Gegrillte Rocker

in #deutsch2 years ago (edited)

Hallo Freunde/innen und Sonstige!

Hier ein kleiner Tip:
Auch dieses Jahr treffen sich in Sturgis, South-Dakota, wieder die Biker Amerikas zu ihrem großen Festival. Na ja, nicht alle vieleicht, aber etliche Tausend. Jedenfalls deutlich mehr als Sturgis Einwohner hat.
Ist also sowas wie Wacken, nur mit anderer Musik und mehr zu essen.

Und auch dieses Jahr kann man wieder live dabei sein, nämlich mit diesem Video Streams:





Und zwar jetzt gerade, um 15:30 Ortszeit bei flockigen 99°F - das sind ungefähr 37°C. Da läuft der Bierverkauf sicher prächtig, solange es nicht auf der Straße getrunken wird. Aber vieleicht drückt der Sheriff auch mal ein Auge zu - immerhin spült der Event ja Millionen in die Kassen der örtlichen Unternehmen. Und Sheriffs werden in den USA von den Bürgern gewählt...

Also viel Spaß beim zuschauen und ein schönes WE,
Euer

Sort:  

Zumindest funktioniert am (auf dem) Motorrad die Klimaanlage. :-)
Wenn in Amerika während des Alkohol-Trinkens in der Öffentlichkeit ein Polizist ein Auge zudrückt, dann plagt ihn sicherlich eine schwere Augenkrankheit.

Die Klimaanlage beim Motorad läuft aber nur, solange man fährt. Und zwar mit mehr als 5kmh. Die meisten dort stehen aber nur rum, oder tuckern im Schritttempo. Und mindestens Helm ist auch dort Pflicht.
Wie gesagt, auf dem Land ist der Sheriff Polizeichef - und der wird von den Bürgern gewählt. Natürlich ist er eigentlich an die Staats- und Bundesgesetze gebunden, aber es wäre nicht das erste mal, das jemand diese recht "flexibel" anwedet. Der Sheriff will ja nicht nach 4 oder 5 Jahren wieder arbeitslos sein, stimmts. Solange sich niemand beschwert geht es meist auch gut.

jemand diese recht "flexibel" anwedet

Nicht schlecht, Herr Specht! Erinnert mich spontan an den „Hilfs-Sheriff“ in der Kleinstadt, in der ich einige Jahre verbrachte.
Die Situation: Er ist dabei mir ein Protokoll an die Windschutzscheibe zu heften, weil ich, wie üblich, das Parken in der zweiten Reihe, als die einfachere Lösung ansah.
Der nun beginnende Dialog: „Herbert, du wirst mir doch kein Protokoll ans Bein kleben, nur weil ich zwei Minuten im Geschäft war?“
„Ach Gott, ich hab' ja nicht geahnt, dass das dein Auto ist.“
Mein Vater diente derzeit als stellvertretender Bürgermeister in der Stadt. Erst mit dieser Information wird aus dem Gekritzel ein geschlossener Kreis.

Ist ja alles ok, solange es im Rahmen bleibt. Leider gibt es aber auch welche, die sich dann als kleine Könige aufspielen. Und wenn das dann ausufert, kommt es auch mal zu solchen Szenen:


mit entsprechenden Folgen:

Wer nur, hat so viele Fallen in unser Denken implantiert?
Aber wäre dem nicht so, hätte ja auch die Dummheit keine Chance. 😉

Wie heißt es doch: "Macht korrumpiert - totale Macht korrumpiert total."
Das Video hab ich mal vor einer Weile gefunden, fand ich echt irre. Wie im Film, der korrupte Sheriff und seine debilen Deputies, mit der "Hier bin ich das Gesetz" Attitüde. Sogar den Typen von der State Police will er erzählen was sie dürfen und was nicht, trotz Richterlichem Beschluß und allem, und versucht dann sein Handy verschwinden zu lassen. Aber offenbar wußten die schon voher mit wem sie es zu tun haben - die sind ja gleich im Dutzend da aufgeschlagen. Einen Moment dachte ich, er würde sich mit denen eine Schießerei liefern, aber so dämlich war er dann doch nicht.