KARTOFFELHERAUSFORDERUNG 2022

in #deutsch2 years ago (edited)

kartoffelherausforderung.png.png

Herausforderungen sind in den modernen sozialen Medien und besonders bei den flotten, jungen Leuten beliebt. Ich bringe diese nun auf die Klotzkette.

#KARTOFFELHERAUSFORDERUNG 2022

Wer an meiner Maisherausforderung auf Englisch nicht teilnehmen kann, oder gar beide gleichzeitig annehmen möchte, bekommt hier die Möglichkeit auf Deutsch über seine Erfolge in der landwirtschaftlichen Produktion stärkehaltiger Feldfrüchte zur menschlichen oder tierischen Ernährung zu berichten.

500 HBD Preisgeld

Preise werden für folgende Kategorien vergeben:

Beste Fotografie 🥇

50 HBD: Mache schöne Lichtbilder

Beste Methode 🥇

150 HBD: Demonstriere dein Verfahren

Beste Ernte 🥇

100 HBD: Zeige deine Egebnisse

Beste Geschichte 🥇

150 HBD: Erzähle von deinen Kartoffeln

Bestes Kartoffelgericht 🥇

50 HBD: Bereite deine Ernte als Gericht zu

In allen Kategorien kann es einen ersten, zweiten und dritten Platz geben.



Regeln

Da die Bedingungen für alle meine vorherigen Herausforderungen grundsätzlich von niemandem verstanden wurden, versuche ich es so einfach wie möglich zu gestalten;

1. Schreibe und berichte über deine Kartoffelpflanzen!
2. Es zählen nur Fotografien und Berichte AUS DIESEM JAHR (2022).
3. Beiträge müssen mit #KARTOFFELHERAUSFORDERUNG als Doppelkreuzmarkierung gekennzeichnet sein


Viel Spaß!

Ich werde auch teilnehmen, aber schließe mich selbst von allen Gewinnen aus.
Am Ende entscheide ich alleine, wer gewinnt.

Markiere deine Freunde 👉

@felixxx

Sort:  

Kartoffelanbau fällt bereits flach.

Bleiben also nur noch die Pommes bei meiner Frittenbude des Vertrauens.

Leider ist die 30 Kilometer weg und bei den heutigen Spritpreisen quasi unerreichbar.

Zudem wäre das klimaschädlich.

Selber machen geht auch nicht mehr, das Sonnenblumenöl überall ausverkauft.

Bleibt also nur noch die Pellkartoffel, sofern die noch welche im Supermarkt in diesen Zeiten haben.

Wegen der anstehenden Versorgungskrise kaufe ich reichlich Kartoffelpulver - auch wenn ich den Sulfidanteil gar nicht mag. Aber wenn es hart auf hart kommt - keimt die zum einen nicht vor und zum anderen ist sie auch ohne Kochen schnell zubereitet.

Noch gibt´s den Schitt aus der Tüte - wer weiß wie lange noch.

Schön für all jene die einen Gemüsegarten ihr eigen nennen, wobei auch dort irgendwann vermutlich die hungernden Langfinger unterwegs sein werden.

Komische Zeiten sind das...

Viel Spaß beim Contest!

@der-fahrlehrer , @froeschle ihr macht doch sicherlich mit? Vielleicht auch @reiseamateur ??? 😇

Aber sicher bin ich dabei, freu mich drauf 🤗

Ist aber noch bisschen zu früh, es sei denn, man setzt jetzt Eimerkartoffeln im Wintergarten an . Die sind dann Ende Juni fertig.

Ich muss warten, bis die Gartensaison durchstartet 💪

Früh Kartoffeln kannste schon stecken die vertragen den frost 😉

Ich lasse meine Supermarktkartoffeln noch etwas vorkeimen ...

Okay, vorkeimen lass ich die auch immer. Geht super in Eierschachteln 🤣

In eierschalen? Warum das denn?

Mach mal nen post darüber und nutze den #kartoffelherausforderung 😇

Richtig lesen bitte: in Eierschachteln 🙈🤣🤣

Ich nehme kleine Kartoffeln und da liegen die gut drin und berühren sich nicht

Servus @der-prophet,

sorry da muss ich passen,
leider keinen Acker für Kartoffel Anbau!!
nur für Radischen und Erdberren...

title.jpg

Drück euch aber die Daumen für eine gute, sehr gute Ernte!!
lg und zum start etwas !invest_vote für die Grundkartoffeln🤠

Ps.: aber eine tolle Aktion von @felixxx !!

@reiseamateur denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@reiseamateur thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Du willst also für ein halbes Jahr lang alle Beiträge sammeln? Das ist aber eine Menge Arbeit.

Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln? Dann müsste ich ja gewinnen... 😇

Nee, ich geh am Ende der Saison alle durch ;)

Für die dickste Kartoffel gibts dann 100 HBD, weil es ja mit dem Rest nicht klappen konnte :D

Das ist ja mal echt ein saftiges Preisgeld. Da komme ich echt in Versuchung mir doch noch ein paar Knollen in den Garten zu pflanzen.

!BEER


Hey @deutschbot, here is a little bit of BEER from @ynwa.andree for you. Enjoy it!

Did you know that you can use BEER at dCity game to **buy dCity NFT cards** to rule the world.

Also ich wohne mitten in der City und habe keinen Garten!

Kann ich auch mit NFT Kartoffeln von dcrops teilnehmen :-)

Hier ein erstes Foto vom Saatgut ;-)

potato.JPG

Manche bauen Kartoffeln in Blumankübeln an...

Hi,
Machst du über anderes Gemüse auch auch eine Herausforderung? Bestes Gemüse 2022, oder so? Bei den ernten hatte ich vermutlich Glück und ist nicht auf mein Anbautalent zurückzuführen.

Karotten
Karotten.JPG

Riesenbovist
riesen-bovist.jpg

cu Egistar

Mais (auf Englisch) und Kartoffel (auf Deutsch) - sonst nichts.

Die Größe der Pflanzung oder der Ertrag ist nicht das entscheidendste Kriterium.

Ansonsten kann ich noch die #hagro community enpfehlen - die ist allerdings exklusiv auf Englisch und steht noch relativ am Anfang.
(https://peakd.com/c/hive-197995/created)
Dort kann alles landwirtschaftlich/Gartenbau - relevante rein.

danke für die Info.

Hi @felixxx wurde grad durch reiseamateur auf deine kartoffelherausforderung aufmerksam gemacht.
Sind nur deutsche oder auch zweisprachige posts willkommen?

Für diese Herausforderung bewerte ich nur den deutschsprachigen Teil.

Ok danke für die Info, dann schau ich mal ob mir der Kartoffelgott dies Jahr wohlgesonnener ist als 2021

Schlimmer als 2021 kann es auch nicht werden :o(. Mir sind fast alle Kartoffeln in der Erde verfault. Hat ja auch nur geregnet. Ich warte sehnsüchtig auf den Klimawandel.