Falsch abgebogen im Paradies

in #deutsch4 years ago

Zumindest glaube ich das jetzt.
Oder ich bin offensichtlich noch nicht bereit mich schon wieder häuslich nieder zu lassen. Auch wenn das Leben hier so abwechslungsreich ist.

Party in der Nacht, Tauchen am Tage und immer jemand an meiner Seite.

Das erste Mal habe ich es gemerkt, als ich nach langen Verhandlungen endlich die richtige Immobilie für meine Pläne und Ideen gefunden habe und dazu noch einen sehr günstigen Mietpreis ausgehandelt habe. Statt mich nun zu freuen wie ein Schneekönig war da einfach nichts, im Gegenteil . Da war so eine Erleichterung, dass es jetzt vorbei ist, bis ich gemerkt habe , es beginnt ja erst.
Ausbauen, Dachterrasse hinzufügen, Küche einbauen einrichten etc. Ich sah plötzlich nur Probleme statt den Spaß etwas zu schaffen.

Glücklicherweise, in meinem Fall ist diese Saisson eine eher schwierige; es sind viel weniger Touristen (besser europäische Touristen) auf Phuket, so hatte ich Zeit, vielleicht sogar zuviel Zeit, nachzudenken, ob ich mich hier schon wieder fest binden will. Immerhin sind es ja gerade mal zwei Jahre her, dass ich aus meinem alten Leben raus bin. Will ich eigentlich schon wieder ein Bindung über Jahre? Ein Geschäft aufzubauen dauert nunmal ein paar Jahre und das sind in meinem Alter auch meine letzten Jahre, wahrscheinlich.

Der dicke Kerl vom Berg konnte mir keine Antwort geben oder er wollte es diesmal nicht...

...aber er hat mir wohl auf seine unnachahmliche Art einen Hinweis geschickt.
Als ich unterwegs zum Anwalt war, um meine Verlängerung der Arbeitserlaubnis in die Reihe zu bekommen, schickte er mir einen Pickup in die Spur, dem ich nur mit einer Schlitterpartie auf dem heißen Asphalt begegnen konnte. Zum Glück hatte ich wirklich ausnahmsweise den Helm auf.

Seit diesem Tag im Dezember wusste ich, dass ich etwas ändern muss, nur was?

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

!bootcamp1.jpg

Meine Erfahrung der letzten tage war...

Wenn du nach glück suchst wirst du es niemals finden.

Suche nach zufrieden die ist nachhaltiger und das Glück kommt zwischendurch auch vorbei