Politiker sind nicht glaubwürdig

in #deutsch2 years ago

Hier im Osten bekommen meine ehemaligen Kollegen nur 13.50€ in einer Giesserei im 4 Schichtsystem ,da würde noch nicht einmal ein Türkischer Westdeutscher für das Geld in dem Job arbeiten. Ich habe mein Stundensatz mittlerweile verdreifacht. Es ist mit Sicherheit für westdeutsche Verhältnisse noch wenig aber in meiner Region sehr viel Geld. Ich kenne die Lohngefälle in Deutschland.

Du musst verstehen, dass die Ossis sich viel zu viel gefallen lassen. Nicht umsonst wird im Osten das Tesla Werk gebaut oder in Magdeburg eine neue Giga Factory von Intel. Zeitgleich sind die Immobilienpreise sprunghaft angestiegen.

Ausserdem hat der Osten immer noch einen Haufen leer stehender Wohnungen. Manche Städte haben sich um die Zuwanderer aus 2017 überboten um an neue Einwohner heranzukommen.

Für mich sind Politiker nicht mehr glaubwürdig. Was gerade passiert, ist Realsatire. Vor 12 Jahren saßen wenigsten noch Politiker auf den Posten die von ihrem Amt ahnung hatten.

Heute haben wir einen Kinderbuchautor als Wirtschaftsminister

Screenshot_20220922_214109.jpg

und eine Aussenministerin die kein ordentliches Englisch kann.

Screenshot_20220922_214609.jpg
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aamt/leitung/bm-lebenslauf-seite

und keiner weiß welche Qualifikation diese überhaupt hat.

Über unser Omchen als Verteidigungsministerin brauchen wir nicht diskutieren?

Screenshot_20220922_215530.jpg

Es fehlt nur noch ein unbestimmte (r) mit * als Bildungsminister:*in ?

Screenshot_20220922_220106.jpg

Ich jedenfalls will versuchen aus der kommenden Rezension gestärkt hervorzugehen. Diversifikation ist wieder mal mein A und O. Und sein wir mal ehrlich du wirst gebraucht und ich werde gebraucht. Wichtig ist jetzt, sein können und Bildung auszuspielen.

Da nützt es nichts sich über Politiker aufregen. Sondern sich von der Couche zu erheben und seine Chancen auszuloten. In solch einer Krise werden die neuen Vermögen gemacht. Ich bin für Umverteilung. Von den Schafen in meine Tasche...😇

Sei kein Schaf .Ändere dein Mindset. Ob es bei mir gut geht weiß ich auch erst in 10 Jahren. Aber lieber habe ich es versucht gegen den Strom zu schwimmen.

Was muss noch geschehen bis die Bürger sich von dem Geschwafel der Politik entsagen?

Screenshot_20220922_222403.jpg

Sort:  

Politiker auf den Posten die von ihrem Amt ahnung hatten

Wer mag das wohl gewesen sein, der sich mit fundierten Wissen in die Politik verirrt?
Mir fällt da nur Frau Wagenknecht ein und die hat ihr Wissen über die Volkswirtschaft sich erst angeeignet, als sie längst im Parlament saß.

Ja auf sie schnelle fällt mir auch kein Name ein... 😇

Frau Wagenknecht ist Wort gewandt ja ,aber die linken haben auch DDR Bürger in ihren Grenzen eingesperrt. Mit Selbstschussanlagen.

Ein ehemaliger Kollege von mir wurde 3 Tage verhört weil er zu DDR Zeiten einen Flüchtling nicht an der Grenze erschossen hat. Seit dem war er für die DDR nicht mehr vertrauenswürdig.

Ob Ost oder West - es ging um die Kompetenz in dem einem zugeordneten Ministerium oder Zuständigkeitsbereich. Man kann mich auch nicht für einen Radikalenerlass oder NATO-Doppelbeschluss verantwortlich machen, nur weil ich im Saarland geboren wurde und mit vielem nicht einverstanden war, was auf der politischen Bühne der BRD aufgeführt wurde.

Aber Frau Wagenknecht hatte zumindest die Wahl sich für eine andere Partei ohne diese Geschichte im Hintergrund zu entscheiden.

Ich hatte zumindest nicht die Wahl in Ostdeutschland aufzuwachen und eine Glatze zu bekommen.

Deswegen bin ich ja kein Nazi oder Reichsbürger so wie es die Medien immer darstellen.

Ich hatte keine Wahl und werde verunglimpft. Frau Wagenknecht hatte die Wahl sich für eine andere Partei zu entscheiden. Und sie hat sich mit vollem Bewusstsein für diese entschieden.

In diesem Punkt stimme ich dir vollkommen zu. Nehme ich mir Zitate aus ihrer politischen Anfangszeit wieder vor, muss man jedoch feststellen, dass mit diesen Thesen sie auch nur bei der PDS landen konnte.
Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit das Vergnügen, mich mit dem Wirtschaftsreferenten und stellv. Botschafter in Zagreb unterhalten zu können. Der sagte wörtlich über Frau Wagenknecht: „Wenn die Frau in der F.D.P. wäre, würde ich sie sofort wählen.“
Da ich das Gespräch nicht abrupt beenden wollte, ließ ich das "liberale" Lager unkommentiert. 😉

Tatsächlich hat sich meine Meinung über Parteien seit meiner Selbstständigkeit stark geändert.

Als ich noch Angestellter war, war ich auch eher für die Freien Wähler oder die Piraten und etwas ändern zu wollen. Kurz nach dem ich Selbstständig war tendierte ich zur FDP.

Bei der letzten Wahl bin ich auf Druck meiner Frau hin. Ich hab dann ein großes Kreuz gemacht und machte meinen Wahlzettel ungültig.

Ich wähle meinen Schlächter nicht mehr selber. Das sollten viel mehr machen. 😇

!WITZ

Wichtig, was uns allen bewusst sein sollte, überhaupt zur Wahl zu gehen. Die Stimme ungültig zu machen, ist eine nachvollziehbare Entscheidung. Doch entfernen wir uns damit vom eigentlichen Thema. Wir wünschen uns Personen in ministeriellen Positionen, die von den ihnen übertragenen Aufgaben zumindest eine Grundahnung haben. Warum also über kompetente Personen bei der Bildung einer Regierung hinweggehen, die zwar parlamentarisch greifbar, aber nicht der Regierungskoalition angehören? Es kommen Zeiten auf, da bedarf es kompetenter Köpfe – egal aus welchem Lager.

Was ist grün und riecht nach roter Farbe?
Grüne Farbe.

Credit: smooms
@w74, ich habe dir im Namen von @der-prophet einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Are You Ready for some $FUN? Learn about LOLZ's new FUN tribe!
.(1/6)

Das Zitat von Lauterbach muss aber Satire sein, oder?

Das Zitat stammt vom WDR . Ich denke schon, dass es Satire ist.

!LOL

What do you call a row of people lifting a giant mozzarella?
A cheesy pickup line.

Credit: reddit
@der-prophet, I sent you an $LOLZ on behalf of @memehive

Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ
(1/10)