Flaggen Hoch!

in #deutsch5 years ago

helimeme.jpg

Genossen Steemians, ahoi!

Dem Zentralkomittee von Anarchofacebook ist zugetragen worden, dass es auf Steemit ein neues Spiel namens "flagge was dir nicht passt" gibt.

Wir finden das super und haben gleich mal aufgepowert, irgendwer muss den inflationären Shitcoin ja pumpen.

Wer uns zum spielen einladen will, soll einfach eine Flagge hinterlassen.

dontflagonme.jpg

Sort:  

Grundsätzlich gegen Flaggen, aber auch saublöde Sprüche und Beleidigungen von beiden bzw. allen Fronten, die hier aufeinandertreffen, dreht sich mir bei der Assoziation von "aufpowern" in Verbindung mit deinen Bildern mit "aufrüsten" ein bisschen der Magen um. Gewalt schürt Gewalt. Und das Aufzeigen von "Kriegsbereitschaft" sorgt in meinen Augen für die flaggenschwingenden Möchtegernsheriffs, die sachliches Argumentieren nie gelernt haben und sich als Meinungszensor für die gesamte Gemeinschaft aufspielen, für weiteres Öl ins Feuer von Leuten, die gar nicht so viel Aufmerksamkeit verdient haben, wie sie jetzt erhalten.

Steemians, die Power an Raykskriegsflaggenschwinger delegieren, werden wir die Flagger selbst behandelt.

Dieser Satz lässt mich aufhorchen. Denn noch ätzender, als sich Meinungsverschiedenheiten nur noch mit "schlagenden Argumenten" zu stellen, ist ein feiges Mitläufertum, das Verstecken hinter anonymen und/oder großen Accounts. Von all der Willkür, die damit unterstützt wird, ganz zu schweigen.

Noch etwas skeptisch werde ich deinem Account also erstmal folgen und behalte mir die Option offen, dich gegebenenfalls zu ignorieren, wenn mir das Treiben zu sehr auf die nicht vorhandenen Eier geht 😉

LG, Chriddi

Wir sehen - anders als andere - eine Flagge als einen Akt der Aggression und als Ultima Ratio an.
Wir haben - anders als andere - überhaupt noch niemanden geflagged.

Du schreibst:
Gewalt erzeugt Gegengewalt.
Bei uns erzeugt es Wehrbereitschaft.
Wir stehen wenn gewünscht zur Seite.

Beste Grüße

Hoppe Airforce

pinoheli.jpg

helimeme.jpg

Es bleibt spannend... 😎

Hier bräuchte mal jemand die konstruktive Kritik etwas dringender, glaub' ich:

https://steemit.com/deutsch/@oliverschmid/flag-war

dontflagonme.jpg

Zu diesem Mitsteemianer, der durchaus eine allgemeine Wertschätzung hier erfährt, und den ich gemuted habe, sei eine kleine Anmerkung erlaubt.
Frag einfach mal den politisch vollkommen unverdächtigen account @atego, wie dieser account reagiert, wird er kritisiert, nämlich mit der Drohung der Vernichtung und mehr!
Aber das ist nur meine persönliche Wahrnehmung, ich mag ihn nicht, andere schätzen ihn sehr!
Ich möchte keinen Kontakt mit diesem account, mich selbst hat er als "hinterlisten Typen" klassifiziert, der nur "rechten Dreck" upvoted. Zumindest fragwürdig bei 34500 upvotes meinerseits.
Its written on the Chain.
Kann er auch gerne so denken, nur reden muss ich mit dem eben nicht mehr!
BGvB!

Ist doch wunderbar diese "Mute"-Funktion ;-)

Und diese Scheuklappen erst! Der Wahnsinn, oder? ;)

Du meinst, wenn man jemanden mutet, setzt man sich Scheuklappen auf? Also meinst Du, ich soll mir den Schwachsinn reinziehen? Oder hab ich Dich irgendwie falsch verstanden?

Muß ich jetzt ernsthaft die Bedeutung des Wortes Sippenhaft erklären?

Offenbar steckt er hinter dem sympathischen User "Aluhut".

Wäre primärpersönlichkeitsbedingt nach meiner Wertung zumindest denkbar, aber ich weis das nicht, und möchte ihm das deswegen auch nicht unterstellen.

Bist Du noch immer nicht darüber hinweg, das ich Dir die Meinung gesagt habe? Mache es mir doch nicht so einfach, blate.

seufz - eigentlich wollte ich mich gar nicht einmischen... zu spät

Liebe chriddi, Deine Argumente hier sind durchaus spannend! Wir kommen da an ein Grundfrage, was nimmt man mit der anderen Wange noch hin?
Ich bin da durchaus auch stets gespalten, im Zweifel neige ich aber zur Wehrhaftigkeit!
Dabei ist ja alles, was wir hier diskutieren, nur virtuell, im realen Leben??
Nun, für meine Familie würde ich mich zur Not direkt wehren!
Und bleibe trotzdem ein eigentlich echt friedfertiger Mitbürger!
Steemit bleibt ja letztlich ein großer Kindergarten, ich befürchte wesentlich härtere Auseindersetzungen
gesellschaftlicher Art in diesem Land.
Meine zweite Staatsbürgerschaft schützt meine Familie etwas, aber eben nicht total.
Wie kann ich schliessen?? Im Zweifel für eine friedliches Miteinander, aber durchaus Wehrhaftigkeit für das Eigene, kommt es hart auf hart!
Erschreckt Dich das??
Wenn ja, mit Dir diskutiere ich jederzeit alles offen!!!
BGvB!

Nein, lieber Balte, das erschreckt mich nicht. Ich kann durchaus nachvollziehen, was du sagst. Allerdings möchte ich die Diskussion (noch) nicht auf das reale Leben ausweiten, was keinesfalls als feiges Entziehen verstanden werden soll. Gesellschaftskritik und Diskussionen darüber haben hier durchaus ihre Berechtigung und wie ich dir schon mehrfach bestätigt habe, bin ich immer auch für vollkommen von meiner Meinung abweichende Argumente offen, solange man sich auf einer niveauvollen Austauschebene befindet. Selbst das Nichtfinden eines gemeinsamen Kontensens ist für mich kein Grund zum Augen auskratzen.
Wenn sich der Kindergarten aber noch weiter zum Krieg im Spielzeugladen entwickelt, hört auch für mich irgendwann der Spaß hier auf, das ist alles, worum es mir geht. Naja, ein bisschen auch um die Gefährdung der Investition ;-)
LG, Chriddi

Sehr kluge worte, meine liebe chriddi!
ich stimme Dir zu!
Leider glaube ich aber, in realiter, das wir bald ganz anderen Herausforderungen gegenüber stehen werden!!
Es wird ans Eingemachte gehen in diesem Land!
Ich habe meine Familie davor bestmöglichst geschützt!
Die Steem-investion ist da für mich echt sekundär!

Es wird ans Eingemachte gehen in diesem Land!

Das mag ja sein, das Dilemma wird aber nicht auf einer Internetplattform gelöst.

Die Steem-investion ist da für mich echt sekundär!

Dann ja, ich rede aber nach wie vor von Steemit samt Steem, das wir so, wie es jetzt läuft, bestimmt nicht zum ernst genommenen, großen, freien Meinungspool bekommen. Hier muss sich doch jeder, der zufällig auf die Blockchain aufmerksam wird, kopfschüttelnd abwenden. Klarer Fall, wenn das ja auch bereits alte Hasen tun.

Ja, da hast Du natürlich vollkommen recht, bleiben wir beim Steem/Steemit.
Du nennst einen Grund warum ich immer gegen das Flagging schreibe-
Und jetzt hat oliverschmid einen großen flag-war ja angekündigt, obwohl er selbst gar nicht geflaggt wurde- nur weil er bestimmte Ansichten nicht vertragen kann.
Das wird wieder 10 + x user kosten.
Naja, den Steem macht man damit aber nicht kaputt, wir werden sehen, es bleibt spannend.
BGvB!

Endlich! Wurde ja Zeit, dass von der richtigen Seite auch mal wieder aufgepowert wird :)
Flaggen sollte aber nur eine Notlösung sein, kein Spiel.

Wir respektieren das Non Aggression Principle und verzichten auf jeglichen Erstschlag.
Wer bereits geflagged wurde, kann aber gerne Bescheid sagen.
Steemians, die Power an Raykskriegsflaggenschwinger delegieren, werden wie die Flagger selbst behandelt.

snake.JPG

ich hab es gestern gesehen und werde total friedlich meine blacklist erweitern und auch konsequenterweise meine witness votes umverteilen.

Geiler Clip! Danke!
Hoppe Airforce stets zu Diensten.

heli2.jpg

Tolles Bild!! Wir brauchen einen starken Anarchismus, der hier mal so richtig durchgreift :-)

Steht's zu Diensten, Mylady.

helimeme.jpg

Die passende Rechtschreibung für einen potentiellen Satire-Account.

Schrieb's und verzettelte sich dann wieder in der eigenen Gedankenwelt, anstatt an der Wahl der neuen Steemalliance-Arbeitsgrupe teilzunehmen (vermute ich). Die Anzahl der abgegebenen Votes ist wirklich lächerlich gering!

Ebenso lächerlich ist dein Aufruf, da bei einem vom Verhältnis der vorhandenen Kräfte her eh Gewehrschützen gegen Kanonenschützen antreten.

Der Anarchismus, den du durchgreifen lassen willst, würde auch Steemit kaputt machen.
Aber es ist natürlich viel einfacher, auf die herabzuschauen, denen das klar ist.

Oder vielleicht doch den Stuhlkreis, den @zeitgedanken vorgeschlagen hat? ;)

Für diesen Hubschrauber Absprung gibt's beste Haltungsnoten 👍
Herzlich Willkommen 🤗 @anarchofacebook
Vote + Follow

Danke, beste Grüße und re-follow!

helimeme.jpg

Hmm, was hab ich verpasst?

Ist auch egal, bin froh, euren (deinen?) Account gefunden zu haben.

Followed + upvoted!

Posted using Partiko Android

Es wurden neo-marxistische Flag-Aggressionen gemeldet.
Das aktiviert die Schläfer.

Followed + upvoted back!

pinoheli.jpg

Na komisch, bisher hießen es immer, die Schläfer seien Leute wie ich.
Ach nee, der Begriff war ja "Schlafschafe".

Für meinen treuen upvoter gleich mal nen resteem.

Posted using Partiko Android

Besten Dank, Genosse! Venceremos!

heli2.jpg

Hasta la libertad siempre!

Posted using Partiko Android

Genau, nix mehr mit "El comandante se queda!"


Balte, imaginärer Noch-Präsident von Floreana (mein eisener Kanzler @argalf hat uns leider verlassen, ist nun Essig mit meiner Regentschaft) mit dem Titel:
Seine Exzellenz, El presidente auf Lebenszeit, Ober-Feldmarschall Haddsch Prof. Doktor Idi Balte Dada, Träger aller Verdienst-Kreuze dieser Welt, Größter Orca unter der sonne, Herr aller Tiere der Erde und aller Fische der Meere und über den Steem, Bezwinger von Facebook und des Bitcoins sowie von EOS, in Afrika und allgemein, und besonders auf Floreana“).
Frei nach Idi Amin:) und frei nach einer Dystopie des Balten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Idi_Amin
https://steemit.com/deutsch/@balte/breaking-news-balte-zum-prsidenten-floreanas-gewhlt-zumindest-in-dieser-dystopiesatire
https://steemit.com/deutsch/@balte/breaking-news-floreana-mit-neuer-migrationspolitik-auch-fr-brandenburger

P.S. Meine Frau, der wahre Comandante hier, ermahnt mich gerade zur Mäßigung!

P.S. Meine Frau, der wahre Comandante hier, ermahnt mich gerade zur Mäßigung

Mal gut das es die Frauen gibt! 😎

Yep-100% upvote:)

Na, na?
Da hatte doch Frau Comandante sicher auch die Finger im Spiel. 😂

Man kann sich über die Reaktion von @argalf und @leroy.linientreu nur wundern. Fast so wie bei Loriot. Ich tauche jetzt so lange unter Wasser, bis Sie sich entschuldigen, mein Herr.
Aber was soll's. Der harte Kern zieht weiter und wird immer stärker.

Was hat man den beiden getan?
Wer war das?

heli2.jpg

Da steht es drin:

https://steemit.com/politik/@felix.herrmann/this-escalated-quickly

Meiner Meinung nach ein kleiner Sturm im Wasserglas.
Man sollte das Thema nicht so hoch aufhängen.
Es handelt sich einfach um infantiles Verhalten.

Bin dann wohl auch schon Teil des harten Kerns:)

Congratulations!
Floreana now has an Airforce.

Dann bitte, ich ordne einen Airstrike auf meine Position an-over an out-may god bless you and help us:)!

Tut mir echt leid, Euch das mitteilen zu müssen, Jungs ... aber die Sanitätsstaffel streikt leider.

El comandate se queda-siehe unten:)

Hossa Fabio! ;)

Das war jetzt nicht so schwer.

Wo genau drücke ich nun den Play Button?

Hossa @oliverschmid, freut uns Dich kennenzulernen!
Einfach grundlos losflaggen, wie Deine Buddies!

Wir richten @fabio herzliche Grüße aus.

dontflagonme.jpg

Hossa @fabio, wie habe ich Dich vermisst. Mit Flagen war ich bislang sparsam, aber für Dich werde ich mir nun etwas mehr Zeit nehmen. Küsschen.

Hossa @oliverschmid, kennen wir uns?
Ist das eine Drohung?

Bacio

Noch nicht, aber wir lernen uns gerade kennen.

  1. Wieso hast Du mich dann vermisst?
  2. Was bringt Dich zu der Annahme, dass Du Deine Flaggen Austerität unterbrechen könntest?
  3. Wofür möchtest Du die Zeit nutzen, die Du mir zu widmen gedenkst?

Lass uns den Leuten in den kommenden Wochen ne gute Show liefern. Ich bin da und zu 100% bereit.

Posted using Partiko iOS

Einfach muten und bei ungerechten Downflags @freezepeach kontaktieren.

Wir stellen fest, dass gerne ohne Warnung und Erklärung geflagged wird und wir damit überhaupt nicht in der Lage sind festzustellen, ob eine Flagge "gerecht" oder "ungerecht" war.
Wir sind nicht so anmaßend und flaggen bislang überhaupt nicht, schon garnicht zuerst, ohne Warnung, ohne Erklärung.

Es wäre nett, wenn die eigentlichen Problemverursacher auch gute Ratschläge bekämen.

dontflagonme.jpg

Meiner Erfahrung nach ist es sinnlos mit Downflaggern zu kommunizieren. Also am Besten diese Leute muten und wenn man einen Downflag kassiert, @freezepeach auf dem Discord Server kontaktieren und die geflaggte URL dort posten. Geht schnell und unkompliziert. Soweit ich weiß, plant @freezepeach was neues. Mal abwarten...
Hier gibt es Downflagger, mit denen würde ich mich nicht anlegen. Da brauchst du wesentlich mehr VP.

Gut zu wissen, danke!

helimeme.jpg

Tja, bei dem ganzen Schlamassel, wer im englischsprachigen Raum wen flaggt und wieso, gehen auch mal Flags dahin, wo sie nicht hingehen müßten. Camillesteemer ist so ein Beispiel, hat nur verschwindende - um nicht zu sagen: gar keine - Votepower, aber die Empfindlichen sind trotzdem angepißt, wenn Steemworld rot leuchtet ... (ich nehme an, daß das der Grund ist). Obwohl es ja eigentlich mit ihren Accounts oder gar ihnen als Person nicht viel zu tun hat ... sondern viel mehr mit der Person des Flaggers.

Ich gehe davon aus, daß diese "Kulturtechnik" nicht wieder von der Bühne hier verschwinden wird.

Man kann sich doch dafür einsetzen, dass wir diese Unsitte aus dem englischsprachigen Raum nicht übernehmen?
Du schreibst doch offenbar gerne und hast viel mit Leuten zu tun, die gerne mal eine Flagge schwingen (lassen), dann schreib denen doch mal ins Gewissen.
@anarchofacebook hält hier die Hydra @balte in Schach vor der Du Dich so fürchtest, ok?

Bin ich echt eine "Hydra":),
ich bin doch althumanistisch erzogen, mit "Graecum:)" gesegnet, wirklich eine Hydra?
Na, noch jede Hydra fand noch seinen Herkules:), die moewe ist das aber eher nicht:)
BGvB!

Du hättest einfach mal bei mir im Blog nach dem Originalkommentar suchen können. schulterzuck

Aber als Fabio ihn dann verlinkt hat, war es auch wieder nicht recht, sondern du hast nur einen Nachweis geliefert, daß du bei Kommentaren erst auf den Absender guckst und dann den Inhalt falsch verstehst und als Beleidigung auffaßt.

Weißt du, exakt dieses Verhalten habe ich im realen Leben mit anderen Menschen auch schon erlebt. Ich habe mich damals auf die Konflikte nicht eingelassen und ich werde es jetzt nicht tun.

Nur, weil du nicht darauf achtest, was ich nicht mache, hat das bißchen, was ich mache, nicht mehr Gewicht.

Ich weiß, daß du nicht neutral bleiben kannst, sollte Oliver mit seiner Ankündigung ernst machen. Ich habe dafür sogar volles Verständnis.

Aber ich empfehle dir trotzdem, Abstand von der Plattform hier zu nehmen. Sie ist dir psychologisch zum Gift geworden, wenn du die Menschen hinter den Worten nicht mehr siehst.

Nein, ich hab eben mit "denen" im Normalfall genauso viele oder wenige Berührungspunkte wie du. Hast ja meinen Blog jetzt gesehen. Ich bin kein Gamer und auch keine 20 mehr.

Ich hab nicht geschrieben, der Balte wäre eine Hydra.
Du kannst also nicht mal richtig zitieren.
Oder war das Absicht, den Balten gegen mich aufzustacheln?
Funktioniert hat's ja.

Ich schlage vor, wir wechseln jetzt mal zum Sie.
Sie sind also ein großes Mädchen und können daher sicher entweder endlich sachlich auf meine diversesten Diskussionsbeiträge und -angebote eingehen, z.B. auf ihrer kleinen Tagebuchseite, wo ich Ihnen ausführlichst geantwortet habe oder aber Ihre Zeit weiter mit ihrem frustgeladenem Spam verschwenden, woran ich mich dann allerdings nicht mehr beteilige, sondern tatsächlich mal diese Mute Taste ausprobieren werden.

Gute Nacht, Frau Möwe


Congratulations @anarchofacebook!
You raised your level and are now a Dolphin!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Mit wehenden Fahnen sind die Genossen aktiv zurück.
Wunderbar und ich hoffe nicht bald schon wieder weg! 😎

That's the spirit!

hoppepe.png

!applause

Posted using Partiko Android

Willkommen! Tolle Bilder!

100% Upvote.

Bravo!! Einer mehr!

LOL

moewe2.jpg

Oh, das Bild ist schon vor 2 Tagen zum Einsatz gekommen?
Gehen da jemandem die Ideen aus?

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht (flags) (Abraham Lincoln)

@oliverschmid aka @aluhut ist grad im Blutrausch.

Der macht grad einen auf Cartman.

cartman.png

Ich war mir gerade nicht ganz sicher, ob es sich um eine Comedy Sendung handelt oder einen Stuhlkreis in der Psychiatrie

Steemit war irgendwie ja schon immer so, nur die flaggenfreudigen Social Justice Warrior gab's früher noch nicht. Die kamen dann erst mit der Masse und haben sich ins anarchokapitalistische Nest gesetzt.

Deren "Narrativ" scheint zu sein, dass es völlig ok ist herumzuflaggen, weil sie das nicht als Schädigung, sondern als Umverteilung sehen.

Commies halt.

heli2.jpg

Deren "Narrativ" scheint zu sein, dass es völlig ok ist herumzuflaggen, weil sie das nicht als Schädigung, sondern als Umverteilung sehen.

ist in die Zitatenliste gewandert

Schön die Fakten umgedreht. Bravo!

Wir nehmen eine Richtigstellung dankend entgegen!

dontflagonme.jpg

Hier kriegt jeder, was er braucht. :)

Ich dachte immer "Jedem das Seine" ist bäh bäh?
Wer "braucht" denn hier Flaggen z.B.?

Mir ist nur nicht ganz klar, was wer braucht? Geht es um Vergeltung? Wenn ja, was soll denn vergolten werden? Geht es um Eroberung? Wenn ja, was soll denn erobert werden? Geht es um Ideen? Geht es um Begriffe?

Bei dir vor allem um fehlende Einsicht. :)
Und einen irreführenden Usernamen.
Bitte danke.

Wie kommen Sie zu der Auffassung dass es mir an Einsicht fehlen würde. Bisher hatte ich noch keine Einsichten bekannt gegeben. Um zu einer Einsicht zu kommen, bedarf es zuerst einmal der Beantwortung der Fragen. Bisher war noch nicht mehr im Raum.

Achso, der Blog und sämtliche bis jetzt verfaßten Kommentare sind nur Fake? O.O

Kannte Deinen account bisher auch nicht, 100% upvote + re-steem!
BGvB!

Venceremos!

snake.JPG

Congratulations @anarchofacebook!
Your post was mentioned in the Steem Hit Parade in the following category:

  • Comments - Ranked 9 with 111 comments