2017 Woche 50 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago (edited)

Diese Seite soll die Möglichkeit bieten, Fragen und Nachrichten zu hinterlassen, die sonst nirgendwo gut hinpassen würden.

This Page Shall Provide the Opportunity, to Leave Questions and Messages, which Would Not Fit Very Well in Otherwhere Context.

 

Bild mit Dank von pixabay


Deutsch


Liebe Steemit Freundinnen,
liebe Steemit Freunde,
liebe Stammgäste,

hier in Hanau schneit es schon den ganzen Tag, und ich bin froh, dass ich im warmen und trockenen Zimmer sitzen kann.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle Bitcoin-Besitzer. Wie der Coin in den Himmel geschossen ist, ist ja schon atemberaubend.

Zum SBD- und STEEM-Kurs bin mal gespannt, was ihr heute hier an Meinungen und Einschätzungen mitteilen werdet. Ich hatte ja vor kurzem geträumt, dass der STEEM-Kurs bei 4,20 Euro liegen würde. Der SBD-Kurs hat das ja locker übertroffen. Allerdings hat der STEEM-Kurs leider diese Höhe nicht erreicht. Aber ich finde, wir können erst mal zufrieden sein, dass überhaupt ein mal Bewegung in SBD- und STEEM-Kurs gekommen ist.

Ich habe gestern mal darüber nachgedacht, was ein Vote, bei dem ja in der Regel 50% in SBD verdient werden, zurzeit tatsächlich wert ist bei einen SBD-Kurs von z.B. über 10 USD.

Ein $ 0.50 SBD-Reward, der z.B. auf Steemit angezeigt wird, hat doch bei einem solchen Kurs einen Wert von ca. 5.0 US-Dollar.

Habt ihr euch das auch bewusst gemacht? Oder mache ich da einen Denkfehler?

So, heute setze ich erst mal keine Booster ein und bin gespannt, ob mein Post auch ohne Booster genügend sichtbar wird in unserer Gemeinschaft.

Ich finde, wir können die Bewegungen im SBD- und STEEM-Kurs ruhig ein wenig feiern, und daher gibt‘s heute zur Begrüßung ein schönes Gläschen Portwein auf‘s Haus.

Zum Wohl ihr Lieben!

Für die nächste Woche wünsch‘ ich euch wieder alles Gute, rutscht nicht aus, lasst euch nicht stressen vom Vorweihnachtsrummel und habt eine schöne Zeit!

Liebe Grüße, euer @double-u


English


Dear Steemit Friends,
Dear Regular Members,


here in Hanau it's been snowing all day and I'm glad to be able to sit in a warm and dry room.


First of all, congratulations to all Bitcoin owners. The way the coin shot into the sky is already breathtaking.


For the SBD- and STEEM-course I'm looking forward to hearing what you will share here today. I had dreamed a while ago that the STEEM exchange rate would be 4.20 Euro. The SBD share price easily surpassed that. Unfortunately, however, the STEEM exchange rate has not reached this level. But I think we can be satisfied that there was some movement in SBD- and STEEM-courses.


Yesterday I was thinking about, what a vote, which usually earns 50% in SBD, is actually worth, when the SBD rate is above 10 USD.



A $0.50 SBD-Reward, which is displayed on Steemit for example, has a value of about $5.0 at such a rate.

Did you also realize that? Or am I making a mental mistake?


So, today I'm not using any boosters and I'm curious to see if my post will be visible enough in our community without boosters.


I think we can celebrate the movements in the SBD- and STEEM-course a little bit, and so there's a nice glass of port wine today for you for free.


Cheers, everybody!

For next week I wish you all the best, don't slip out, don't get stressed from the pre-Christmas hype and have a nice time!


Best regards, your @double-u


 
Bisher erschienen:
Nun stelle ich mich vor / Now I introduce myself
2017-KW 29 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 30 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 31 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 32 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 33 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 34 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 35 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 36 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 37 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 38 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 39 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 40 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 41 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 42 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 43 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 44 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 45 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 46 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 47 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 48 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context
2017-KW 49 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context

Sort:  

Einen schönen Sonntag-Abend an alle,

Was sich momentan beim bitcoin abspielt, ist unglaublich! Mir ist gerade in der vergangenen Woche in meinem Umfeld aufgefallen, dass Kryptowährungen durch den Medienhype in das Blickfeld von Personen rücken, die bisher keinerlei Interesse daran zeigten.

Der steem-Kurs entwickelt sich auch sehr erfreulich :)
Falls er sich noch länger in diesen Höhen bewegen sollte (was naturgemäß schwer abschätzbar ist), wäre es natürlich taktisch klug, mehr zu schreiben. Aber mehr als einen Artikel alle zwei, drei Tage schaffe ich nicht. @erh.germany hat vor kurzem einen guten Artikel über das Phänomen FOMO (Fear Of Missing Opportunities) geschrieben, das anscheinend zur Zeit Einige antreibt ;)

Ansonsten versuche ich, mich von der Vorweihnachtszeit nicht allzu sehr stressen zu lassen, was mir bisher noch recht gut gelungen ist :)

Noch einen gemütlichen Abend bei einem guten Schluck Calvados von @physalis oder Portwein von unserem lieben Gastgeber @double-u.

Sehr schön, dass auch @steemchiller kurz vorbei geschaut hat :)

Liebe @vieanna,

herzlich willkommen! Du bist ja heute etwas später dran ;-)
Jan war auch noch nicht da.

Ja, ich dachte mir auch, wenn der Bitcoin jetzt schon öfters in der Tagesschau erwähnt wird, was wird das noch den Hype beflügeln.

Den Artikel von Erika werde ich mir dann mal anschauen.

Bis jetzt hat noch gar niemand auf meine These in meiner Einleitung (was ein Vote im Moment tatsächlich wert ist) etwas geschrieben. Naja, vielleicht kommt's noch.

Ja, der Chiller chillt heute ;-) Das freut mich auch.

Ich wünsch' dir auch noch einen schönen Abend!

Lieben Gruß, @double-u

Lieber @double-u,

@steemchiller's ausführliche Antwort bestätigt deine Annahme:

... Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist aktuell ein Vote von $1.00 = 4.875 USD wert ;

bei einem Durchschnittspreis von $ 1,70. Sehr erfreulich - und der Anstieg hält noch immer an :)

Ich habe schon vor einiger Zeit in Steempower investiert und daher jetzt meine verdienten SBD über Bittrex in TenX angelegt, um ein bisschen zu diversifizieren ;-)

Erst Montag, schon 110 Kommentare und hoffentlich noch sehr viele Upvotes für deine Seite bis zum Sonntag!

Liebe Grüße,
@vieanna

Liebe @vieanna,

... ist aktuell ein Vote von $1.00 = 4.875 USD wert ...

Es wundert mich total, dass hier nicht Alle "hurra, klasse, fantastisch" usw. rufen.

Danke für deine Wünsche!

Lieben Gruß, @double-u

Lieber @double-u,

du hast vollkommen recht - mehr Begeisterung wäre angebracht ;) Auch wenn man sich jetzt schon langsam daran gewöhnen könnte - ich freue mich sehr darüber, dass die positive Kursentwicklung anhält :)

Ich war jetzt einige Tage zeitbedingt wenig hier auf Steemit unterwegs. Das ausführliche Lesen und Kommentieren hat mir gefehlt. Es ist einfach schön, Bekannte zu begleiten und Neue zu entdecken.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend!

Ich wünsch' dir auch noch einen schönen Abend, liebe @vieanna!

Ja, im Moment ist's positiv. ETH steigt, LTC steigt, Ripple steigt und hoffentlich auch unser SBD und STEEM immer weiter ;-)

Liebe Grüße aus Hanau, @double-u

Oh, wie nett, Danke dir, @vieanna - scrolle mich hier gerade runter und sehe, dass du mein FOMO erwähnt hast. Grins.

Vor Weihnachten sollte niemand gestresst sein. Das wär schön, nicht? Ich freue mich schon auf meine Familie & hoffe sehr, dort vom steemen erfolgreich abgehalten zu werden.

Prost! :)

Hallo @erh.germany oder Erika, wie dich @double-u nennt ;)

Ja, dein Artikel zu dieser Sorge, womöglich etwas zu verpassen, hat mir gut gefallen :)

Weihnachten ohne Stress, eine schöne Vorstellung! Ich habe mich zumindest vom Geschenke-Stress schon seit einigen Jahren befreit. Es wird nur mehr Zeit verschenkt - ohnehin etwas vom Kostbarsten, das wir besitzen!

Noch eine gemütliche Vorweihnachtszeit!

Hallo @vieanna

Einen schönen 2 Advent wünsche ich Dir,

Ja Weihnachten kann einen stressen,
ich lasse mich davon aber nicht beeindrucken und
ignoriere Weihnachten dieses Jahr komplett.

LG Enrico

Hallo @ennosan,

ich nehme an, bei 30 Grad im Schatten kämen bei mir auch keine Gedanken an Weihnachten auf ;)

Hier in unseren Breiten Weihnachten ganz auslassen, geht schwer ;) Das Fest an sich mag ich ja, nur diese Geschäftemacherei drumherum nicht. Aber in einem gewissen Rahmen hat es ohnehin jeder selbst in der Hand, wie viel Stress er sich zumuten will.

Liebe Grüße nach Uruguay!

Ich habe dieses Jahr nicht einmal den Weihnachtsbaum aufgestellt,
Keine Ahnung irgendwie keine Lust.

steem is about to explode i feel it and sbd as we hear from @ew-and-patterns is going to 34$ and above, what a great time we all have :)

Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich nehme mal ein Bier und stelle eine Flasche Calvados auf den Tisch.

Hoffe es geht allen gut und der Weihnachtsstress ist noch nicht ausgebrochen. Für alle Spätsünder: Geschenke kaufen nicht vergessen!!! Habe dann spätestens Montag alles erledigt und bin den Stress los, juhu, mal nicht zu spät.

Habe mich für die 7-Tage schwarzweiß Foto challenge "überreden" lassen, ist gar nicht so schlecht gelaufen und zum Glück bald vorbei.

Ja, Steem scheint sich im freien Fall zu befinden, zumindest kann man vorübergehend billig Steem nach kaufen.

Ich glaube eine Neuvorstellung ist untergegangen, vielleicht will noch wer vorbei schauen? @vonhandfotografy

Für @mammasitta wird für ein Weihnachstgeschenk gesammelt, wer etwas beisteuern möchte: https://steemit.com/x-mas/@flurgx/x-mas-present-for-mammasitta-weihnachtsgeschenk-fuer-mammasitta-powered-by-sbd

Ansonsten alles schick... :)

Hallo! Ich wünsch' dir auch einen schönen Abend!

Ich schau' mir dann die Challenge gleich mal an.

Wieso meinst du "freier Fall"? Der STEEM steht doch noch recht gut - finde ich - im Vergleich zu den Monaten davor.

Den neuen Steemian habe ich eben besucht und gevotet.

Oh, jetzt hatte ich dein Bier total vergessen. Das geht jetzt erst Recht auf's Haus. Zum Wohl!
Und vielen Dank für den Calvados! Das ist super großzügig ;-)

Lieben Gruß, @double-u

Dankeschön!!!!

Als ich im August 2017 hier gestartet bin habe ich z.B. 1,45 SBD = 1 Steem gezahlt und die Tage zahlt man 1 SBD = ca. 6,5 bis 7 Steem, dass habe ich gemeint...

Gern die bretonischen Vermieter waren sehr großzügig und soll ja nicht im Schrank versauern :)

Ach so, jetzt verstehe ich.

Ja, im Moment bekommt man sehr viel STEEM für 1 SBD.

Hallo @physalis

schönen 2 Advent, bei der Weihnachtsgeschenk Aktion war ich direkt dabei, danke für den Link!

LG Enrico

liebe @physalis, die neuvorstellung ist minnow der woche von morgen an.
wollen wir hoffen, das er tätig ist. für weitere aufmerksamkeit wäre gesorgt. lg

@pawos gute Entscheidung!!! Glaube da ist großes Potential, hoffentlich hat er nicht schon aufgegeben...

die fotos sind von so bestechender qualität, keine frage also. so etwas sieht man hier wirklich nicht oft. wenigstens wurde just sein post mal über 1$ gebracht. er wird weitermachen. ich glaub einfach mal dran :-)

Da ich selbst bei einem Vote nicht viel bei legen kann,
mir die Vorstellung aber gut gefällt und
die Bilder von einer echten super Qualität sind
habe ich ihn eine kleine Starthilfe und Animation mitgegeben GRINS

Wie haben den 2 Advent und der Tag war gut HI!!

Supi, echt Klasse, was ist denn dass schon wieder für eine Ziege, @stealthgoat, und warum ist die Reputation so niedrig (1) ? Sachen gibts...

und schon der zweite post von @vonhandfotografy ist ein raketenstart! also wenn das nicht motiviert, dann weiß ich auch nicht :-)

Ich habe unbekannterweise mal bei der Sammlung für @mammasitta mitgemacht. Bin gespannt, ob genug zusammenkommt.
Cool, dass du die Weihnachtsgeschenke schon so gut wie fertig hast. Wir müssen hier in USA noch schnell ein paar Fotos schießen und dann Last Minute Fotobücher für die daheimgebliebenen Verwandten bestellen. :D
Die Chance günstig Steem zu bekommen, habe ich auch schon genutzt. So einfach und günstig bin ich noch nie an 50 STEEM POWER gekommen.

Schönen Sonntag noch! (Äh aso, bei euch in Ö/D ist er ja schon so gut wie vorbei! :D )

Ja, jetzt ist es 23:31 Uhr. In den USA schon, da dann eine schöne Zeit und passt gut auf Euch auf!!!
Beim Steem kaufen auch zu geschlagen, fein, hat sich diesmal auch wirklich gelohnt :)
Euch auch und bis demnächst!

Ja, dank deiner immer wieder geposteten Hinweise, habe ich jetzt noch einmal gekauft, noch günstiger, und mir fehlen nur noch 50 STEEM, dann habe ich endlich ohne Leasing die 500 SP! Yeah!!! Genial!!! DANKE!!!

Super, gönne ich Dir/Euch auf jeden Fall. Und dann auf zu die nächsten 500 SP. Dafür habe ich eben mal wieder ein Flagge gefangen weil ich mit einem Spammer diskutiert habe, habe mich aber höflich revanchiert und werde den scheiß jetzt @steemcleaners melden.

deine auseinandersetzung mit blockchain-news fand ich grad recht amüsant. mit flagge ist das aber immer so eine sache, gerade wenn man eh schon angekündigt hat, das prob zu übergeben. wenn z.b. mir was auffällt, dann meld ich still und leise. nur selten mach ich kurz davor einen mucks. lg

Musst du denn alles lesen? Hatte es tatsächlich zuvor steemcleaners gemeldet, leider keine reaktion.

Und da mir gerade etwas fad war, habe ich genauer recherchiert und bei so viel blödheit bin ich dann doch in stänkerlaune verfallen; nicht nett, weiß ich eh.

Aber man braucht sich nur beide accounts, inhalte und kommentare ansehen, dann ist schnell ein brechreiz erreicht, zumindest bei mir.

Und dann flaggt mich diese dummbacke noch, und nur DESHALB hat er eine zurück bekommen. Mache ich sonst ja nicht, habe ja auch viel zu wenig SP; aber der ein oder andere scamer und/oder spamer hat es sich richtig verdient, meine ich.

Aber schön wenn es dich amüsiert hat, so haben doch einige noch ihren spaß aufgrund meiner vielleicht kindlichen stänkereien. Hat mir aber trotzdem spaß gemacht, und nun gehe ich böser mensch mich schämen....

Vielen Dank Lieber @double-u für deine treue Begleitung :-)
Ich werde kommenden Sonntag in deiner Bar auf einen Drink vorbeischauen.
Liebe Grüße
brickster

Gerne, lieber @brickster!

Ja, stimmt, du warst schon lange nicht mehr sonntags zu Besuch.

Gerade am Samstag habe ich mit @afrog darüber gesprochen, wie @vieanna, du, @afrog und ich uns hier vor gut sechs Monaten zeitgleich über den Weg gelaufen sind.

Ihr wart, glaube ich, eine der ersten Begegnungen, die ich hier hatte ;-)

Lieben Gruß, @double-u

Ich glaube bestellt hatte ich noch nie was - ist also mal an der Zeit! Freut mich sehr zu sehen, dass deine Bar nach wie vor gut besucht ist.

Das geht uns genauso!
Ich kann mich noch daran erinnern als du meinen Vorstellungspost kommentiert hast mit den Hilfestellungen von @afrog. :-) Kaum zu glauben, dass es schon ein halbes Jahr her ist... Ich denke wir dürfen auch gespannt sein was die nächsten sechs Monate noch auf uns zu kommt.

Liebe Grüße aus Wien,
@brickster

Ja, ich bin sehr froh, dass ich meine Bar recht bald nach meinem Start hier in's Leben gerufen habe. Viele haben sich schon daran gewöhnt, dass diese Seite jeden Sonntag erscheint.

Ich habe mir deinen Vorstellungs-Post noch mal angeschaut.
Ist ja lustig: Ich war selbst ganz neu hier und habe aber sofort damit abgefangen, kleine Hilfe-Hinweise zu verteilen ;-)

Lieben Gruß, @double-u

Auch wenn ich selbst nicht sonderlich aktiv bin, so bekomme ich doch sehr viel über @vieanna mit, was hier auf deiner Seite so los ist. ;-)

War aber sehr hilfreich, vor allem um etwas Fuß zu fassen. Und gerade als Neuling freut es einen doch sehr, gleich gut aufgenommen zu werden. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße,
@brickster

Gerne!

Einen schönen Abend wünsch' ich dir, mein lieber @brickster!

Einen späten guten Abend, @double-u und alle, die hier noch in der Bar sind :)

Die Kursbewegungen sind wirklich atemberaubend im Moment. Ich habe ebenfalls davon profitiert und tauschte meine SBDs alle um. War etwas ganz Neues für mich auf diesen Marktplatz zu gehen und dort die Dollars in Steem zu tauschen und dann zu gucken, was ganz unten im Wallet herauskam. Interessant! Ich bin noch immer nicht so ganz angekommen, das wirklich als "real" zu betrachten. Das kommt vielleicht noch. Ich denke, spätestens mit dem ersten Cashing-out und Aufwand damit und Marktplatz und irgendwelchen Gebühren und so.

Ich habe jetzt knapp drei Monate Steemit hinter mir und muss sagen, es ist eine sehr intensive Erfahrung. Ich habe mein Plätzchen gefunden und bin zufrieden. Viel Arbeit & Energie und Liebe ist nun investiert.

Ich hoffe, den ein oder anderen von euch noch näher kennen zu lernen und vielleicht sollten wir mal im nächsten Jahr einen Hamburg-Treff machen. Wär schön, mal ein paar reale Leute aus dem "Raum" hier kennen zu lernen.

Noch nen netten Abend und heute nur noch einen Kakao für mich. Ist bald Schlafenszeit.

P.S. @Steemchiller: Falls du hier vorbeigehst. Ich habe so die Daumen gedrückt, dass es die Tausendermarke erreicht, aber das jetzige Ergebnis deines letzen Posts ist auch nicht schlecht, gell? :))

Liebe Erika,

ich hoffe, deinen Augen geht's immer noch gut!

Ja, ich hab's gesehen. Du hast SBD in SP umgewandelt.
Das mache ich gerade auch mit jedem SBD, der reinkommt, weil's dafür im Moment so viel STEEM gibt.

Ich liebe Hamburg. Ich war vor langer Zeit mal über viele Wochen zu Gast dort und bin immer im Schulterblatt rumgefallen.

Die Österreicher bekommen das ja anscheinend echt gut hin mit ihren Treffen. Die kennen sich, glaube ich, schon fast alle persönlich.

Vorhin hab' ich seit langer Zeit mal einen Frankfurter hier entdeckt. Wir sind hier ein bisschen mau besetzt ;-)

So, dein Kakao ist fertig. Es ist eine Messerspitze Butter drin, wie ich das liebe.

Zum Chiller: Ich habe mir von einem erfahreneren Steemian erzählen lassen, dass so ein Post, wie der von Chiller, vor der letzten Hardfork noch so um die $ 3,000.00 gebracht hätte. Tja. diese Zeiten sind leider echt vorbei.

Tja, hoffen wir, dass wir aber durch die steigenden Kurse in Zukunft gut entlohnt werden.

Ich wünsch' dir eine gute Nacht!

Lieben Gruß, @double-u

Danke der Nachfrage. Jaaaa, die Augen. Ich trage noch immer Brille und keine Kontaktlinsen wie sonst. Schone nicht grad die Augen bei der vielen Bildschirmarbeit, aber ich kanns ja nicht lassen.

Kakao mit Butter, hehe. Wie Butterbier? Grins. Jedenfalls: Lecker.

Du kennst das Schulterblatt? Wie schön, das ist bei mir um die Ecke. Ich wohne direkt beim Wohlers Park, falls dir das was sagt. Wenn du wieder mal hier bist, sag Bescheid.

Ja, so viel wäre sicher die Arbeit vom Chiller Wert, nicht wahr. Dennoch: Unglaublich, diese Zahlen!

Werner, auch dir eine erholsame Nacht & eine schöne neue Woche.

P.S. hier hat's zu schneien begonnen.

Nein, "Wohlers Park" sagt mir nichts. Ist ja auch lange her, dass ich dort war.

Bei uns regnet es jetzt, nachdem's fast den ganzen Tag geschneit hatte.

Gute Nacht!

Loading...

Guten Abend in die Runde, hoffe alle hatten ein super Wochenende!!

Noch einmal als Hinweis für alle!!

Wenn ihr es ausnutzen wollt, dass der Steem Dollar gerade so hoch ist seit mir ja vorsichtig und benutzt nicht den Steem Wallet Konverter um Steem zu bekommen!!

Der gibt euch nämlich einen Kurs von 1 SBD = 1 US$ !!
und der Marktpreis ist bei über 10 Dollar.

macht nicht den Fehler wie ich und benutzt lieber den Marketplace oder Blocktrades wenn ihr Steem haben möchtet. Oder noch besser tauscht eure SBD ausserhalb, da gibt es die besseren Kurse.

Habe darüber gestern geschrieben, deshalb verlinke ich mal ausnahmsweise heute einmal. Aus Fehlern lernt man!

https://steemit.com/deutsch/@maxinpower/warnung-benutzt-nicht-den-steemit-wallet-konverter-um-steem-dollar-in-steem-zu-tauschen

Hallo lieber Roland,

ich hatte das gestern schon von dir gelesen.
Das war ja echt ärgerlich mit ca. 60 SBD. Und dann dafür nur ein paar STEEM.

Danke, dass du das hier noch einmal ansprichst.
Dann machen einige andere diesen Fehler vielleicht nicht.

Lieben Gruß, @double-u

Hallo Werner, ja so dachte ich das aus.

Wenn jemand aus meinem Fehler was lernen kann, war das doch zu etwas gute ;)

Naja Schwamm drüber, vielleicht sammle ich ja noch einmal irgendwann ein paar mehr SBD an

Liebe Grüße aus Japan

Mir ist auch schon passiert, als der SBD seinen ersten Anstieg hat.
Richtig ärgerlich aber zumindest wieder daraus gelernt.

Ich kann jetzt nicht sagen, schön dass ich nicht der einzige bin.

Ja da haben wir alle eine kleine Lektion bekommen. Machen wir es beim nächsten Mal besser

Ja, das ist ein sehr wichtiger Punkt! Ich habe auch einen großen Fehler mit meinem Post für die SteemWorld gemacht, was mir dann erst vorgestern aufgefallen war. Hatte aus Gewohnheit nicht 50/50 Auszahlung gewählt und mir sind dadurch 800 SP entgangen. Der Post endete bei 438.51 SBD, aber erhalten habe ich nur 199.54 SP. Sonst wären es um die 1000 SP gewesen... :)

Man kann die Art der Auszahlung ja nicht mehr ändern, nachdem der Post erstellt wurde, daher werde ich jetzt nur noch 50/50 wählen. Der SBD wird vielleicht noch eine Weile da oben bleiben und sogar noch richtig abheben, da die Witnesses beschlossen haben, in nächster Zeit nur sanft dagegen anzusteuern, damit wir alle etwas mehr verdienen können. Sowieso ist es für sie nur begrenzt möglich, den Kurs nach unten zu holen.

Wenn der Kurs unter einem USD ist, funktioniert das immer recht zuverlässig innerhalb von 2-3 Tagen, da es so im System vorgesehen ist. Noch ein Grund mehr also immer 50/50 zu wählen und mit den erhaltenen SBD bei einem guten Zeitpunkt im Market STEEM zu kaufen.

Lieber Chiller,

schön, dass du mal wieder live da bist ;-)
Musst du heute nicht unterwegs arbeiten?

Hast du's gesehen? Ich hatte deinen Gedanken vor dem Posten und habe zum ersten Mal 50/50 eingestellt.

Bin froh, mich so entschieden zu haben.

Lieben Gruß, @double-u

Ich konnte zum Glück einiges auf morgen verschieben. Habe heute auch nicht so wirklich Lust und gönne mir mal eine kleine Auszeit :)

Zeitungen habe ich natürlich heute morgen pünktlich zugestellt und ich bin froh, dass es da noch nicht geschneit hatte. Noch kann ich das bequem per Fahrrad machen und habe damit einen schönen (bezahlten) Sonntags-Frühsport.

Stimmt, du hattest ja die letzten Male auch 100% SP gewählt. Gut, dass du auch auf 50/50 umgestellt hast! Das ist in meinen Augen immer die bessere Wahl.

Dann hoffen wir mal auf höhere SBD- und STEEM-Kurse diese Woche. Sieht ja richtig gut aus, wie ich finde. Vielleicht gibt der SBD nur die Richtung vor und wird den STEEM auf über 4$ bringen, wodurch sich dein Traum dann bewahrheiten würde ;)

LG, Chiller

... bei 4,20 Euro würde sich mein Traum bewahrheiten ;-)

Aber das schafft er auch noch ;-)

Lieben Gruß, @double-u

Das hatte ich vergessen zu schreiben:
Ich bedauere das auch für dich, dass dir durch diesen Umstand so viel SP entgangen ist. Wäre ja wirklich beträchtlich gewesen.

Ja, das war wirklich ärgerlich, aber habe mich jetzt damit abgefunden. Aus solchen Fehlern lernt man am Besten...

Der @chillerbot ist jetzt übrigens erstmal deaktiviert, da er sowieso nur noch unter einem Cent voten kann. Ich hatte ja von einem netten "unbekannten" Steemian eine kostenlose Delegation von 1000 SP in den letzten Wochen bekommen, aber er braucht die Power wieder zurück, da er selbst kaum noch SP hat.

Irgendwie hat der Bot mich auch schon ein bisschen genervt und ich werde ihn in nächster Zeit nur noch zum Testen meines Tools verwenden. Eine andere Idee habe ich da auch noch für ihn, aber die Umsetzung braucht noch eine Weile.

Ja, das stimmt. Mich wundert's, dass ich den heute nicht auch gemacht habe.

Du, bisher hat noch niemand auf meine These in meiner Einleitung etwas geschrieben.
Ich meine, ob uns bewusst ist, wie viel ein Vote bei dem momentanen SBD-Kurs tatsächlich wert ist.

Magst du dazu was sagen?

Ich vermute, Viele lesen die Einleitung vielleicht auch gar nicht.

Und übrigens: Ohne Booster sieht's heute ein bisschen schwach aus, was die $ angeht ;-)

PS: Außerdem dachte ich, heute Rep. (60) und 16,000 SP zu erreichen ;-) Klappt wohl nicht ;-)

Der Witz bei der Sache ist ja, dass der Steemdollar eigentlich bei einem USD stehen sollte. Der reinen Steemlehre nach. Er geht ihnen aber immer wieder durch. Dann sperren sie Poloniex, ohne jede Vorwarnung. Ein Spiel, das die Regulatoren nie gewinnen können. Die Börse liebt den SBD. Jetzt fangen sie ihn wieder ein. Dann geht es irgendwann wieder von vorne los und der Coin geht durch. Ich mache jetzt auch 50/50%. Auf der Börse wollen sie den SBD gerne haben. Wir können unsere Produktion den Bedürfnissen anpassen. 100% SBD machen nur die Vote–Schärbler. Von mir bekommen die aber nichts.

Ja, ist es nicht erstaunlich @afrog, wie sich das alles innerhalb von ein paar Tagen ändern kann? SBD heißt ja auch nicht mehr "Steem Backed Dollar", sondern "Steem Blockchain Dollar", wie man im Post von @dragosroua lesen kann...

Man geht schlafen, wacht wieder auf und zack... neue Realität :) SBD ist jetzt gefragt und aufgrund der geringen Menge sehr schnell nach oben gekauft. Herrlich trotzdem, denn wir verdienen mehr und ich vermute, das zieht auch den STEEM in nächster Zeit mit.

Poloniex war, ist und bleibt fragwürdig. Gerade wurden die vielen ignorierten Kunden zufriedengestellt und schon startet das Ganze erneut. Bittrex scheint zu funktionieren und diese Probleme ja nicht zu haben.

Bei der Betrachtung von Poloniex darf man nicht übersehen, dass sie viel STEEM besessen haben und das ganze abzubauen scheinen. Da stehen 18,226,591.067 freie STEEM auf dem Konto und mich deucht, die Sperrung ist dem Verkauf dieser läppischen Position irgendwie förderlich. Immerhin kaufe ich derzeit gerne so viel STEEM. wie mein SBD Einkommen hergibt. Das ist zwar bescheiden, aber ich fühle mich dennoch geboostert. Also was solls? Meine 3.75 SBD werden sie schon wieder irgendwann rausrücken. Wenn nichts mehr damit zu verdienen ist, wahrscheinlich. Chiller, das ist große Coin–Politik, da blicken wir nur ansatzweise durch. Wenn überhaupt und sagen tun die schon gar nichts. Bittrex hat auch Probleme. Da war der SBD plötzlich demaßen ungleich höher zu Poloniex – ich schwöre, das geht alles nicht mit rechten Dingen zu.

Deswegen sollten wir dich umso mehr für deine sonstigen Beiträge und Kommentare rewarden.
Am besten wir fangen gleich damit an!
Die Fehlentscheidung tut mir leid, aber das konntest du nicht wissen.

Ui...bei dir ist das dann ja mal richtig ärgerlich. Da sind wir ja ordentlich viele Steem entgangen.

Dass ich jetzt nicht der einzige bin, Der hier Fehler gemacht hat ist für keinen von uns ein wirklicher Trost.

Aber wahrscheinlich für die Zukunft immer den Postreward auf 50/50 Lassen, in Steem umtauschen kann man ja immer noch jederzeit ganz schnell.

Der Kurs ist der weiterhin noch oben und die neue Woche hat bereits angefangen. Ich denke mal wenigstens kurzfristig war dann nichts weiter passieren, wie ihr ja auch unten weiter schon erwähnt habt.

Hoffentlich können wir alle noch den hohen SBD preis ein wenig genießen, obwohl meine Auszahlungen ja eigentlich nie so riesig sind. Besonders wenn ich keinen Booster benutze, aber der lohnt sich zur Zeit halt auch gar nicht.

danke für den Tipp. Gottseidank bin ich in DIESES Fettnäpfchen nicht getappt und habe den Marketplace verwendet und vor ein paar Tagen für 14 SBD 50 STEEM ergattert. Das fand ich ganz nett. - Und jetzt ist der Kurs noch besser? Da muss ich gleich mal schauen gehen... Danke für den Link zu deinem Beitrag. Der Titel hört sich ja schon an, als ob er von mir sein könnte. :D :D :D ( Im posiven Sinne natürlich! :D )

Lieber @double-u, Community, an dein Intro muss ich Worte anschließen. Dort, wo du meine Arbeit im SteemWiki dankenswerter Weise erwähnst.
Ich kann keinen Grund erkennen, warum da niemand Hilfe einstellt. Ihr habt doch so schöne Artikel zu allen Themen des Markdown geschrieben. Warum hängt ihr sie nicht ins Wiki? Das verstehe ich einfach nicht. Wo bleibt die Community. die so gerne hilft? Helft ihr nur, wenn es auch STEEM dafǘr gibt? Nee, das kann nicht sein.
Also, raus damit. Woran liegt es, dass Anfänger dort so wenig finden? Ich nenne keine Namen von den üblichen Hilfeschreibern. Ihr könntet aber mal eure Artikel und Verzeichnisse ins Wiki klinken. Ein Link zum Artikel reicht doch vollkommen. Dazu muss man halt Editor werden. Anmelden und Bescheid sagen, langt vollkommen.

Ich habe keine Lust drauf, aber um eine Einführung komme ich wohl nicht herum. Viel Arbeit, wenig… ach, ihr wisst schon…
Aber dann weiß jeder, was zu tun ist. Der Ring um deine Festung wird immer enger. Ich schreibe eine Hilfe für die Hilfe.

Helft ihr nur, wenn es auch STEEM dafür gibt?

Das wird wahrscheinlich nicht jeder zugeben wollen, aber natürlich bevorzugen die meisten Leute, etwas für ihren Zeitaufwand zu verdienen. Für mich macht das Sinn.

Wenn man 1-2 Stunden oder sogar weniger pro Tag übrig hat und wählen kann zwischen "Steemit mit Kohle" und "Wiki ohne Kohle" müssen viele nicht lange überlegen.

Was fehlt, ist die Verbindung von hier da hin, denke ich. Vielleicht sogar eine Art Vorlage für Steemit, so dass man hier in einem Post kurz beschreiben kann, was man geniales für die Community gemacht hat mit Link zum Artikel in die Wiki. Oder gibt es das schon und ist mir nur entgangen? Bin da nicht so auf dem Laufenden...

Noch besser wäre ein extra Steem-Account dafür, der dann alles nochmal hier resteemed mit passenden Tags. Nur so ein paar Gedanken von mir.

Im Prinzip gebe ich dir Recht, lieber @steemchiller. Wir befinden uns schließlich in einer Coin–Mine. Es schadet also nichts, ein Thema ständig zu wiederholen, schließlich ändert sich auf dem Steem auch dauernd das Thema. So schreibt jede „Generation“ neu Hinzugekommener ihr Hilfeposting. Hab ich ja auch gemacht.

Das Wiki wird unter einer ganz anderen Perspektive betrieben. Schließlich übersetze ich das SMT Whitepaper nicht nur zum reinen Vergnügen. Ich sehe mit Hilfe eines Token, Artikel für immer votebar werden. Mit Token im Wiki bist du direkt an den STEEM gebunden. Du musst die Votebarkeit eines Artikels aber nicht nach 7 Tagen ablaufen lassen. Weil der Hilfe–Token ganz andere Voraussetzungen haben kann, als der STEEM und sein Setup durch Steemit. Das Voten und Ablaufen von Artikeln bestimmt der Herausgeber im Setup des Tokens.

Deshalb finde ich es auch gut, wenn man sich im Wiki unter seinem Steem–Avatar anmeldet. Am liebsten wäre mir ja, dass man schon im Wiki angemeldet ist, wenn man mit Steemit Account online ist. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, weil ich das gar nicht durchblicke. Irgendwie so wird es gehen und dann hat jeder Autor was von seinem Artikel und zwar für immer, weil es ja auch immer wieder Anfänger geben wird, die gerne voten, was ihnen geholfen hat. Klar, du siehst natürlich nicht viel Vests, aber jedes Anfänger Voting wirft Vests ab. Man könnte sogar die Vests die das Wikis einfährt, auf die Autoren verteilen, die sich beteiligen.

Viele Ansätze sind denkbar. Es sind zwar nur Tausendstel, mit denen ein Anfänger votet, doch es sind so viele die täglich neu hinzu kommen. Neue, die nicht durchblicken und zum Zombie würden, wäre da nicht eine zentrale Hilfeinstanz mit FAQ und allem Drum und Dran.

Hallo @afrog schau mal ->

Chrome, IE, Firefox, Opera, alle 4 zeigen eine dicke Fehlermeldung beim Registrieren,
bzw. beim Aufruf der Seite (https://steemwiki.org/tiki-register.php)!

"Erforderliche Funktion: ...............................................
Wenn Du nicht die erforderlichen Rechte hast, diese Funktion zu aktivieren, frage den Siteadministrator."

Die Punkte stammen von mir schau mal selbst bitte nach.

Lieber @ennosan, das ist endlich mal ein konstruktiver Kommentar, mit dem ich was anfangen kann. Hat denn nicht mal jemand Lust das Wiki zu administrieren? Nur so 'ne Idee …
Warum erfahre ich das jetzt erst? Ich schau mal, was ich da machen kann. Herzlichen Dank, @ennosan.

Kein Problem @afrog

"Hat denn nicht mal jemand Lust das Wiki zu administrieren?"
Worum geht es dabei, Artikel schreiben oder freischalten, schauen oder ????

LG Enrico

es geht um ein möglichst smartes Setup eines komplexen Portals. Am besten wäre der/die CoAdmin–Kandidat/in jemand, der/die das Tiki Wiki kennt. Das Portal soll in der EU weit verbreitet sein, besonders bei den Behörden der EU, und es würde mich total erstaunen, gäbe es keinen TikiWiki–Admin, der gleichzeitig auch Steemian ist.

Sorry war in den letzten Tagen bissel im Stress.

Leider habe ich von TikiWiki null Plan,
Wordpress, vBullitin, Woltlab komm ich halbwegs klar mit GRINS
aber von Tikiwik hatte ich bis dahin noch nicht mal gehört.

Sorry

Lieber @afrog,

... Der Ring um deine Festung wird immer enger. ...

Den Satz verstehe ich leider nicht.

Bis bald, lieben Gruß, @double-u

Na ja, wenn ich mit einer Gebrauchsanweisung komme, musst du deine Hilfeartikel dort verdübeln. Aber ich muss erst mal Chillers Kommentar lesen… und jetzt auch noch im Wiki administrieren. Das kann ich überhaupt nicht leiden.

Hallo und vielen Dank. Ich bin blutiger Anfänger auf Steemit und werde daher erstmal viel lernen müssen. Das resteemen finde ich natürlich sinnvoll. Überhaupt der Austausch der deutschsprachigen Community. Mir ist z.b. nicht klar, wie man "deutsche" tags erkennt. Aber nun ja, wird schon werden. Im Zweifel versuche ich meine Facebook-Follower nach und nach hier zu einem Tribe zu versammeln.

@martinwinkler, Grüß Dich erst einmal.
Mir ist eben aufgefallen dass Du fast jeden Deiner eigenen Kommentare votest. Damit erreichst Du nach so kurzer Zeit schon eine Selbstvotingrate von fast 57%. Kannst Du Dir hier ansehen: http://www.steemreports.com/outgoing-votes-info/?account=martinwinkler&days=14
Was glaubst Du könnte es Dir bringen? Bin mir nicht ganz sicher ob das dauerhaft bei allen gut ankommt. Dennoch einen guten Start bei steemit.

Danke für die Warnung bzw. Rückmeldung. Das wollte ich nicht. Irgendwas mache ich da offenbar noch verkehrt. Aber ich bin ja hoffentlich lernfähig an Tag 2

@martinwinkler, kein Ding, dachte ich sage es Dir sofort und für was Du Dich entscheidest ist letztendlich Dein Ding. Ja, am Anfang ist viel neu, kein Thema. Sende Dir noch einen Link mit weiteren Infos, kannst Dich ja bei Gelegenheit durchwuseln oder hier fragen: https://steemit.com/deutsch/@asmr-austria/steemit-anleitungen-kw-50
Also, wie gesagt, viel Erfolg!

hallo @martinwinkler

Das geht ganz einfach:
https://steemit.com/created/deutsch für neue Artikel
https://steemit.com/trending/deutsch für trending Artikel

PS. Eigene Kommentare nicht selber Voten!

Vielen Dank ! Die Rubrik selber hatte ich ja schon entdeckt. Aber nicht alle Tags werden ja auch gefunden, oder ?

Das ist nicht die Rubrik,
steemit zeigt dir bei den Links Artikel an die das TAG deutsch benutzen egal ob als Kategorie oder Tag

Einen Wunderschönen Sonntag und ersten Advent euch allen

Bin heute mal später dran, war gerade fertig mit Rasen mähen als du gepostet hast, brauchte auch erst mal einen Rotwein und eine Duschen GRINS, bei 30 Grad im Schatten macht das keinen Spaß.

Aber die Nachbarn wollten schon ihr Schaf für Weihnachten bei mir im Garten Parken.
(Spaß muss sein)

PS. @double-u, heute habe ich erst gelesen GRINS!

LG Enrico

Lieber Enrico,

herzlich willkommen wieder einmal! Ich freu' mich, dass du da bist.

Ich weiß, bei euch geht die Sonne später auf als bei uns ... aber wir haben schon den Zweiten Advent ;-)

Also, im Moment würde ich mit dir die Jahreszeiten gerne tauschen.

Tja, wenn du oben gelesen hast, bin ich gespannt, was du noch sagen wirst zu SBD- und STEEM-Kurs.

Lieben Gruß, @double-u

Der Kurs ist echt Cool, als ich vor 101 Tagen hier angefangen habe waren es 1.38 USD nun über 12.
Bleibt zu hoffen das es so bleibt oder besser noch, viel viel weiter nach oben geht!

Was ich mich frage woher der Boom in den letzten Tagen kam,
Investoren, bitcoin oder woran lag es??

Ich selbst habe von Kryptowährung so viel Ahnung wie von Quantenphysik GRINS

Ich kann's auch nicht erklären.

Wäre toll, wenn der STEEM-Kurs auch noch so einen Höhenflug hinlegen würde wie der SBD.

Auf der anderen Seite ist's auch klasse bei dem jetzigen Verhältnis, dass man für 1 SBD so viele STEEM bekommt.

Loading...

Und noch eine weiteres Thema als Frage in die weite Runde.

Wie erfahrt ihr denn normalerweise ob euer Username in einem anderen Beitrag erwähnt wurde?
Es gibt wohl ein "mentions"tool aber irgendwie komme ich damit nicht zu Recht.

Es soll auch ein Plug-In geben, und bestimmt noch andere Möglichkeiten.

Welche benutzt ihr denn?

Danke schon mal für evt. Kommentare und euch allen noch einen geruhsamen Abend. Ich gehe schon einmal ins Bett ;)

Ich find's ja lustig ;-)

Hier unterhalten sich Zwei.
Beim einen ( @maxinpower ) geht die Sonne ganz früh auf, und er geht jetzt ins Bett.
Beim anderen ( @ennosan ) geht die Sonne ganz spät auf, und er läuft jetzt erst richtig warm.

Zu deiner Frage:

Wenn ich online bin, zeigt mein Google-Chrome-Browser per Meldung, wenn ich genannt wurde.

Wenn's mir ganz wichtig wäre, würde ich auch den Link benutzen, den @me-do dir genannt hat.

Aber, ich glaube, es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, dann wird @steemchiller das in seiner "SteemWorld" aktiviert haben. Darauf warte ich und hab' auch noch die Geduld dazu.

Guten Schlaf! Und liebe Grüße, @double-u

GRINS, jo Cool das @maxinpower in Japan ist wusste ich auch nicht.

Ist doch klasse, was hier für verschiedene Leute zusammen kommen.

Ich dachte gerade, ihr Zwei könntet euch ne kleine Wohnung teilen wegen der unterschiedlichen Zeiten (es ist immer nur einer da); aber der zweite Gedanke fiel auf die große Entfernung ;-)

JO die Anreise zum Schlafengehen würde da länger dauern
als das schlafen selber.

Ja das hier die unterschiedlichen Menschen, die an den unterschiedlichsten Plätzen auf der Welt leben mit machen, ist doch ein großer Pluspunkt von Steemit.

So halten wir halt die verschiedensten Meinungen weil alle halt eine ganz andere Denkweise haben. Und das nicht nur auf uns deutschsprachige bezogen, sondern auch auf den Rest der Welt der hier mitmacht.

Und immer wieder schön zu sehen, dass man hier ein paar hilfreiche Antworten bekommt. Vielen Dank an alle und eine schöne Woche

ach, voll übersehen, du hattest das ja schon beantwortet! Da wollte ich auch mal schlau sein und was Hilfreiches in Technik beisteuern. :))

Hallo an alle.

Hi maxinpower Hier ein Link:
https://www.minnowbooster.net/users/maxinpower/mentions
Da kannst du sehen wer dich erwähnt hat.
Lg

Habe da mal reingeschaut, der scheint aber nur die letzten drei Erwähnungen anzuzeigen. Aber schon mal ganz gut

Ja hatte vergessen zu erwähnen, ohne Anmeldung wird die letzten 3 Erwähnungen von dir angezeigt! Möchtest du mehr in die Vergangenheit sehen, müsstest du dich anmelden dann hast du die Möglichkeit längeren Zeitraum anzusehen! Lg

Danke sehr. Schau ich mir mal an

Ich schaue da via steemsql nach allerdings reine Code Sache,
währe ne Idee da ein kleines Windows Desktop Tool zu bauen??

hey @maxinpower: wenn man Chrome benutzt, dann gibt's ganz oben rechts drei Punkte und drei Balken (ziemlich unauffällig und klein), die zeigen das einem auch - es öffnet sich dann rechts diese große dunkle Spalte:

Lieber Erika,

würdest du mir bitte mal helfen?

Ich benutze auch Google-Chrome und habe nach dem Lesen deines Kommentars unheimlich lange gesucht, wie ich diese dunkle Spalte zu sehen bekommen könnte.

Hast du ein Zauberhändchen? ;-)

Bei mir sehe ich ganz oben rechts diese 3 Punkte. Die drei Balken sehe ich leider nicht.
Ich füge hier mal ein Bild ein, wie es bei mir aussieht.

Chrome.JPG

Vielleicht kannst du mir ja den Weg zur dunklen Spalte zeigen.

Lieben Gruß, @double-u

nein, die sind es nicht:) hab dir im steemit chat eine private Nachricht gesendet.

das mit den drei Punkten & Balken ist Apple Betriebssystem (OSX). habe ich grad erfahren - ob das auch bei Windows geht, weiß ich nicht - tschuldige, wenn ich dich da auf eine falsche Fährte geschickt haben sollte.
Die drei Punkte... sind der 'Button' zu den Mitteilungen, die unterschiedliche Programme (Browser, Email-Client, etc.) dir schicken.
Da werden die sozusagen gesammelt. Du kannst den Apps einzeln erlauben oder verbieten, Dir Mitteilungen zu schicken, die Du in dem "Mitteilungs-Center" dann anschauen kannst. Wenn Du auf diese drei Punkt-Balken klickst.

Danke!
Ja, ich kann es bei dir sehen.
Aber ich habe leider diese grüne Menüleiste gar nicht.

Edit:
Ok, danke! Du hast Apple.
Ja, das sieht hier in Windows leider anders aus.

anderes Betriebssystem, nehm ich mal an. Schade, das ist ganz praktisch - man muss nirgendwo anders "hingehen" und kann ganz bequem beim Surfen im Netz die mentions verfolgen.

Ok, danke! Du hast Apple.
Ja, das sieht hier in Windows leider anders aus.

also ich habe die chrome extension (ich glaube von steem chiller?) installiert und dadurch habe ich zusätzliche Links zu den Tools, u.a. auch mentions...

Schönen guten Abend an alle!

Ich hoffe alle Autofahrer sind heute heil an ihren Zielen angekommen.
Ich weiß nicht wie es in Restdeutschland aussah, aber in der Pfalz war heute Ausnahmesituation auf den Straßen.
Schneefall ohne Ende, dass ich mit 50 km/h teilweise über die Autobahn fahren musste.
Aber ich lebe noch und die Fahrt hat sich auch gelohnt. :)
War auf nem super Weihnachtsmusical mit anschließendem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.
Zur Feier des Abends würde ich noch einen nehmen, da er so gut geschmeckt hat.
In diesem Sinne, Prost! :)

Schön, dass du heil angekommen bist!

Wir haben wieder sehr nette und angenehme Gäste hier.

Zum Wohl!

Na 1x im Jahr sollte man zumindest nett sein, nicht?
Es ist schließlich die Weihnachtszeit :)

Haha wenn man es schafft, das rund ums ganze Jahr durchzuziehen, ist das natürlich umso besser.

Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde! Euch allen noch besinnliche Vorweihnachtszeit!

Schenkt mit Ruhe und von Herzen,
Mit viel Lachen und Scherzen,
Viel Geld braucht es nicht,
Wenn die Liebe spricht


In diesem Sinne, viel Freude beim schenken und gemeinsam feiern.

Liebe Tatjana,

ich freue mich, dass du uns mal wieder besuchst.

Danke für das schöne Gedicht!

Ich wünsch' dir auch viel Freude und eine schöne Zeit!

Liebe Grüße, @double-u

steem dollars are going really insane right now i think you were stunned too at first when you saw that isn't it :D

Yes, I was very surprised.

Especially about the fact that the SBD went up.

Now the STEEM has to go up. Then everything is fine ;-)

steem is doing great too lets hope the time is about to begin :D

Yes, I hope so.

Ich klinke mich dann mal für heute aus und grabe den Klappstuhl aus
und setze mich damit hinters Haus und schaue zu wie die Sonne unter geht.

Garten gießen muss ich auch noch.

Im Buro sind sanfte 33 grad

In diesem Sinne LG Enrico

Genieße schön!

Bis bald und lieben Gruß, @double-u

Schönen Abend noch; übrigens die Ziege stirbt, ist nur mehr -1

Das ist mir auch aufgefallen, sie ist weck,
das war ein upvote via minnowbooster??

Ja, sie ist nicht mehr zu sehen. Hatte aber noch einen kleinen Plausch mit @vonhandfotografy unter seinem 1. Post. Er hatte sie gesehen und fand sie lustig. Er wird demnächst weiter machen!

Suppi, dann hat es doch was gebracht, die Fotos von ihm sind echt heftig, schauen ob er davon noch mehr macht und hat

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen 2. Adventsonntag!

Wir hatten heute unseren 2. Tag in New York und die Kinder sind immer noch größtenteils auf Wiener Zeit d.h. 3:00 Uhr Tagwache und um 5:00 am Nachmittag geht die erste schlafen (was schon ein Fortschritt ist). Es ist echt witzig sag ich euch! :D

Danke für eure mentale Unterstützung bei meinem Handyverlust-Beitrag und auch dafür, dass ihr diesen seltsamen Kerl gleich downgevotet habt. Ich war mir nicht sicher, ob die Tatsache, dass er was ich schreibe (grundsätzlich durchaus gerechtfertigt - sollte man sich nicht mehr sorgen um ein KRankes Kind als ein verlorenes Handy machen?) aber in einem unangenehmen Tonfall kritisiert hat als Grund zum downvoten reicht und irgendwie tut es mir leid, dass es zu keinem Kontruktiven Gespräch gekommen ist, aber er scheint wirklich von einem anderen Planeten zu kommen. Keine Ahnung. Das war mein erster Kontakt hier mit sowas. Bis jetzt habe ich die Kommunikation wirklich sowas von wertschätzend erlebt, dass es eigentlich unglaublich ist. (Bis auf ein paar vernachlässigbare Spam Kontakte.)

Ich hoffe, dass es zukünftig so bleibt und möchte euch allen meine große Wertschätzung aussprechen. Die deutschsprachige Community ist wirklich wunderbar und ich fühle mich sehr wohl hier!

Also schöne Grüße aus New York und man liest sich! :D :D

Liebe Sonja,

ist ja toll, dass du reinschaust!

Ja, ich wertschätze den Umgang, den ich bisher hier hatte, auch sehr.

Ich wünsch' euch alles Gute und eine tolle Zeit dort drüben über'm Teich! ;-)

Liebe Grüße, @double-u

danke lieber @double-u. Ja es hat sich gerade gut ergeben. - Ein paar ruhige Minuten. - So jetzt mag ich aber noch meinen neuen Bericht fertigkriegen, bevor ich mich aufs Ohr legen werde. :D

Gerne!
Du, nur kurz als Tipp:
Für deine $19.357 würdest du im Moment (bei dem SBD-Kurs) recht viele STEEM erhalten.

Danke für deutsch Tolle Tipps wie immer.
großer Kontext... danke für das Teilen.
und resteem

Dankeschön, lieber Robert!

nice writing

Welcome and thank you! I'm very happy about that.

great topic sharing,very good job,i enjoy this post
thanks for sharing

Thanks for the compliment!

I do not forget you for visiting my place

You are welcome!

Sehr informativer Beitrag. Ich habe eine Menge zu lernen, etwas über die Sprache context.thanks für das Teilen.
Ich bin sehr froh, beaucse, dass ich dir gefolgt bin.
und resteem

Danke für das Lob. Das freut mich.

great topic nice work nice yo read it.

Thank you!

Steem dollar is going crazy right now. I was like shocked for a while when it went up so suddenly. You must have been stunned too.

Yes, I was. I hope it goes on like this!

It will be really beneficial for us if it goes in this way.

Fabulous one!!!
Ansonsten alles schick... :)

Danke! Das freut mich!

its crazy right the earnings atm on steemit. I heard e&w patterns tell that i could go above 34$ for 1sbd

... we hope so! ;-)

wow.. SBD will higher and higher and steem too.. it will makes us more profit these days.. SBD rocks!!!

Yes, I am very happy about that!

Congratulations @double-u! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!