You are viewing a single comment's thread from:

RE: Balance ins Portfolio bringen

in #deutsch2 years ago

Hallo und danke an @balte für den Hinweis im Discord.
Haha das Problem 165 HBD hier in drei Tagen zu verlieren finde ich interessant. Davon bin ich jetzt noch Lichtjahre entfernt. Aber wer den Groschen nicht ehrt...

Fand es jedenfalls alles sehr interessant und gut eure Meinungen dazu zu lesen. Hab bisher nicht viel in den Savings gehabt, weil falls ich dann flüssige HIVE brauche dauert es ja 7 Tage mit der ganzen Konvertiererei. Aber für die Zukunft werd ich dran denken :-) also vielen Dank für die Infos :-)

Sort:  

Aber wer den Groschen nicht ehrt...

... , ist des Talers nicht wert.
Das will ich gerne doppelt unterstreichen.

Die Auszahlung deiner HBD aus den Savings dauert drei Tage. Anschließend kannst du beispielsweise den internen Markt (hier zu finden) nutzen. Ich hab meine gesamten Savings mit dem internen Markt aufgebaut, das Konvertieren nutze ich überhaupt nicht, das ist mir etwas zu unzuverlässig. Das Konvertieren kann in einem schlechteren Kurs resultieren und man zahlt dort die höchsten Gebühren (5%). Oder wenn du es genau wissen willst:

"das lohnt sich nur, wenn der HBD mal wieder über 1$ steht, also mit den Gebühren bei mehr als 1,05$, dann ist der Tausch recht fein. War aber längere Zeit nicht mehr so." - @dera123
Quelle: https://hive.blog/deutsch/@prinzvalium/re-oliverschmid-r53m26#@dera123/re-prinzvalium-r557gj

Die Savings stellen für mich außerdem den Teil meines Portfolios dar, den ich nicht anrühren möchte.

Die Debatten unter vielen Artikeln sind für mich auch ein Quell der Inspiration und das ist tatsächlich seit über vier Jahren so. Ich lerne hier auch viel.

Sehr gerne. (:

Oha und ich dachte immer das Converting von HBD zu HIVE sei ohne Gebühren, dafür dass es ja 3 Tage dauert? Da hab ich dann ja schon mal rund 30 HBD nur dafür verschwendet?!
Vielen vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis !LUV


@beeber(4/4) gave you LUV. H-E tools | connect | <><

Ich weis nicht ob du die 30 HBD verschwendet hast, es war somit auf jeden Fall kein zeitlicher Aufwand für dich. Wenn du im Markt stetig nach dem günstigeren Preis (HBD für ein paar Cent unter 1 USD) schaust, ist das zeitaufwendig. Zeit ist auch Geld (und Nerven). Man muss das abwägen und kann Konvertieren schon auch benutzen, ich wollte dir primär weitere Optionen aufzeigen.