Sort:  

Genau! Jedoch zum Nachteil des Waldes, da so manche Holzbeschaffungsaktion gerade mal haarscharf an der Waldbehörde vorbei, in einer Nacht-und-Nebel-Aktion abgewickelt wird. Dabei können dann auch durchaus bestehende Eigentumsgrenzen eigenmächtig verschoben werden.
Aber, wie du so richtig sagst: das ist die gelebte Freiheit auf dem Balkan. :-)

Ja gelebte Freiheit ist auch eine Grauzone wenn vom Nachbarn Holz geklaut wird. Aber mit einem teilautomatisierten Sägespaltautomaten für den traktor macht das Holz hacken richtig Spaß.

Mein Kollege hat sich letztes Jahr einen gekauft und schafft nun 5raummeter in 1 Stunde.

Das stimmt uneingeschränkt. Nur leider musste ich in der letzten Woche den Nachbarn in einer wilden Notaktion in die Notaufnahme bringen, da er Holz und Hand durcheinandergebracht hatte. Das sah nicht lecker aus, kann ich dir verraten.

Ohje hoffentlich komme ich nie in diese Situation. Als Handwerker hat man auch mit vielen gefährlichen Maschinen zu tun. 😇

Hoffentlich hat es dein Nachbar gut überstanden?

Ich, da wir ja mit unserem Dialog mitten im Wald waren, umschreibe den Status quo wie folgt:
Der Stamm existiert noch, lediglich die fünf Zweige scheinen doch arg in Mitleidenschaft gezogen.
Traktor fahren funktioniert jedoch noch - und darauf ist er ganz stolz. :-)