You are viewing a single comment's thread from:

RE: Über links und rechts - ein Plädoyer

in #deutsch5 years ago

Du meine Güte, Du hast dir darüber ja richtig Gedanken gemacht.
Die menschliche Gesellschaft packt gern alles in "Schubladen". Egal ob es Musik, Poesie, Religion oder Politik ist. Es muss geordnet eingeteilt werden.
Wozu überhaupt?
Vielleicht macht sie es um den Überblick zu behalten und so leichter menschliches Verhalten oder Vorlieben zu sortieren.
Im Grunde liegt es doch an den Werten jedes einzelnen Menschen, zu beurteilen was gut und was böse ist. Ich lass hier mal die Erziehung aus dem Spiel, da jeder Mensch im Laufe seines Lebens Charakteränderungen erfährt.

Stell Dir vor, ich kenne extreme Linke, welche ich als Nazis, also rechts, bezeichnen könnte.

Diese ganze Debatte über links, rechts und liberal, ist für mich überhaupt kein Thema. Ich unterscheide nur über gut und schlecht, nach meinen Vorstellungen und es muss nicht mit den Vorstellungen anderer übereinstimmen.

Sort: