

Ich halte das für einen Fehler und natürlich kommt für mich ein solcher Schritt nicht in Frage. Auch werde ich mich weiterhin so gut es geht weigern mich Testen zu lassen und eine Maske zu tragen. Diesen "Luxus" kann ich mir Leisten, weil ich lange vor Corona, schon mit dem normalem gesellschaftlichem Leben abgeschlossen habe.

Schließlich, bin ich seit locker über 10 Jahren, Verschwörungsesotheriker und quasi massiv Vorgebildet und Geprüft, für diese und ähnliche Situationen. Die Krise, mit all ihren Folgen, hat mir noch einmal deutlicher gezeigt, das ich niemals auf jemanden hören darf, ohne mir Selbst ein Bild zu machen.

Ich weis auch heute noch nicht viel über Viren oder ansteckende Krankheiten, nur weiterhin, das man das sicher im eigenem Umfeld mitbekommt, wenn sich einer zu Tode Scheißt oder Erstickt.

Unsere Kinder, sind natürlich wieder mal die Leidtragenden. Ihnen geht es am Schlechtesten. Einfach, weil deren Zeitgefühl ein völlig anderes ist, als das eines erwachsenen Menschen. Für die war das kein Jahr, sondern eine gefühlte Ewigkeit. Viele Kinder waren und sind noch immer in kleinen Wohnungen eingesperrt gewesen. Ich bitte hier einmal darüber nachzudenken, wie schrecklich für die meisten von uns eine Woche Hausarrest waren.

Ich wette viele die damit Erfahrung haben, haben auch erkannt, das die jeweiligen (Ä)Eltern diese Woche selbst nicht ausgehalten haben und relativ inkonsequent diese verkürzten. Nur jetzt, ging das nicht, also staut sich unweigerlich Stress bei den heute sowieso meist zerrütteten Kleinfamilien auf, der sich wiederum an den Kleinsten und Schwächsten entläd. Ein Teufelskreis, der sich in vielen Jahren zeigen wird, wenn diese nun oft verstörten kleinen Leute, große Leute werden.

Die Alten und Schwachen...

Das innerhalb einer Woche nach der Impfung ganze Altenheime ausgestorben sind, nur um es überspitzt zu zeichnen, habe ich ja schon am Anfang der Pandemie vorrausgesagt. Man hat die Alten und Schwachen, selbst in der Meinung des Mainstreamgläubigen auf jeden Fall nicht geschützt, wie es vielleicht gegangen wäre. Krankenhäuser wurden in Zeiten einer schlimmen Menschheitsseuche zugemacht. (Pflege) Stellen abgebaut. Ein warmes Dankeschön, hat die Pflege von der Bevölkerung und der Politik bekommen. Geheuchelt. Denn davon, kann sich niemand etwas kaufen, und davon hat auch niemand mehr Freizeit und weniger Belastung.

Die Logik, scheint sowieso weit entfernt gewesen zu sein, im letztem Jahr. Ich habe sie nur selten gesehen.

Wir Andersdenkende, wurden beleidigt und diffamiert, wie es beschämend ist zu sehen. Beschämend, das erwachsene Menschen so nieder reagieren, auf ein anderes Denken, als das Eigene. Aber ich bin wirklich froh, zu denen zu gehören, die sich schon lange nichts mehr erzählen lassen, und lieber selbst auf die anstrengende Suche und Reise gehen, das eigene Weltbild zu formen. Denn das mein lieber Leser, ist eine Arbeit, die weder geschätzt, noch belohnt wird, aber im eigenem Geiste sicher so etwas wie Zufriedenheit und Ruhe schafft.

Bei und mit mir hält es kaum einer lange aus, das habe ich auch durch den Umzug gelernt. Ich bin Froh, denn es Zeigt, das der Baum, als den ich mich sehe, größer geworden ist, als seine Umgebung. Ganz, wie erhofft habe ich in das einzige Investiert, das mir niemand weg nehmen kann. Wissen.

Der Preis dafür, ist ab und an aufflackernde Einsamkeit, und ich bin gerne bereit ihn zu zahlen. Ich war als kleiner Mensch schon meistens nicht der Meinung, dass das was alle machen richtig ist und bin heute sozusagen auf einem Pfad, an dem es kein Zurück gibt.

Wir sollten den Fernseher ausmachen, wir sollten alles ignorieren, das nicht selbst ersichtlich ist im Leben und niemandem Vertrauen, der von oben herab sagt, er meine es Gut für uns. Denn das meine lieben Menschen, ist eine Lüge. Ich meine es Gut für mich zuerst einmal und dann kommt da lange nichts, bis eben zu meinem Nächstem, und selbst der hat aufzupassen, mir nicht zu sehr zu Schaden.

Ich würde mich als eher Gutmütiger, als Böse sehen wollen und trotzdem sage ich nicht, ich will andere Schützen. Das geht gar nicht. Man kann nur sich selbst Schützen, und selbst das ist anzuzweifeln. Den Schutz, ist eine Illusion. Wir werden alle Sterben, Versprochen.

Wohl denen, die gewusst haben zu Leben.

Salve
Sascha

Sort:  

Jaja, genau so ist es wohl, aber ich hab´s leicht, ich wurde noch nie für voll genommen.

!LUV

Schützt dich dann auch ein bisschen. Hat auch sein Gutes. Hab eine gute Zeit!

Ich danke Dir für diesen genialen Post , mal wieder :)

Ich bin froh das ich zwar einen Fernseher besitze aber darauf Pokemon oder Peppa Wutz nur ab und an mal laufen um meine Damen in einer der Schmerzphasen dennoch Versorgt sehe :) Außerdem fällt es ihnen dann nicht so auf das ich DOOF daher schaue.

Ich sage immer die Welt ist dazu gemacht worden das man verschiedener Meinungen sein kann aber das sollte kein Grund sein das man jemanden den Tod wünscht.

Mir war Corona bis heute so ziemlich egal da ich als KRANKER eh Heimscheisser bin und meine Einkäufe seit Jahren ONLINE tätige.. Ja wir haben 2021 , und viele sehen nur das PROBLEM Corona, nicht die Möglichkeiten die dadurch entstanden sind...

Viele Betriebe Jammerten das sie keine Umsätze machen konnten anstatt zb endlich mal sich selbst die Option auf zb einen Internet Verkauf zu ermöglichen , viele Beratungen zb für NICHT INTERNET VERKAUF wären aber dann auch möglich, alles geht wenn man nur will...

Ich mag Deine Posts weil sie immer LEBENSKRITISCH sind, Aber KRITIK ist für mich nichts schlechtes auch wenn die Mehrheit der Menschheit das so sieht...

Für mich ist Kritik etwas Positives da ich die Möglichkeit bekomme etwas zu Verbessern... Naja andere fühlen sich schlecht anstatt etwas zu verändern... naja aber das ist eine Volkskrankheit :D

Aber zurück zum Thema...

Ich bin kein Leugner der Krankheit, nur sehe ich das scheinbar Zahlen manipuliert worden sind, warum ich kein Gegner sein kann, weil ich einige Fälle in meiner DIREKTEN Umgebung hatte zb mein Nachbar, der für Langezeit auf der Intensivstation lag und ich dafür meiner Nachbarin aufgezeigt habe was alles möglich ist, denn als der Mann abgeholt wurde Verschwand auch der Fahrer der sie zum Einkaufen gefahren hatte. ich zeigte Ihr was man mit dem Medium INTERNET so alles machen kann, das man neben Kleidung via OTTO :D eben auch Nahrung kaufen kann. Ich zeigte ihr wie man gewisse schritte zum Beispiel Automatisieren kann so das man sich in bestimmten dingen keine Sorgen machen muss. Für meine nachbarn war ich zuvoe immer ein Freak der kaum seine Wohnung Verlässt, hatte sie mir ORGINAL so gesagt, aber nach vielen Gesprächen und Erklärungen zb das ich krank bin und auch wenn ich nach Ihrer Fassung ein gut aussehender Junger Mann bin , eben viele dinge nicht sichtbar sind, nachdem ich ihr sagte welche Probleme bei mir so da liegen sagte sie mir eines Abends , das sie es Schade findet das mich meine Frau verlassen hat, denn gerade jetzt hätte ich die jenige an meiner Seite Verdient die mich unterstützt , anstatt weg zu laufen und nur die Probleme zu sehen die eigentlich keine sind sondern nur einem Marktwirtschaftlichem Gedanken entspringen.

Aber ich Schweife schon wieder ab , aber das passiert mir so oft in meinen Antworten bei dir.

ich sehe mich selbst weder als WUT oder GUT Bürger, ich bin Ciderjunkie eine kleine Gescheiterte Seele, sie nicht aufgibt und weiter macht.. ja ich bin BÜRGER und das in einem Wunderbaren Land, welches Fehler macht aber das ist Menschlich, denn wir alle machen Fehler.... Vor Corona haben alle gemeckert das unsere Politik nichts macht und zu wenig einschreitet, jetzt haben sie es mal getan und es war wieder falsch. NEIN ich bin nicht zufrieden mit der aktuellen politischen Lage, aber ich kann auch nicht sagen das ich Unzufrieden sein muss als BEWOHNER dieses Staates. Denn mir geht es trotz Krankheit und dem Momentum alleine gelassen worden zu sein immer noch gut und darum kann ich nur froh sein...

Viele dinge vereinen uns auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind , aber genau deswegen mag ich Dich !

Ich finde ja auch so einiges seltsam!
Aber, als Verschwörungsesotheriker sollte man dieses auch mit Fakten begründen

Es gibt keine Verschwörungstheorie ohne einen Grund und Nutznießer!

Wer bitte schön hätte den einen Nutzen weltweit wenn die Pandemie nur ein Fake ist?
Wer würde denn politisch oder monetär daraus einen Vorteil ziehen?