ZCASH ZCASH ZCASH!!! [1.Min.] [DE]

in #deutsch3 years ago

Früher wurde ich belächelt und ausgelacht, als ich gesagt habe man soll sich Bitcoin anschauen. Heute werde ich belächelt, wenn ich sage, Bitcoin ist im Grunde obsolet, in Anbetracht der technischen Entwicklung von Zcash.

Ich denke weiterhin, das Zcash ein riesen Potential hat uns im Internet Bargeld zu ermöglichen.

Ich möchte nicht, das jemand weis, was ich habe....

Das Zcash Netzwerk wächst extrem solide....

Die Community bewirbt Zcash so gut wie NICHT. Warum? Weil es keine Werbung braucht. Nur Zeit. Und die Zeit der Private Coins ist noch nicht gekommen. Aber genau hier, sehe ich die Chancen einen zweiten Bitcoin zu erleben.

Haftungsausschluss:

Ich bin kein Finanzberater und hafte nicht für Verluste aufgrund meiner Aussagen.

Salve
Sascha / Alucian

Sort:  

Eiei, lies an .

!LUV

!BEER das die Zunge lockert, damit ich verstehen kann?^^


Hey @udabeu, here is a little bit of BEER from @alucian for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Kannst ja mal ZCASH erklären oder ne Linksammlung zu Informationen basteln

oder mich würde auch ein Vergleich zwischen ZCASH/ MONERO/ GRIN/ BEAM/ (bald LTC mit MW?) - also allgemein den privacy coins interessieren.

Bei Bitcoin geht es halt hauptsächlich um die felsenfeste deflationäre Inflation und somit Limitierung, sowie die Sicherheit.
Die einfache Transportation und Lagerung.

Kann mir gut vorstellen, dass sich ein privacy coin als digitales Bargeld durchsetzt. Kann man sich ja dann (wenn man gerade Bargeld braucht) einfach mit Bitcoin kaufen, oder swapen (bald XMR/BTC atomic swap im Samourai Wallet)
wobei ich als Plan habe möglichst viele satoshis zu sammeln und möglichst nie zu verkaufen.. wenn ich Bargeld /Fiat /privacy coin brauche kann ich mir ja welche für Bitcoin leihen und dann später wieder zurückzahlen

und möchte dementsprechend auch nicht drauf wetten, welcher von den privacy coins sich durchsetzt.
denke auch dass irgendwann die beste Technik von Bitcoin einfach aufgenommen wird.
Bitcoin wird ja jetzt schon immer privater (vor allem mit Lightning, Coinjoin, dem kommenden TAPROOT update)

Ich bin nicht in der Lage, ein umfassendes Bild abzugeben. Es ist schon Schwer genug, für mich klar zu sehen aus der Masse der Information heraus.

Ich rede nicht umsonst nicht viel von anderen Private Coins. Zcash ist aus technischer Sicht bisher ungeschlagen. Die Größe des Netzwerks an einem Punkt, an dem es Schwer werden dürfte es zu zerschlagen.

Zcash kann alles was Bitcoin kann mit seinem Wachstum. Aber es kann etwas das Bitcoin eben nicht kann und damit eigentlich Obsolet machen müsste auf Dauer. Was brauche ich Bitcoin, wenn ich das gleiche Produkt habe, das einen Punkt (Edit sagt: Eigentlich sogar zwei, aber das verrate ich nicht umsonst^^) besser macht?

Monero wurde bereits geknackt, wenn man den Quellen glauben kann. Auch so, ist Monero nicht so solide aufgebaut. Natürlich ist es noch Größer, weil Älter. Aber Zcash ist auch älter als man denkt. Fehlversuche haben Zcash hervorgebracht.

Über andere Private Coins rede ich dann halt auch gar nicht, weil ich besseres zu tun habe. Soll man sich selbst informieren am Besten finde ich, ich möchte nur den Anstoß geben.

Und ja, nur weil ich einmal Recht hatte, heist das nicht das ich zweimal Recht habe. Aber die Wahrscheinlichkeit für mich persönlich, steht außer Frage.

ETH und Co sind zum Scheitern verurteilt und ich freue mich zu sehen, wie man die einzigen Mauern die man noch hatte fleißig selbst einreist.

Die Menschen werden noch böse erwachen was den Krypto Markt angeht. Da gibt es nämlich nicht viel Gutes zu sehen. Man sollte aus einem Haufen Scheiße schon die Perlen pflücken, falls vorhanden. Ansonsten, wird man eben manschen und manschen und irgendwann einfach feststellen, das man Scheiße in der Hand hält.

:-)
Salve
Sascha

was brauche ich Bitcoin wenn ich ZCASH hab?

hmm naja.. was brauch ich ZCASH wenn ich hartes Geld, also Bitcoin habe, und mir immer ZCASH kaufen/ leihen/ swapen kann?

Mir geht's halt momentan am ehesten darum, was sich als hartes Geld durchsetzt und da sehe ich bei Bitcoin weiter die größten Chancen.

Vor allem im worst case Szenario

Natürlich bleibt abzuwarten, ob sich die Technologie selbst durchsetzt. So meine ich das nicht. Aber genau das Worst Case Szenario male ich mir anders aus.

Versuch mal eine 51% Attacke auf Zcash, da wünsche ich viel Spaß.

Bitcoin nutzt den Sha256 Algo, der ist breit vertreten... Zcash hat seine eigenen Chips.

WENN, die Menschheit Crypto akzeptiert, dann wird sich Zcash als eine Alternative herausstellen. Wenn ich anderes darüber Denke, sage ich Bescheid. :-)

also ich denke Bitcoiner haben genug Kohle um auch ZCASH Chips herzustellen...
aber ob die ZCASH Leute genug Kohle haben um genug Bitcoin Miner herzustellen...?

Die Zcash Leute haben genug Kohle. :-)

Mit dem Herstellen von Zcash Recheneinheiten hätte man dann ja den Zcash unterstützt oder?

Man könnte natürlich dann auch Horizen minen damit, der übrigens von sehr coolen Leuten gemacht wird und so der Coin ist, den man unterstützen kann, weil er von den "kleinen" Leuten kommt und für kleine Leute gedacht war.

Wusstest Du das man dort auch Nachrichten verschlüsseln kann mit der Wallet. Wäre da kein Windoof und Geheimdienste, könnte man über diese Netzwerke sicher kommunizieren.

Außerdem gibt es noch das Phänomen, das der Erfinder einer Idee, meist nicht derjenige ist, der damit Geld macht. Den Anfang hat Bitcoin gemacht. Aber ich bin mir einigermaßen sicher, das sich schon in naher Zukunft (0-3 Jahre) (Dominanz wird weit unter 20%fallen) zeigen wird, das Bitocin eben nur den Anfang gemacht hat und andere gekommen sind, die es besser gemacht haben.

Man verspricht seit Jahren, das zk-snarks Protokoll zu implementieren... Es passiert aber nicht... Kein Wunder warum nicht, für mich. Aber ich kann auch einfach voll zu tief in der Bubble sein und mir natürlich irren!

wenn die Technologie so gut ist, kann man sie easy auch auf Bitcoin bauen

Ja zeig mal. :-) Zeig mal. :-)

https://www.sovryn.app/

defi auf bitcoin

https://www.rsk.co/

lightning
taproot

mimblewimble kommt auf ltc und wenn es ordentlich funktioniert auch auf btc

Heute werde ich belächelt, wenn ich sage, Bitcoin ist im Grunde obsolet, in Anbetracht der technischen Entwicklung von Zcash.

Dazu auch noch ausgelacht 😂

Ruf mich mal an, damit ich dich auslachen kann 😂😁

Anruf war mal wieder sehr Schön mit dir. Schlimmer als zwei Weiber sind wir beide. :-) Aber es ist Gut, denn wir Lernen voneinander. Zu Lachen haben wir auch genug. :-) Danke das Du immer anrufst. Salve Sascha

Hi @alucian, you were just shared some LUV thanks to @udabeu. Holding at least 10 LUV in your wallet enables you to give up to 3 LUV per day, for free. See the LUV in your wallet at https://hive-engine.com or learn about LUV at https://peakd.com/@luvshares https://ipfs.io/ipfs/QmUptF5k64xBvsQ9B6MjZo1dc2JwvXTWjWJAnyMCtWZxqM

Warum braucht ZCASH keine Werbung?

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Weil die Technologie für sich spricht. Man hat ein mathematisches Paradox "akzeptabel" in Code verfasst. So etwas braucht keine Werbung, weil es sich mit der Zeit von alleine Durchsetzt. Bitcoin dürfte Obsolet sein, nach meiner Auffassung. Natürlich will ich nicht, das jetzt jemand sich darauf verlässt! Es ist schließlich nur meine Beobachtung und lediglich all die Jahre und die viele Zeit mit dem Thema sprechen dafür, das es schon was sein könnte. Ich hoffe nicht, das ich mich täusche, denn dann hätte ich auch andere Getäuscht durch Uwissenheit.

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !