Geht's denn noch?

in #deutsch4 years ago

Es ist ja ausgiebig über die Situation in der Großschlachterei Tönnies und deren Personal berichtet worden.
Deshalb will ich hier mal garnicht auf den Ausbruch von Covid-19, und auch nicht auf die Mißstände im Schlachtereigewerbe im Allgemeinen eingehen.

Nein, ich möchte in diesem Post nur mal auf ein Detail aufmerksam machen, das vieleicht dem Einen oder Anderen auch aufgefallen ist, vieleicht aber auch nicht. Denn man wird ja von der Werbung ständig mit solchem Dünnschiß übergossen, das man es schon fast nicht mehr mitbekommt.

Worauf ich hinaus will, ist dieses unsägliche Logo von Tönnies, welches auch riesengroß auf dem Firmengebäude kreist. Man sieht es ja in fast jeder Nachrichtensendung, die sich mit der Epidemie dort befaßt.

Bei diesem Anblick kann ich mich nur noch fragen, welcher komplett verblödete, hirntote Vollpfosten sich das hat einfallen lassen - als Logo für einen Ort, wo Millionen Tiere getötet werden, und das auch nicht immer auf schonendste Art und Weise.
Das ist ungefähr so, als ob man damals "Wellness Oase" über das Tor vom KZ Auschwitz geschrieben hätte. Aber das war wohl selbst den Nazis zu blöd.

Der oder die Kreativen, die dies verbrochen haben, können echt stolz sein: abartiger geht's wirklich nicht mehr.


Big Al-0026.jpg

Sort:  

Interessanter Input. Aber ich glaub, das ist kein Blödsinn, sondern Absicht. Menschen hören doch auf in rauen Mengen Fleisch hinein zu stopfen, wenn sie nicht etwas "ansprechendes" dazu präsentiert bekommen. Aber du hast schon recht, das ist pervers.

Ich kann dahinter nur die Abwesenheit jeglicher Reflektion am Thema vermuten. Happy Comic Kühe und Schweine? Haben die grenzdebilen Macher - und natürlich auch der Firmenchef, der das abgenickt hat - sich mal 2 Sekunden Zeit genommen um darüber nachzudenken, was sie da eigentlich zeigen und wie das wirken kann?
Wohl eher nicht. Es gibt schließlich Firmenlogos aus der Fleischindustrie, die nicht anstößig wirken.
Sowas zB.:

vllt. geht es nur mehr ums Marketing/Geldscheffeln. Vllt. ist das ein Beweis dafür, wenn sämtliche Moral abhanden gekommen ist.

Man sollte denen mal dieses Bild aufs Dach schrauben:

cow.jpg

weißt du was "lustig" ist?
Wahrscheinlich zerreißt sich dann die Presse das Maul, dass solche Bilder [nicht geeignet] sind.

Ahja.. und Ethikkommissionen

Das Problem ist die Temperatur. Das Virus liebt die Kälte.

Das Problem mit dem Virus kommt wohl durch die Klimaanlage, so wie ich das heute gehört habe.
Aber darum gehts in meinem Post ja nicht. Das Problem mit dem Tönnies Logo kommt vermutlich eher von vollgekoksten "Kreativen" Werbefuzzies, die meinen ihnen scheint die Sonne aus dem Arsch. In Wirklichkeit können sie aber nicht weiter denken als ihre Nasenspitze reicht.
Und natürlich auch dem Tönnies Chef, der das Logo akzeptiert hat. Er hat übrigens ziehmlichen Gegenwind zZt. - ihm gehört auch Schalke 04 und die stehen am Abgrund, wohl auch durch schlechtes Management. Das, und der Vorwurf einen neuen Lockdown verschuldet zu haben, hat ihm nicht grade neue Fans eingebracht.