Der Töne Harmonie

in #deutsch4 years ago

folge84102_1920x1080.jpg

Der Töne Harmonie wohl weist,
dem Sein der Seele… seinen Geist.
Im Leben stets, zum innren Wert,
der aus dem Außen sich gekehrt.
Durch Klang erkannt, zeigt er uns eben,
so die Bedeutung die gegeben.
Da Harmonie die man erkannt,
mit Worten… die genau benannt.
Sie weisen sollten… uns die Sicht,
aus Dunkelheit, nun hin zum Licht.
Doch Narren gibt’s, die preisen nun.
Das innre Nichts, das innre Ruhn.
Man löse sich, vom innren Streben,
somit die Sicht zum eignen Leben.
Gar trennt Gefühl vom Geist… mit Nichten.
Weiß noch die Narrheit zu berichten.
So meditiert man in der Zeit,
in Ruhe gar bei Dunkelheit.
In solcher Ruhe… meint manch Narr,
entsteht gar Weisheit… sonderbar?
Doch die Natur auf Erden zeigt,
dass sie zur Ruhe wenig neigt.
Da wo die Ruh, zeigt ihr Gesicht,
gibt’s Leben wenig… oder Nicht !!!

Sort:  

achja die reime..., @seo-boss und @balte mochten sowas früher auch.....

zum bild möchte ich aber meckern, das ist aus diesem unsäglichen neuaufguss der maja, oder?
bitte bilder aus der altn serie....., die sind doch viel hübscher

;-)

!invest_vote
!BEER

Ich gebe dir Recht: Die neue Biene Maja ist so unsagbar ätzend, nervig, gestört... Bin ein äußerst tierlieber Mensch, aber da würde ich ne Ausnahme machen ;) .
Das Gedicht wiederum ist wunderbar stimmig und so herrlich tiefgründig - TOP! =)

Ich dank dir für den lieben Kommentar. Dachte eher,... das der Frosch se herrlich dämlich schaut... Aber gut... Biene Maya ist ab jetzt aus dem Rennen ;o )

nein, nein, unbedingt biene maya, aber die RICHTIGE :)))

ich war von maya so geschockt, ich hab den frosch gar ned gesehen...., und ja, der quaksi schaut herrlich dämlich...



Hey @damus-nostra, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Congratulations @damus-nostra! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 200 upvotes. Your next target is to reach 300 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Day - Let's grow together!

Hey @damus-nostra, here is a little bit of BEER from @patriamcaritatis for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.