Voll ins Fettnäpfchen getreten

in #deutsch3 years ago

Meiner lieben Nachbarin ihre Tochter, hab ich heute bei uns am Gang getroffen, sie wurde zum 3. mal Mama.

Natürlich fällt der Blick ins Kinderwagerl um die glückliche, relativ frische Mama zu beglückwünschen, lächelnd versuch ich das gut verpackte Baby zu erblicken, die Mama gab die Decke weg, damit ich den Sprößling bewundern kann...oh weh, das einzige was ich seh ist nur Kopf, ein Baby mit einem Riesenkopf, ich hör gar nimmer was die stolze Mama so erzählt, meine Gedanken kreisen nur um den wirklich mächtigen Kopf, hat sie das Kind natürlich, oder per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht, das sind die einzigen Gedanken, die ich gerade nur denken kann, dann sag ich mir noch in meinen Gedanken vor, das ja nicht laut auszusprechen und naja, schwupps, es ist passiert...

Kurze Betroffenheit meinerseits, versuche natürlich die Situaton gekonnt zu überspielen mit ein paar süßen Worten "na du kleines Bauxerl, ja die Mami hat dich gut eingepackt, weht ja heut ein scheußlicher Wind", doch dann die Antwort der Mutter, nein, nein das war eine natürliche Geburt, Kaiserschnitt würde sie nur im Notfall machen lassen...,

Na wenn der Riesenkopf kein Notfall ist?...

Sort:  

Congratulations @ceridwen! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 10 upvotes. Your next target is to reach 50 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Next Hive Power Up Day is February 1st 2021

Auweia. Aber mach dir nichts draus. In so einem Fall kann man auch einfach: "Hauptsache Gesund" sagen.

Abgesehen davon, ist es doch legitim zu fragen, ob per Kaiserschnitt.
Es sei denn, du hast gesagt: "Ist das aber ein Riesenplutzer..." dann wars nicht so gut.

also das mit dem "hauptsache gesund" ist mir schonmal an anderer Stelle passiert
🙃

Sowas kann passieren :)