Hilfe Telefon Terror

in #deutsch4 years ago

portrateineswutendenkaufmannstelefonanschreienhrr78r.jpg

Hi.
So langsam bin ich an dem Punkt, dass ich mein Handy gegen die nächst beste Wand werfen möchte, denn ich werde nun schon seit WOCHEN von (ich vermute) einem einzigen Dreckes Call-Center belästigt.

Angefangen hat es vor ein paar Wochen mit mal einen Anruf am Tag, den man einfach weg drückte und die Nummer Blockte. Das war ja kein Problem. Wobei ich mich echt wundere, wo diese meine Handy Nummer herhatten, denn die gebe ich nicht einfach so raus und schon gar nicht für irgendwelche Anmeldungen in Internet.

Doch jetzt geht seit vorgestern ständig das Telefon. Jedes Mal eine andere Nummer, die wenn man Googelt nicht mal eine Gültige Vorwahl hat, somit gefälscht ist.

Hier mal einige Beispiele von Gestern:

  • +49 5564 765796
  • +49 6339 680417
  • +49 9159 433403
  • +49 40 75350154
  • +49 7634 667498
  • +49 561 9321610
  • +49 941 5225518
  • +49 36873 75140
  • +490256681690
  • +49 4994 835334
  • +491264524884
  • +491401550339
  • +49 5708 214033

Ich habe sie mal 1:1 so abgetippt, wie sie bei mir angezeigt wurden. Mal mit Leerzeichen mal ohne usw.

Langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll. Jede Nummer wird geblockt und gemeldet, aber es nimmt kein Ende. Hat wer eine Idee? In der Zeit in der ich den Post geschrieben habe ging auch schon wieder ein Anruf rein. Würde schon gerne vermeiden meine Nummer ändern zu müssen.

Gruß
Euer Onkel Doti. :)

Sort:  

Sowas ist blöd - hoffentlich findest du da eine Lösung. Da kann man ja nur von Glück reden, wenn einem so etwas erspart bleibt.

Jo, das mega nervend. Aber mit der Lösung vom Nerdie ist mir erst mal geholfen. Sehe die Anrufe zwar nocht, aber zumindest höre ich die nicht mehr und kann sie alle am Tagesende dann blocken und der BNA Melden.

wer weiuss wer deine Telefonnummer verkauft hat wo Du sie mal angegeben hast... klingt hart aber in dem fall würde ich mir echt gedanken um einen wechsel machen !

Wer immer meine Nummer weiter gegeben hat, bekommt hoffentlich super Aids und schmort in der Hölle. Nein, ich bin nicht sauer... :P

Nummer Ändern ist der letzte Schritt, wenn echt nichts mehr sonst geht.

Bin schon am suchen, ob man wie generell eingehende Nummern (die anrufen) blocken kann, nur die Nummern, die man selber im Telefonbuch hat durch kommen. Also so ne Art Whitelisting.

Leider gibt es keine Whitelist fürs Handy :(

wäre zu einfach und zu schön sonst :)

Diese Callcenter verwenden oft einen Globalen IP Telefonieanbieter. Wenn du den herausfinden kannst wer der Anbieter ist, können die anhand der TelNr den Kunden identifizieren und die legetimen Anbieter reagieren oft sehr gut. Es ist für das Firmenimage nicht gut wenn Sie mit Spammern in verbindung gebracht werden.

Ah, stimmt, da hatte ich mal was mit bekommen, dass das mal nen Call-Center über Skype hat laufen lassen. Die wurden von MS schneller gesperrt als man schauen konnte.

Mal schauen, ob man das wie raus bekommen kann. Denn die Nummern sind schon sehr Willkührlich.

Einige Nummern findet man gar nicht bei google , müssen also noch neu im Geschäft der Störanrufe sein .
Schau mal hier ob der Artikel dir hilft
https://tunecomp.net/whitelist-on-android-without-third-party-apps-samsung-galaxy/

schaut gut aus.
Ruf mich mal an, wenn du dein Handy fix finden kannst. :)

Wenn du keine fremden Anrufe erwartest, solltest du vielleicht nicht über eine Blacklist sondern über eine Whitelist nachdenken. Es sei denn du hast so viele Telefonnummern.

Jo, haben das heute eingerichtet. Nerdie hatte da ne Anleitung für. Die Anrufe kommen zwar noch durch, aber stören nicht mehr und ich kann die Nummern weiterhin dann noch seperat blocken und der BNA melden.

Ist auf einmal viel entspannter so, wenn nicht alle paar Minuten was aus der Konzentration reißt. :D

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Hi @dotwin1981,
@helpie-caster was here. Nice to have you in our Community!

if your Friends/Follower like our work and want to support us ? Maybe they want Join our Curation Trail on Steemauto!
Here you and your Follower can join our Discord :
https://discord.gg/bZTWGb3

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER


Hey @dotwin1981, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.